AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

AW: AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

Echt unglaublich, wie oft man etwas erneut erklären muss, nur damit dann der nächste kommt, sich das nicht durchließt und erneut Schwachsinn verzapft.

Weiß zufällig jemand, ob schon etwas in Richtung Gras, Nebel, Blätter, ... geplant ist oder ob es erstmal bei Haaren bleiben wird?
Zumindest für Blätter , bzw sogar für alle (kleineren) äste am Baum liesse sich die gleiche Technik verwenden, bei Nebel würde ich eher auf die Crysis 1 Nebeltechnologie setzten und was Gras angeht: Haarspray, tonnenweise Haarspray:D
Wenn man mit der Technik ne punk Frisur machen kann, kann man damit auch Grass machen, wobei ich mich frage was man mit 100k einzelnen Grashalmen macht, bzw woher man die Rechenleistung dafür nehmen will.

@ amdpro Als Appli kann man durchaus gut mitreden in der Diskusion....

Vermutlich weil es spezielle DX11 befehle verwendet deren Emulation unter DX10 /DX9 viel zu langsam wäre.

Ich sehe dein Problem nicht, glaubst du nicht das es noch Firmen gibt die eine Entwicklung freiwillig frei geben?
1.)
DX9 hat keine Schnittstelle für so etwas, damit kann man keine Compute-Shader ansprechen.
DX10 hat eine Schnittstelle dafür, aber es ist ebenso wie beim Shader-Model, es gibt die Direct-Compute Schnittstelle mit verschiedenem Umfang.
4, 4.1 (DX10, 10.1) und 5 (DX11).
Da gibt es gewisse Limitierungen anhand der Parameter.

2.)
Ehm welches Problem meinst du? Ich habe gar kein Problem mit nichts. :)

Meine Signatur ist doch schon meinem heiligen Krieg gegen das Deppen-nen gewidmet :ugly:

Ich glaube, das wäre am sinnvollsten :D
Damit die jemand sieht, muss er aber immer noch etwas posten. Damit die dann auch jeder durchließt, muss er in diesem Post wieder darauf verweisen, dass die richtigstellung in seiner Sig zu finden ist.
Also auch nicht wirklich schneller.

1.) Wie wir jetzt wissen, ist es prinzipiell auch bei nvidia lauffähig, was gut ist.
2.) Glaube ich nicht, dass Tomb Raider dieses Feature offiziell bei nvidia Karten unterstüzten wird, wiel AMD da seine Finger im Spiel hat. Hier müssen wohl erst Modder und Tweaker ran.
Meine Fresse :motz:

Ist das SO schwer in seinen Schädel rein zu bekommen, dass der Hersteller SCHEIS egal ist? Die Hardware muss nur DX11 unterstützen und es läuft...

Cool freue mich auf das Game und die Technik. Wird ersmal vorbestellt.:D
Naja dann hoffen wir mal für dich, dass es keine Enttäuschung wie Alien CM wird, denn obwohl ich nicht auf die Masche reingefallen bin war es wohl der letzte Stein um für mich die Entscheidung zu besiegeln nicht mehr ohne genug Informationen etwas vorzubestellen.
Am Ende wird das Spiel über Gimmicks verkauft und ist am Ende großer Schmu.

Anders als Aliens CM kommt das neue Tomb Raider immerhin in den Tests schonmal gut an. ;)

Meine Fresse :motz:

Ist das SO schwer in seinen Schädel rein zu bekommen, dass der Hersteller SCHEIS egal ist? Die Hardware muss nur DX11 unterstützen und es läuft...

Die Inkompetenz bezüglich Lizenzpoltik ist geradezu unerträglich. Das stimmt.

Es ist gar nichts egal. Wenn Nvidiakartenbenutzter dieses Feature nutzten wollen, darf Nvidia erstmal einen Batzen an Geld an AMD abdrücken! :wow:

Würde mich also sehr wundern wenn Nvidia das machen würde. Bestenfalls im Rahmen eines Technologieaustauschprogramms. Aber was hat AMD schon außer heise Luft?

