Zumindest dürfte AMD recht genau wissen, was die neuen Konsolen zu leisten vermögen.
Wäre unsinnig anzunehmen, dass dieses Wissen nicht mit in die Entwicklung der neuen Grafikkartengenerationen (und auch kommender CPUs) einfließt. Aufgrund dessen könnte ich mir vorstellen, dass die neuen Karten - deren gemunkeltes Erscheinungsdatum auch
zufällig mit dem (ebenfalls gemunkelten) der Xbox ONE und PS4 (zumindest zeitnah) zusammenfällt - leistungstechnisch für das Kommende ganz gut aufgestellt sein könnten.
Ich glaube auch, dass sich die Hardware-Anforderungen mit Erscheinen der neuen Konsolen durchaus recht deutlich ändern könnten und sehe hier einen potentiellen Vorteil für AMD, nicht nur, weil ihre Hardware in den Kisten verbaut ist, sondern weil sie auch wissen, was von dieser Hardware verlangt wird und was sie zu leisten imstande ist.
Für den PC müßte man das ganze natürlich etwas dicker dimensionieren, aber das dürfte ja kein Hexenwerk sein...
Ich warte jedenfall mit Spannung auf die neuen Karten.
Und auch das langsam nötige Prozessor-Upgrade wird solange vertagt, bis sich abzeichnet, ob und wie sehr AMD von den Konsolen profitieren kann.
[EDIT:] Zum Fertigungsprozess:
Gerüchten zufolge läuft bereits diesen Monat die 20nm-Fertigung von Apples A8 Prozessor an... ganz ausschließen sollte man den Fertigungsprozess also vielleicht nicht. Obwohl ich das auch eher für unrealistisch halte.