AMD Ryzen: Laut Mindfactory-Verkaufszahlen vor Intel

Ich hab eig. nichts gegen Intel, wenn sie Prozessoren mit angemessenem Preis anbieten würden. Oder mal etwas Fortschritt in der Entwicklung verbuchen können.
Die heutigen Prozessoren basieren ja noch auf den Generationen von 2012.
 
ryzen 2600, bei Intel gibts diese Leistung für das doppelte! Wofür? 5ghz?
Wir sind ja hier auf einer Plattform mit Bezug auf Gaming,

also erkläre deine Aussage meinem über 2 Jahren alten 7700k 4.8 GHz der lacht nämlich gerade über deinen 2600, in 8 von 10 Spielen hat er deutlich die Nase Vorne.

Sein Geld hat er schon längst rein.

deswegen warte ich auf Rayzen 3000 wenn er billiger ist oder gar auf die übernext Gen mit DDR 5 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat auch kurz überlegt vom i5-4460 auf den 9600k zu wechseln. Ich hab ihm dann nochmal die technischen Daten vorgekaut, Benches vorgesetzt, dann hat er die Brain.exe bemüht und ist jetzt mit dem 2600X samt B450-Tomahawk sehr glücklich. Allein bei der CPU hat er ja knapp 80 Taler gespart und besitzt jetzt für`s Geld einen 12-Ender, ähem Threader:D

Tja Intel, irgendwann ist halt mal Ende im Gelände und die Kundschaft nimmt günstigere (aber kaum schlechtere) Alternativen natürlich dankend an...

Gruß
 
Ich hab mir damals echt AMD geholt weil meine Plattform abgedampft ist, der 9900K einfach vom P/L nicht wirklich attraktiv war. Hab ein Board, Ram und die CPU für weniger Kohle bekommen als die CPU selbst gekostet hätte und kann das gesparte Geld jetzt in nen neuen Ryzen stecken und den 2700X noch weitervererben... sonst ist der gut, den kann man noch essen.

Alles richtig gemacht würd ich meinen...
 
Wenn Intel mal seine Strafe an die EU wegen unlauteren Wettbewerb etc. (Ihr wisst schon.... Händler, etc. unter Druck setzen, drohen, etc.) gezahlt hat, werde ich ggf. wenn dann P/L passt auch wieder über Intel nachdenken! Aber da fließt wohl noch viel Wasser den Rhein runter bis es dazu kommt! Bis dahin zocke ich lieber mit AMD! reicht mir lässig, da ich nicht den längsten Balken im Bench brauche! Zumal ich trotz sommerlicher Temperaturen auch mit Vega64 & Ryzen2700x zocken kann, ohne dass ich taub werde oder hier was schmilzt... ausser mein Eis in der Hand!

Bemerkenswert finde ich aber:
Wenn es um Graka's geht: Oh mein Gott!! AMD??? Alles Heizplatten!!! und denkt mal an die Umwelt!! Bla Bla....
Wenns um CPU's geht: AMD?? Oh mein Gott !!! x% langsamer... unmöglich damit was zu spielen! Da juckt ne 9900k Heizplatte keinen...

Dazu meine höchst persönliche Meinung: Erbärmlich! (Sorry musste mal raus!)
 
Ich bin auf die Nachfrage nach 3000 Prozzis gespannt. UVP ist bei 399$ ohne MWST beim 12-Kerner. Wenn sie halb so gut sind wie gepriesen, wird man sie in den ersten Wochen nicht unter 500-550€ kriegen können.
Ich revidiere meine eigene Aussage. Die CPU wird 600€ zum Launch kosten.
 
AMD Ryzen: Laut Mindfactory-Verkaufszahlen vor Intel

.. und dabei sind die richtigen Kracher noch gar nicht da. Intel wird nächsten Monat die Preise gehörig senken müssen.

Ich warte aber immer noch auf mehr Infos zu Matisse. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem 3700X und 3800X.
 
Ich hab von Anfang an gesagt zb mit dem ryzen 2600, bei Intel gibts diese Leistung für das doppelte! Wofür? 5ghz? No Way Intel und mit zen2 wird noch ne schippe draufgelegt. Leute werdet endlich wach und lasst euch nicht weiter das Geld aus der Tasche ziehen für 0 Mehrleistung, ganz im Gegenteil die „Mehrleistung“ wird von Patch zu Patch im geringer und keiner merkt es!