Eben. Eigentlich gar nichts. Das hier bisher noch kein Wort über die konkrete Lizenzart verloren wurde, sondern nur über "frei" geplappert wurde, in völliger Unkenntnis wie viele
Lizenzen es überhaupt gibt... bzw. das gerade sich hier einer als ITler geoutet hat... zeigt mir nur wie sehr der PC Spielemarkt von Konsolenspielnern druchsetzt ist. Oder villeicht
sollte man besser "verseucht" schon sagen... angesichts der Auswirkungen.

Aber hey nochmal: Freie Software welche is es denn jetzt? :lol:

Die Free Software Foundation definiert Software als Freie Software, wenn ihre Lizenz folgende Freiheiten einräumt:

• Freiheit 0: Das Programm zu jedem Zweck auszuführen.
  • Freiheit 1: Das Programm zu untersuchen und zu verändern.
  • Freiheit 2: Das Programm zu verbreiten.
  • Freiheit 3: Das Programm zu verbessern und diese Verbesserungen zu verbreiten, um damit einen Nutzen für die Gemeinschaft zu erzeugen.
Für die Freiheiten (1) und (3) ist der Zugang zum Quelltext Voraussetzung, da sonst das Verändern eines Programms schwierig bis unmöglich ist. Sind eine oder mehrere dieser Bedingungen nicht erfüllt, wird die Software als proprietär oder „unfrei“ bezeichnet.

...

Alter Schalter.....

Willst du uns jetzt hier verkohlen oder was?

Der Endverbraucher und auch nVidia haben NICHTS aber auch rein GAR NICHTS mit irgendwelchen Lizenzbestimmungen zu tun....

Der Game-Entwickler muss sich darum kümmern, ob er TressFX benutzt, und zu welchen Bedingungen. DAS WARS dann aber auch...

Also nochmal für dich. Es gibt genau ZWEI Möglichkeiten. Also eine Binäre Auswahl:

0: Spiel hat kein TressFX implementiert. Keiner kann also das Feature nutzen
1: Spiel hat TressFX implementiert. Jeder mit DX11 Hardware kann das Feautre nutzen

Siehst du da etwas von AMD oder nVidia?

NEIN, weil es eben SCHEIS egal ist....

Meine Fresse... Hier auf neunmal klug machen, aber dabei in Wirklichkeit voll auf dem Schlauch stehen... :klatsch:

Naja dann hoffen wir mal für dich, dass es keine Enttäuschung wie Alien CM wird, denn obwohl ich nicht auf die Masche reingefallen bin war es wohl der letzte Stein um für mich die Entscheidung zu besiegeln nicht mehr ohne genug Informationen etwas vorzubestellen.
Am Ende wird das Spiel über Gimmicks verkauft und ist am Ende großer Schmu.
Iiih, du vollbärtiger Kommunist du ... konsumier gefälligst blind, sonst machst du dich verdächtig ... :D

*Hust*, für März sind - je nachdem ob zwei davon von THQ diesen Monat noch erscheinen oder nicht - 5 bis 7 Titel vorbestellt. :devil:

Die Inkompetenz bezüglich Lizenzpoltik ist geradezu unerträglich. Das stimmt.

Es ist gar nichts egal. Wenn Nvidiakartenbenutzter dieses Feature nutzten wollen, darf Nvidia erstmal einen Batzen an Geld an AMD abdrücken! :wow:

Das ist schlichtweg Fiktion deinerseits. Deine persönliche FUD-Kampagne ist echt nicht zu glauben.

Iiih, du vollbärtiger Kommunist du ... konsumier gefälligst blind, sonst machst du dich verdächtig ... :D

*Hust*, für März sind - je nachdem ob zwei davon von THQ diesen Monat noch erscheinen oder nicht - 5 bis 7 Titel vorbestellt. :devil:

Zumindest Metro ist doch erstmal verschoben oder irre ich mich da?

Mit dem Alter kommt die Weissheit .Ich glaube in dem Punkt ist Hopfen und Mals verloren. :D Vielleicht am Anfang etwas Pflichtlektüre. OpenCL und KHRONOS Group.Viele Unternehmen die auf dieser Seite stehen nur Nvidia fehlt. :huh:

Ich habemir den Thread nicht durchgelesen, aber ich finde allgemein das AMD immer mehr für Spieler tut und Nvidia immer weniger.

bye
Spinal

Zurück