Typhoon007
Software-Overclocker(in)
Hää? Und warum wird 8000 übersprungen?

letzteres, OEM Karten sind nicht einfach so erhältlich, und als Umgelabelte 7000 er doppelt uninteressant.Aha und warum hat keiner Sie oder man hört nirgends was davon? Oder ist die 8000 er Serie für Spieler komplett uninteressant?
...
Sollte es eine HD9000 werden, bin ich auf alle Fälle gespannt, ob AMD einen neuen Rebranding-Dreistigkeitsrekord aufstellt und als erster Hersteller einen Chip nicht nur über drei Generationsnummern nutzt, sondern auch noch darauf verzichtet, die mittlere überhaupt auf den Markt zu bringen![]()
Ich renn heut noch mit einer 260gtx rum, es ist höchste Zeit, nvidia sagt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr zu. Meine nächste wird eine gepflegte amd Karte.
Bedauerlicherweise beeinflussen sich diese beiden Faktoren aber gegenseitig. In den Tests der PCGH gab es nur wenige HD 7970 Ghz-Modelle, die es schafften, wirklich leise zu arbeiten (und die beglückten den User dann teils mit Spulenfiepen). Bei Kepler hatten es die Custom-Lösungen der Partner deutlich leichter. Wenn die nächste AMD-Generation in Sachen TDP richtig loslegen würde, würde das viele praktische Probleme schaffen. Leistung ist, zumindest für mich, schon längst nicht mehr alles, was auf dich ja offenbar auch zutrifft, wenn du eine leise Karte willst.
ist AMD so selbstsicher das Sie auf die 9800 und 9700 anspielen mit der neuen Bezeichnung
wird ein heißer Herbst
... vielleicht bekommen sie dieses mal ein positives (!) hin.