Hm, also der 9400F hat gut 15% mehr Spieleleistung für 10 Euro mehr, das doppelte ist jetzt vielleicht ein bisschen zu streng gesehen, No Way Dr. Stöcker.
Ein Kumpel hat auch kurz überlegt vom i5-4460 auf den 9600k zu wechseln. Ich hab ihm dann nochmal die technischen Daten vorgekaut, Benches vorgesetzt, dann hat er die Brain.exe bemüht und ist jetzt mit dem 2600X samt B450-Tomahawk sehr glücklich. Allein bei der CPU hat er ja knapp 80 Taler gespart und besitzt jetzt für`s Geld einen 12-Ender, ähem Threader:D

Hoffentlich Benches im GPU Limit, wir wollen ja korrekt sein und nichts verschweigen, nicht dass die brain.exe von einem HT Trojaner infiziert wurde.
 
I7-4790K gehen beim Auktionshaus im Schnitt für 180€ über die Theke, Gebraucht wohlgemerkt. In Neu bekommt man gar keine 4Kerne/8Threader mehr, so begehrt sind die Teile. Kein Wunder das AMD seine 12 Threader endlich los wird, bei dem Preis. :devil:

Ps: Mindfactory ist nicht nur günstig und komplett aufgestellt. Nein, Mindfactory bietet mir mittlerweile sogar mehr Service als Amazon. Bei MF bekomme ich meine 6 Teile in einer Lieferung, oder vielleicht auch in zwei. Mit Sicherheit aber von einem Versandunternehmen. Bei Amazon bekomme ich die 6 Teile im Schnitt in 4 Lieferungen von drei verschiedenen und zum Teil sehr schlechten Versandunternehmen. Ne Ne, man Kann MF da echt nicht nur in die billig Ecke stellen.

:bier:
 
Absolut verständlich wieso die Zahlen genau so aussehen, Intel kann halt den Kunden nicht so überzeugen wie AMD es tut und bald viel mehr tun wird mit Zen 2.
 
Hm, also der 9400F hat gut 15% mehr Spieleleistung für 10 Euro mehr, das doppelte ist jetzt vielleicht ein bisschen zu streng gesehen, No Way Dr. Stöcker.


Hoffentlich Benches im GPU Limit, wir wollen ja korrekt sein und nichts verschweigen, nicht dass die brain.exe von einem HT Trojaner infiziert wurde.

Heißa die Fake News sind wieder unterwegs!
YouTube

Die 15% gibt es wohl nur in deiner eigenen Einbildung, da man hier die Werte des 2600 @4,0 (was jeder 2600 macht) mit den Werten des 2600x gleichsetzen kann. Dazu ist beim 9400F der RAM nur übertaktbar mit einer Z Platine.
 
Wir sind ja hier auf einer Plattform mit Bezug auf Gaming,

also erkläre deine Aussage meinem über 2 Jahren alten 7700k 4.8 GHz der lacht nämlich gerade über deinen 2600, in 8 von 10 Spielen hat er deutlich die Nase Vorne.

Sein Geld hat er schon längst rein.

Das ist extrem von den Spielen, Settings und dem Rest des Systems abhängig.
Im PCGH Ranking ist der 7700K rund 10% vor dem R5 2600 und das ist im CPU limit angelegt.

Außerdem ist das zum jetzigen Zeitpunkt absolut uninteressant da der 7700K nicht mehr aktuell ist.
Wenn man ihn damals gekauft hat kann man sich heute zurücklehnen und freuen, ich mach das gleiche mit meinem R5 1600X.
 
Hoffentlich Benches im GPU Limit, wir wollen ja korrekt sein und nichts verschweigen, nicht dass die brain.exe von einem HT Trojaner infiziert wurde.
Jetzt, wo du es sagst;) Det hat schon allet seine Richtigkeit. Wir brauchten bloß kurz auf CB Prozzi-Balken gucken, dann hat er nochmal die Preise verglichen und nach dem Umbau ist er mit der Performance sehr zufrieden. Sein Sys spackte (Framedrops) vor allem in BO4 und BFV in letzter Zeit ordentlich rum, jetzt läuft alles (wieder) zu seiner vollsten Zufriedenheit...

Gruß
 
Zurück