Dr1val
Software-Overclocker(in)
Danke, ich habe die Verlinkung anscheinend überlesen.Die Simulation davon findest du im Tuning-Teil. Hinweis: Der 7950X3D ist schneller![]()

Danke, ich habe die Verlinkung anscheinend überlesen.Die Simulation davon findest du im Tuning-Teil. Hinweis: Der 7950X3D ist schneller![]()

Und jetzt auch mal das wichtigste Crossposting:
Grundsätzlich ist es wichtig sich zu überlegen, wie die neuen V-Cache-Prozessoren denn überhaupt getestet werden sollen. Mein Vorschlag dazu:
Insbesondere natürlich @PCGH_Dave ...
- In den letzten Monaten hat sich durch Usererfahrungen gezeigt, dass besonders stark CPU-limitierte Titel besonders heftig profitieren und insbesondere besonders unfertige Titel / schwache Ports und so weiter. Diverse Kandidaten haben sich herauskristallisiert. Benchend mit ihnen.
- Lasst darüber hinaus eure Community nach weiteren Titeln suchen. Fordert explizit nach der Suche nach heftigen Ausreißern auf und lasst euch nicht davon abschrecken, wenn manche der Titel nischig ausfallen.
- Verwertet den entstehenden Benchmarkparcours gleich doppelt. Ihr könnt zunächst einen Artikel 5800X3D nach X Monaten rausbringen, in welchem ihr dann den neuen Parcours praktisch einsetzt. Versucht die Untersuchung möglichst genau auszulegen, auch mit gesenkten Taktraten bzw. genau gewähltem PowerBudget der Vergleichs-CPU.
- Und dann eben ein Launchartikel, direkt mit einer tiefen Analyse. Lagert den für mehr und vor allen Dingen getrenntere Clicks eigens aus, damit ihr sehen könnt, wie sehr das Thema V-Cache unter der Lupe eigens zieht.
Das klingt doch schon einmal gut. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Vorarbeit, das wichtigste sind die Punkte 1-3: Nutzt die bekannten Titel wie DCS, SimplePlanes, Factorio und so weiter. Schickt die Community auf die Suche nach mehr Titeln. Verwertet das alles im Voraus für eine tiefere Analyse des 5800X3D, mit der ihr Weltruhm erlangt. (hinter Paywall bringt an der Stelle nichts)
Du tust ja gerade so, als wäre ein 7950X3D die einzige CPU, mit der man zocken könnte. Tipp: Es reicht auch ein Ryzen 5 5600 für 130 EuroAber auch hier sieht man wieder, wie Gaming durch Preis aussterben wird.

So viele Jahre im Forum, aber die CPU Tests immer noch nicht verstanden.Jetzt bitte noch Tests in 4k nachliefern. Damit auch ich sehe ob ich wechseln soll oder nicht.
In 720p spiele ich Jahrzehnte schon nicht mehr![]()
Heute ja, irgendwann nicht mehr Kaufbar.Es reicht auch ein Ryzen 5 5600 für 130 Euro![]()

Ebenfalls krass: Wir nähern uns vierstelligen Euro-Summen. Das hat einst den Hype um neue Grafkkarten getötet - passiert das bald auch bei Prozessoren, welche für viele Jahre im Vergleich "Mitnahme-Artikel" waren?
MfG
Raff

Ist wirklich so. Wow. Wenn der in den AM4 passen würde hätte ich ihn schon bestelltWtf, ist das Teil geil....Die Leistungsaufnahme ist ja unglaublich. Brutal.

Was aber lustig ist das Intel Günstiger ist.Von der Leistung her quasi egal ob man AMD oder Intel nimmt.
Die Effizienz bei AMD ist aber sehr viel besser in Spielen.