AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

AW: AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

Tessellation läuft auch auf allen Karten und trotzdem wurde der Einsatz kritisiert. Von AMD Leuten - die jetzt AMD für das selbe Verhalten feiern! - z.B. in Crysis 2 und selbst AMD hat sich öffentlicht über den Einsatz von Tessellation beschwert:

Nvidia's GeForce GTX 580 graphics processor - The Tech Report - Page 8

Ziemlich scheinheilig nun verlauten zu lassen, man sei nicht wie nVidia. Wohl, das stimmt auch. nVidia beschwer sich nicht öffentlicht wie AMD. :lol:

[/INDENT]

Sicher das du englisch kannst? AMD beschwert sich über die Implementierung insofern, das es anders ginge, und somit die performance steigen würde - Ubisoft wollte die bessere Implementierung aber nicht nutzen.
Und da NV mehr Tesselation Performance hat, wirkt sich sowas halt weniger aus - obwohl die der AMD Karten ja auch völlig ausreichend ist (Natürlich unter der Vorraussetzung, das es gut Implementiert wurde).

Ich bin zwar selber Nvidia-User aber trotzdem finde ich es sehr sehr gut, dass AMD solche Technologien an den Tag legt.
Vor Allem sieht es auch noch hübsch aus (vielleicht liegt es auch mehr an Lara) :schief:

Falls in den kommenden Konsolen, und danach sieht es ja atm aus, jeweils AMD-Hardware steckt, sehe ich eine düstere Zukunft für PhysX .. falls sie es nicht frei zugänglich machen (und das muss auf Softwareebene passieren, denn in die kommenden Konsolen lässt sich jetzt keine Hardware-PhysX-Bibliothek mehr reinbasteln :ugly:) .. wird es wohl in wenigen Jahren "vergessen" sein ... :P
PS4: GPU-beschleunigtes PhysX oder nicht? frei zugänglich für Konsole so wie es aussieht:ugly:

endlich! ich wollte schon immer den frisör simulator richtig geil spielen können...

Sicher das du englisch kannst? AMD beschwert sich über die Implementierung insofern, das es anders ginge, und somit die performance steigen würde - Ubisoft wollte die bessere Implementierung aber nicht nutzen.
Und da NV mehr Tesselation Performance hat, wirkt sich sowas halt weniger aus - obwohl die der AMD Karten ja auch völlig ausreichend ist (Natürlich unter der Vorraussetzung, das es gut Implementiert wurde).

Und genau das ist Scheinheilligkeit: AMD werfe nVidia vor, dass sie nur propritäre Sachen implementieren. Aber wenn nVidia dann "offene APIs" verwendet wie DX11, wirft ihnen AMD vor, dass die Implementierung falsch wäre.

Und genau hier unterscheidet sich AMD null komma nix von nVidia. Forward+ in Dirt:Showdown? Exakt das selbe, was die Frostbite Engine 2 verwendet. Und was rennt auf nVidia Hardware besser? Bingo.

AMD wirft Nvidia garnichts vor. Sondern Ubi, das sie technisch nicht die bessere Möglichkeit nehmen - ob das jetzt am Aufwand, Nvidia, oder sonst wem liegt, is dabei eher unwichtig, zumindest wenn man nur AMDs Seite betrachtet.

Und das finde ich keinesfals Scheinheillig. Sie haben sich nur verteidigt, weil ihre Produkte aufgrund von jemand anderem schlechter da stehen.

Edit: Mein Fehler, nVidia wird tatsächlich beschuldigt - das ist wirklich nicht umbedingt notwendig. Dennoch finde ich das nicht scheinheillig.

cool ^^ wie sieht den das untenrum dann aus :D wenn der trend weiter geht lass ich alles wachsen :lol:

So wie ich das lese wird der Compute Teil der GPU genutzt der beim Spielen eh "schläft".

Hat den Jemand nicht Zwecks Verbrauchsreduzierung gestrichen?

spassiger wird das spiel dadurch nicht, steht schon mal fest.

AMD, bitte nicht mit so einem müll werben sondern Treiber optimieren, wenigstens versuchen.
Das mit den framelatenzen ist schrecklich. Ein ruckler hier, ein ruckler da !
Ein spiel läuft blendend das andere sch...e
So wird das nix ! Die nächste HD7970 die wahrscheinlich zurückgeht.

Back to NVIDIA! Auf die grünen ist verlass.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, es wird realistischer. Man braucht das Haupthaar nicht mehr wie zu Marios Zeit unter ner Mütze zu verstecken.

Nächster Einsatzort: Bärte!

BTW: Wo steigert sich bei Physix der Spielspaß?

Nun, es wird realistischer. Man braucht das Haupthaar nicht mehr wie zu Marios Zeit unter ner Mütze zu verstecken.

Nächster Einsatzort: Bärte!

BTW: Wo steigert sich bei Physix der Spielspaß?

Spiel mal Batman oder Borderlands 2 dann weisst du es.
Ohne PHYSX machts keinen spass.

Ich habe im moment Rot und Grün
Rot zum testen.

Kein fanboy, will nur das beste für mein system.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist nur damit hast du das PhysX Kontingent bereits ausgereizt. :ugly:

Nicht mal ansatzweise.
Mirrors Edge oder Mafia 2 werden durch PhysX enorm aufgewertet, sogar alice.

Ohne PHYSX wirken die spiele die Physx gpu unterstützen unfertig, so ne art frühe Entwicklungsphase.

HD7970 steckt gerade im rechner, man vermisst es definitiv.

Zuletzt bearbeitet:

Borderlands 2 zocke ich gerade. Mir fehlt da zum Spaß nichts. Ist halt ein gutes Spiel.

Ja, natürlich...

Laufen tut der Spaß ja mit angezogener Handbremse dank Nvidia auch auf der CPU, besser wurden die Spiele dadurch irgendwie nicht...

Kann man vergessen, ruckelorgie
Ich habe einen 2600k (4.5GHZ), bisschen nebel und schon gehts abwärts.

Von 60FPS kann man nur träumen.

So machts gar keinen spass.

Echt krass, sieht auf jedenfall super aus. Ich frag mich aber wie das auf die performance geht ... in einem RPG mit ~30 NPCs im Sichtfeld.

Wie sich die Leute beschweren die eine nVidia haben und AMD ist so socl macht es auf Direct Compute damit auch die was davon haben die eine nVidia besitzen. So wie ich das nun verstanden habe soll es es doch auf aif nVidia GFX karten laufen. Wenn ja? Schämt euch nVidia auf AMD/ATI schimpfer. Nur weil da eine coole sache in sachen Physik von AMD/ATI rauskommt meckert ihr gleich rum, dabei nutz ihr doch seit jahren den Vorteil von (Ageias) Physx. Dabei hätte nVidia das Physx -anständig- auch auf die CPU auslagern können. Gug .. die sind nicht socl.

Ich finde es gut wenn es auf beiden Herstellern läuft , gug ... so socl bin ich :ugly::D.

Zurück