AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

AW: AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

Naja, ist wohl nur fair ... wir GeForce Nutzer kriegen in Spielen Millionen umherspratzende/explodierende Partikel dank PhysX, wie zum Beispiel in Borderlands 2 zu sehen .... Radeon-Nutzer kriegen dafür halt hübschere Haare in Tomb Raider. ^^

Wäre nur schön, wenn beide sich mal auf einen Standard einigen könnten ... nVidia soll PhysX freigeben (und AMD es auch nutzen), und für den Rest programmiert man gemeinsam in PhysX oder direkt über die DX11-Bibliothek ...

Sieht echt schick aus, aber die Leistung die man da wieder braucht... :-/

Ich interessiere mich allerdings nicht ob jetzt Ingame Haare wehen oder nicht, daher werde ich darauf verzichten sowohl durch den performancetechnischen Aspekt als auch aus eigenem Intresse.

Naja, ist wohl nur fair ... wir GeForce Nutzer kriegen in Spielen Millionen umherspratzende/explodierende Partikel dank PhysX, wie zum Beispiel in Borderlands 2 zu sehen .... Radeon-Nutzer kriegen dafür halt hübschere Haare in Tomb Raider. ^^

Wäre nur schön, wenn beide sich mal auf einen Standard einigen könnten ... nVidia soll PhysX freigeben (und AMD es auch nutzen), und für den Rest programmiert man gemeinsam in PhysX oder direkt über die DX11-Bibliothek ...
Thread lesen, für alle DX11 Besitzer. ;)

Selbst wenn PhysX frei wäre, ich würde an AMDs stelle das nicht nutzen, solange ich nicht Mitsprache und Entwicklungsrecht habe.

... :-_-:

Es ist für ALLE!

Freu dich, und überleg dir mal, warum AMD das gebacken bekommt, und nVidia ihre propritäre Keule immer rausholt, wenn es geht..:daumen2:

... :-_-:

Es ist für ALLE!

Freu dich, und überleg dir mal, warum AMD das gebacken bekommt, und nVidia ihre propritäre Keule immer rausholt, wenn es geht..:daumen2:

Weil man Leistung nicht umsonst bekommt. Wir sind doch nicht im Komunismus, auch wenn sich AMD das gerne wünschen würde!

Fall nicht auf die Werbefloskel von AMD rein, dass es "Leistungslosen Wohlstand für alle" geben würde!

Also auch AMD Karten Besitzer können schon längst PhysX nutzen, ich habe eine alte passive Geforce bei mir zusätzlich Verbaut, die nur für die PhysX Berechnung zuständig ist. Ich war Früher Jahrelanger nVidia Fan, aber seit 2009 ca würde ich mir keine mehr Kaufen. Ich bleib bei ATI. Als Main Karte hab ich eine 7890 verbaut,

Weil man Leistung nicht umsonst bekommt. Wir sind doch nicht im Komunismus, auch wenn sich AMD das gerne wünschen würde!

Fall nicht auf die Werbefloskel von AMD rein, dass es "Leistungslosen Wohlstand für alle" geben würde!

Wohlstand - nö, aber immerhin gibts TressFX für alle :ugly:

Evtl hoffen sie ja, dass Nvidia Physx frei gibt^^ Aber das wird wohl nicht passieren.

Klar ist Leistung nicht umsonst. Klar ist auch das AMD weg von PhysX will, daraus folgt das AMDs Angebot auch nur wegen eines kapitalischtischen Hintergrund besteht und zwar Nvidia Kunden abzugraben.
Der Kunde hat hier nur einen Vorteil, was bei Physx(ohne das evtl. Tress FX nicht geben würde) nur für die eigenen Kunden besteht.
Also auch wenn der Preiskampf oder andere Werbestrategien dir kommunistisch vorkommen haben sie nur einen Ansatz, den Kapitalismus. Freie Marktwirtschaft FTW

Zuletzt bearbeitet:

Klar ist Leistung nicht umsonst. Klar ist auch das AMD weg von PhysX will daraus AMDs Angebot auch nur durch kapitalischtischen Hintergrund besteht Nvidia Kunden abzugraben. Der Kunde hat nur einen Vorteil was bei Physx(ohne die es evtl. Tress FX nicht geben würde) nur für die eigenen Kunden besteht.

Sorry, nimm es mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort! Und ich hab 3x es versucht zu lesen! Das mach ich nicht mal bei meinen Büchern! :ugly:

Amd ist hier sehr kollegial, nvidia ist wie immer der größte Aaaaaloch nach EA GAMES.

Was gibts da eigentlich so lange zu diskutieren?:huh: Ein hübsches (längst überfälliges) Feature, das zukünftigen Spielen realer und autentischer wirkende Charaktere darzustellen erlauben wird, was bei ausreichender Rechenleistung auch noch für die Nutzer beider "Lager" definitiv verfügbar sein wird. Klasse, so solls immer sein.:daumen: Warum den Fortschritt bremsen, indem man die User der Konkurrenz ausschließt? Das nützt keinem was und schadet der Etablierung eines Standards; darum ist Physx ja auch lange nicht so bedeutend, wie man es seit Jahren propagiert.
Ich jedenfalls freue mich auf das Feature und hoffe, es findet sich noch in anderen zukünftigen Spielen, denn Nates kleine Schwester lasse ich wohl aus.;)

Ich weiß irgendwie net, was daran so besonders sein soll... Nvidia hat das schon vor knapp 3 Jahren hinbekommen..
https://www.youtube.com/watch?v=Xrb8PSpkhkQ

Mach dich bitte nicht lächerlich ... :schief:
Wieso, er hat irgendwo doch recht.

Amd ist deutlich mehr "kollegial" (um es in KonterSchock´s Worten zu sagen) als Intel oder Nvidia.
Find ich echt persönlich gut, auch wenn es fürs Geschäft natürlich besser ist, der Konkurrenz das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Zurück