AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

AW: AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

Es ist offen.
Es ist offen.
Es ist offen.
Es ist offen.
Es ist offen.
Es ist offen.
Es ist offen.
Es ist offen.

Bei Bedarf ein "Es ist offen" nehmen und in den Thread einfügen, wenn der zehntausendste Poster es immer noch nicht begriffen hat.

So oft "es wäre offen" geschrieben und keinen einzigen klaren Satz oder Link, ja um welches offen es sich denn handeln würde! Unterwelcher Lizens denn? Und für wie viel! "Offen" bedeutet nämlich mit nichten UMSONST! Oder zum SELBER RUMBASTELN! Für gewöhnlich bedeutet das das nur der Quellcode einsehbar ist! :schief:

Aber fragen wir doch mal (zur Abwechslung!) jemand der sich damit auskennt:

As we suspected, AMD's press release has been very carefully worded. 'TressFX is not exclusive to AMD,' a spokesperson for the company has told us. 'It works on any DirectX11 card, similar to some other AMD-built technologies - for example Order-Independent Transparency (OIT) or High Definition Ambient Occlusion (HDAO).' Thus is the truth revealed: any DirectX11-capable graphics hardware, including those from rival Nvidia, will be able to make use of AMD's hair-rendering know-how.

Devon Nekechuck, product manager for high-end discrete desktop graphics at AMD, offers a bit more detail - and a sneaky plug for his company's GCN-based Radeon HD products: 'TressFX will definitely work on any DirectCompute-enabled device. This has roots in the core of Gaming Evolved, where we want to enable technology for all gamers, and not create proprietary features that lock out gamers that use our competitor's products. That said, TressFX is very computationally intensive, and hence games that use TressFX will really be able to benefit from high DirectCompute performance. Because of that, you will see Graphics Core Next-based GPUs excel when it's enabled.'

...der sagt mit anderen Worten! "*ggggggg* :D:D:D Klar! Geht das! Gegen Geld an uns geht alles! Auch für Nvidiakunden! :D:D:D"

So oft "es wäre offen" geschrieben und keinen einzigen klaren Satz oder Link, ja um welches offen es sich denn handeln würde! Unterwelcher Lizens denn? Und für wie viel! "Offen" bedeutet nämlich mit nichten UMSONST! Oder zum SELBER RUMBASTELN! Für gewöhnlich bedeutet das das nur der Quellcode einsehbar ist! :schief:

Wie wäre es mal mit Thread lesen? Oder muss M4xw0lf jetzt auch noch auf jeder neuen Thread-Seite eine Link bringen, damit es alle mitkriegen... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

dafür müsste Nvidia dann gebühren bezahlen allein das sie noch respektiert werden, aaaaaaageier!

Nvidia ist nicht kollegial sondern eine teufel schmiede, was meint ihr warum AMD Physx abgelehnt hat, ihr denkt doch net wirklich das Nvidia sich AMD aus Freundschaft öffnet, wie komme ich auf Teufel schmiede?

reicht das hier
Industriespionage: AMD klagt gegen vier Nvidia-Angestellte - Golem.de

hier drift das Lied Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ] - YouTube

Ja! Die Schweine!:schief:
Auf der Flucht vor ihrem Menschenschinder-Arbeitgeber namens AMD, haben die auch noch ihre Arbeit mitgenommen... huiiii! Jetzt werden schon die Opfer zu Täter gemacht und die Täter (AMD) zu Helden! :schief::schief::schief:

Merke: "AMD mag nix Menschen! Keine Arbeitnehmer und auch keine Kunden! ...alles Schweine die die Gewinne von Aktionären in Gefahr bringen!" :what:
Einfach merken und IT ist Dich in Zukunft kein Fremdwort mehr! :daumen:

Wie wäre es mal mit Thread lesen? Oder muss M4xw0lf jetzt auch noch auf jeder neuen Thread-Seite den Link bringen :schief:

Was denkst Du woher das Zitat herkommt? :schief: Denkst Du ich hab das etwa selbst geschrieben? :what:

Wie wärs mal mit weniger arrogant sein und netter zu Deinen Mitmenschen? ;-)

...der sagt mit anderen Worten! "*ggggggg* :D:D:D Klar! Geht das! Gegen Geld an uns geht alles! Auch für Nvidiakunden! :D:D:D"

In diesem Zitat - das ich in diesem Thread schon mindestens zwei mal gepostet hab um genau das zu untermauern - steht drin, dass es auch auf Nvidia-Karten laufen wird.

Wie wärs mal mit weniger arrogant sein und netter zu Deinen Mitmenschen? ;-)

Wie wäre es, wenn du aufhörst andere User arrogant zu nennen? So was gehört hier nicht in.:daumen2:
Es nervt einfach ungemein, wenn hier ständig auf's neue durchgekaut werden muss, dass TressFX "frei" ist und auch auf Nvidia Karten läuft.

quote_icon.png
Zitat von amdpro

In diesem Zitat - das ich in diesem Thread schon mindestens zwei mal gepostet hab um genau das zu untermauern - steht drin, dass es auch auf Nvidia-Karten laufen wird.

