Arkonos66623
Freizeitschrauber(in)
Ist ja auch völlig korrekt, da das nur reine Marketing bis Bullshit Features sind, die eigentlich von den Kartellbehörden unterbunden werden müssten...
Dazu ist der Performance Impact von diesen Features teilweise so derb, dass sie schlicht unbenutzbar sind - und schlicht den Stromverbrauch ohne sinnvollen Nutzen unnötig nach oben treiben...
Und auch liegt die 390 gar nicht so weit von der 970 entfernt, wie oftmals behauptet!
In dem Review sehe ich solche Werte wie 22W, 10W und sowas...
Weit weg von den nV Fans propagierten 100W...
Und sorry, aber als LGA1366 Besitzer irgendwas in Richtung Stromverbrauch zu sagen, ist schon echt die Härte...
Das Teil ist ein Schluckspecht erster Güte - dagegen ist der so verschriene Bulldozer ein Witz gegen...
Gleich mal 50W mehr im Idle als mein Bulldozer genuckelt hat, dazu auch noch ungefähr genau so viel unter Last - mit dem FX8350 bin ich nie an 400W ran gekommen und hatte immer einen guten Abstand dazu - mit dem LGA1366 System aber hab ich die 400W spielend überschritten - gleicher Rest natürlich...
Stirbt dieses Märchen denn nie aus?!
Denn auch 4GiB VRAM sind ja auch so sinnvoll auf einer GTX 680/770
Denn auch 6GiB VRAM sind ja auch so sinnvoll auf einer GTX 780 (whatever)
Denn auch 3GiB VRAM sind ja auch so sinnvoll auf einer GTX 480/580
Denn auch 2,5GiB VRAM sind ja auch so sinnvoll auf einer GTX 470/570
Oh wait, sind es ja auch...
Aber jedesmal wird immer behauptet, dass mehr Speicher nicht sinnvoll wären...
Eine der größten Märchen in der Grafikkartengeschichte ever...
Jo aber einige Leute können nicht in die Zukunft denken, wenn man sich jetzt eine 390 oder 970 kauft möchte man die Karte ja auch sicherlich 2-3 Jahre nutzen, reicht aber schon wenn Spiele kommen die größere Texturen nutzen oder HD Texturenmods,dann werden 4 GB schnell zum Flaschenhals ohne das die GPU an ihre Grenzen kommt, denn Texturen brauchen vorallem Vram. Würde mich nicht wundern wenn in 2 Jahren noch viele mit einer 390 gut Spielen können während die 970 ordentlich zu kämpfen bekommt. Man sollte daran denken wie viele damals gesagt haben 2 GB Ram reichen locker aus...das ist garnichtmal sooo lange her!!