Super Neuigkeiten, habe das Board und den passenden 7200er RAM![]()

Ist nicht schlimm, beim Zocken werden sie nur 35 Grad warm, die Dinger halten einiges aus. Bei den scharfen Subs kannst du alles unter 1,5 V vergessen. Um diese Werte 100 % fehlerfrei stabil zu betreiben, habe ich 10 Stunden gebraucht ^^. Da geht noch einiges, und wenn ich die Zeit habe, werde ich sie noch schärfer einstellen. Mein X3D schafft mit dem Speicher 5.677 MHz, alles eine Frage von Zeit und Geduld.Also wenn ich mir so manch eine Spannung anschaue wird mir schlecht![]()

Weil ich das Maximum herausholen möchte und gerne tweake, macht Spaß ist halt ein Hobby-Ding.@HardWareFresser87
Sind die Werte in Zentimings zuverlässig und lässt du das so 24/7 laufen ? Und wenn ja warum und wofür ?
Es handelt sich um einen Auslesefehler, da die VDDIO bei 1,1 liegt.1.5v VDDIO findest du nicht zu hoch? Okay...
Fragt jemand bei dem 6600/3300/2200 mit 1.4v VDDIO läuft (mit 1.52v auf den Dimms für C28, ebenfalls mit H24M).
Habs mir gedacht bei einigen Spannungswerten. Das Problem hatte ich auch .Es handelt sich um einen Auslesefehler, da die VDDIO bei 1,1 liegt.
LG
Verstehe ich .Mache ich ja auch gern zwischendurch aber investiere meine Zeit lieber hin zum Sweetspot bei 6000, dass ich dann auch 24/7 fahre.Weil ich das Maximum herausholen möchte und gerne tweake, macht Spaß ist halt ein Hobby-Ding.
Ja, es ist für den 24/7-Betrieb geeignet.

Ich habe auch einfach nur das EXPO geladen und dann die Speicherspannung runteroptimiert, weil mir 1,4V doch recht viel vorkamen. Aktuell ist sie glaube ich irgendwo zwischen 1,25 und 1,3V.Verstehe ich .Mache ich ja auch gern zwischendurch aber investiere meine Zeit lieber hin zum Sweetspot bei 6000, dass ich dann auch 24/7 fahre.
Da würde ich gerne mal den Screen aus dem UEFI sehen.Es handelt sich um einen Auslesefehler, da die VDDIO bei 1,1 liegt.
Ist nicht schlimm, beim Zocken werden sie nur 35 Grad warm, die Dinger halten einiges aus. Bei den scharfen Subs kannst du alles unter 1,5 V vergessen. Um diese Werte 100 % fehlerfrei stabil zu betreiben, habe ich 10 Stunden gebraucht ^^. Da geht noch einiges, und wenn ich die Zeit habe, werde ich sie noch schärfer einstellen. Mein X3D schafft mit dem Speicher 5.677 MHz, alles eine Frage von Zeit und Geduld.![]()
LG

Warum lügen? verstehe es nicht, ich kann dir gerne die Werte mit HW Info zeigen.Die 35 grad beim zocken sind ziemlich sicher auch Quark. Ohne Wasserkühlung auf dem Ram kriegt man den nicht so kühl.
Mir ist echt ein Rätsel warum man in einem Forum so offensichtlich lügen muss![]()
Klar geht da noch mehr, aber es braucht eben Zeit. Momentan habe ich sie auf 65 ns gebracht, mal sehen, ob ich noch weiter runterkomme. Alles wurde mit Y-Cruncher, MemTest/anta 777 Extreme und OCCT bestanden. Außerdem hatte ich echt Glück mit meiner CPU, die sogar eine -45 Curve schafft.Also da würd ich wirklich auch gern mal sehen was da so im BIOS eingestellt ist
So Ultra scharf ist da jetzt auch nichts bis auf FCLK 2200….
Und den sollte man bei solchen Werten richtig testen. Nicht das mit 2200 weniger FPS herauskommen als mit weniger eingestellt.
Und soll ich dir mal ein Geheimnis verraten
10std. ist bei mir Minimum der Karhu run zum testen…
Dann kommen noch duzende Stunden Y-Cruncher, MemTest/anta 777 Extreme, OCCT dazu.
Zeig gerne herWarum lügen? verstehe es nicht, ich kann dir gerne die Werte mit HW Info zeigen.

Leider habe ich gerade keine Zeit zum Zocken, habe aber schnell den COD-Benchmark laufen lassen. Schau dir die Temperaturen an, HW Info ist ebenfalls dabei.Zeig gerne her![]()
Wie viele Sekunden geht der?Leider habe ich gerade keine Zeit zum Zocken, habe aber schnell den COD-Benchmark laufen lassen. Schau dir die Temperaturen an, HW Info ist ebenfalls dabei.

Hahaha, da fragst du mich was, keine Ahnung.Wie viele Sekunden geht der?![]()
Ich überlege, das Kit an Dave zu schicken, damit er sich damit austoben kann. Er beschäftigt sich ja momentan mit dem Tuning von RAMs, sollte also kein Problem sein. Außerdem habe ich hier ohnehin noch einige Kits herumliegen. ^^

Geht ja immer noch, die Teile werden wirklich nicht so warm.Selbst nach den paar Sekunden war die Temperatur schon über 36 Grad.