Ja witzig! In meinem Zitat (welches ich jetzt auch zweimal gepostet habe, damit gleichstand herrscht! :schief:) steht ebenfalls genau das gleiche! Das es auf Nvidia Karten läuft! :what:

Wie wäre es, wenn du aufhörst andere User arrogant zu nennen? So was gehört hier nicht in.:daumen2:
Es nervt einfach ungemein, wenn hier ständig auf's neue durchgekaut werden muss, dass TressFX "frei" ist und auch auf Nvidia Karten läuft.

Mach bitte nicht Opfer zu Tätern, ja? :daumen:

...und wenns Dich die Fakten so sehr stören, warum machst Du dann nicht was anderes als hier schreiben? ;)

Das steht genau an welcher Stelle?

Was bedeutet gleich noch "mit anderen Worten" im Deutschen?

...und wenns Dich die Fakten so sehr stören, warum machst Du dann nicht was anderes als hier schreiben? ;)

Fakten stören mich nicht, sondern Sachen die im Thread schon hundertmal durchgekaut wurden.
Oder hast du was neues zum "Thema TressFX ist frei" beizutragen?

Mach bitte nicht Opfer zu Tätern, ja? :daumen:

Sehr witzig. Ein Großteil deiner Posts besteht darin, gegen AMD zu bashen, aber du bist das Opfer :haha:
Leute gibt's:ugly:

Was bedeutet gleich noch "mit anderen Worten" im Deutschen?

Warum beantwortest du nicht einfach seine Frage?

Ich weiß das es dort nicht direkt steht, aber auch um die Ecke gedacht finde ich im Text überhaupt nichts, was darauf verweisen könnte.

Mit einer gewissen Voreinstellung kommt wohl scheinbar das raus, was niemand anders hier zu deuten vermag.

Darf ich eigentlich mal alle fragen, was ihr gelernt habt? Was euch zur IT und diesbezüglichen Statements befähigt? :daumen:

Ich hab so meine Probleme dem Landwirt, Bankkaufmann, Mediamarktverkäufer, Maschienenbaustudent, Lehrer, Landschaftsgärtner... und sonstigen völlig fachfremden seine IT Kompetenz abzunehmen bzw. mit ihnen auf Augenhöhe zu sprechen. Wenn es aufgrund dessen in der Vergangenheit des Threads zu Komplikationen oder Missverständnissen kam, tut mir das sehr leid und bitte das zu entschuldigen. :)

Ich hoffe ihr könnte diese annehmen.

Nun bei gewissen Statements weiß man ja sofort das man gewisse Vorbehalte haben sollte.
Bei manchen merkt man sofort das etwas verheimlicht wird oder bewusst offen gelassen.
Ich sehe aber bei AMD gerade überhaupt gar nichts diesbezüglich.

1.) Wie wir jetzt wissen, ist es prinzipiell auch bei nvidia lauffähig, was gut ist.
2.) Glaube ich nicht, dass Tomb Raider dieses Feature offiziell bei nvidia Karten unterstüzten wird, wiel AMD da seine Finger im Spiel hat. Hier müssen wohl erst Modder und Tweaker ran.

1.) Wie wir jetzt wissen, ist es prinzipiell auch bei nvidia lauffähig, was gut ist.
2.) Glaube ich nicht, dass Tomb Raider dieses Feature offiziell bei nvidia Karten unterstüzten wird, wiel AMD da seine Finger im Spiel hat. Hier müssen wohl erst Modder und Tweaker ran.

ARGH! Es wird für alle Spieler mit direct compute-fähiger Hardware zuschaltbar sein!

Womit sogar DX10-Karten eingeschlossenen wären. :ugly:
Es sollte aber nur ein DX11 exklusives Feature sein, für jeden der eine DX11 Hardware hat.
Vermutlich weil es spezielle DX11 befehle verwendet deren Emulation unter DX10 /DX9 viel zu langsam wäre.

Ich sehe dein Problem nicht, glaubst du nicht das es noch Firmen gibt die eine Entwicklung freiwillig frei geben?

Womit sogar DX10-Karten eingeschlossenen wären. :ugly:
Es sollte aber nur ein DX11 exklusives Feature sein, für jeden der eine DX11 Hardware hat.

Ja richtig :) ... so oder so schließt das jedenfalls Nvidia-Karten ein.
Nicht aus.
TressFX+Geforce gut.
Haare wackel-wackel auch wenn Karte grün.
... Ich hoffe jetzt habens auch die Langsamsten begriffen :ugly:

ARGH! Es wird für alle Spieler mit direct compute-fähiger Hardware zuschaltbar sein!

Echt unglaublich, wie oft man etwas erneut erklären muss, nur damit dann der nächste kommt, sich das nicht durchließt und erneut Schwachsinn verzapft.

Weiß zufällig jemand, ob schon etwas in Richtung Gras, Nebel, Blätter, ... geplant ist oder ob es erstmal bei Haaren bleiben wird?

PCGH sollte im Newstext wohl deutlicher darstellen, dass es die Haare im fertigen Spiel für alle geben soll... wobei, den liest ja auch niemand :ugly:

Zurück