AMD Ryzen 9 3900X/3950X: Verfügbarkeit nach wie vor nicht gegeben

AW: AMD Ryzen 9 3900X/3950X: Verfügbarkeit nach wie vor nicht gegeben

@MrHonk1978

Dann lies bitte diesen Thread von Anfang an, nochmals durch .... und studiere 'ALLE' meine Posts hier .... ab Nr. #39!

Warum? Bisher hast du noch nichts aufgezeigt, das mich dazu auch nur ansatzweise dazu tendieren ließe.

Komm mit etwas Verwertbaren und Haltbaren um die Ecke, und deine Chancen, das ich dir glauben könnte, steigen signifikant...

Er wurde bei AMD *Advanced Micro Devices* entlassen.... das was du von Ihm verlangst kann er doch gar nicht. Zumal er ja einer der Haupt-Werbe....... sorry ..... Aktionäre von nVidia °Nvidia Corporation^ ist..... ;)
@MrHonk1978

Dann lies bitte diesen Thread von Anfang an, nochmals durch .... und studiere 'ALLE' meine Posts hier .... ab Nr. #39!

Das wäre, ehhhhh Zeitverschwendung :)
Geh doch mal auf:

ein:.....

@MrHonk1978

Believe me or not, but I did it ... und ganz ehrlich, außer das du einer der größten Intel-Fanboys bist, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, hab ich das starke Gefühl, das du so dermaßen einen Tunnelblick für INTEL und Nvidia entwickelt hast, dass du die Wahrheiten, die rechts und links von deinem Weltbild existieren, nicht mehr sehen kannst.

Edit: Leider muss ich mich jetzt mal auf den Weg ins Bett machen. Auch wenn dieser Thread mindestens genauso unterhaltsam ist (wenn auch nicht ganz so lustig) wie die aktuelle Debatte im Londoner Unterhaus, so muss ich in ein paar Stunden schon wieder aufstehen um meiner täglichen Arbeit nachzugehen. Schönen Abend allen hier noch.

Zuletzt bearbeitet:

Tschäggs du denn solche Aussagen?

[/B]

Bitte NICHT falsch verstehen, aber ich bin hier im Forum um mich auszutauschen und auch andere Blickwinkel zu diskutieren.
Meiner einer freut sich ein jedes mal (ungelogen) auf die Post´s vom Schaffe89 / Poly / Pro Pain Killer, da er "alles" gibt mit Wort und Bild (Anhang) um SEINE Meinung Kund zu tun.
Niemand musss diese teilen, aber darüber diskutieren darf man.
Ein jeder von uns hat div. Erfahrungswerte mit Firma X, und mag oder "hasst" diese deswegen.
Und genau deswegen sind wir alle hier, um uns darüber auszutauschen.
Einzigstes Manko ist lediglich, der Ton macht die Musik …

MfG, Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte NICHT falsch verstehen, aber ich bin hier im Forum um mich auszutauschen und auch andere Blickwinkel zu diskutieren.
Meiner einer freut sich ein jedes mal (ungelogen) auf die Post´s vom Schaffe89 / Poly, da er "alles" gibt mit Wort und Bild (Anhang) um SEINE Meinung Kund zu tun.
Niemand musss diese teilen, aber darüber diskutieren darf man.
Ein jeder von uns hat div. Erfahrungswerte mit Firma X, und mag oder "hasst" diese deswegen.
Und genau deswegen sind wir alle hier, um uns darüber auszutauschen.
Einzigstes Manko ist lediglich, der Ton macht die Musik …

MfG, Föhn.
Ich habe dich schon korrekt verstanden ;)
Meine Beiträge hier sind zu 80% rein aus meinem Sarkasmus entstanden. Ich wollte dich weder belehren, verbessern oder sonst etwas... ich finde deine Haltung im Forum sehr sehr gut! Persönlich empfinde ich extreme hier als eher lächerlich.
Mir persönlich ist es vollkommen egal welche AG ein gutes Produkt herausbringt, Hauptsache es passt zu dem wie ich es nutze..... :)

Ohhh man, bei den wirklich Grossen, weltweit agierenden "BigPlayer" der OEM PC Hersteller wird der überwiegende INTEL x86 CPU Prozessor Umsatz gemacht, nicht bei irgendwelchen, kleinen lokalen 'Retailer' wie Mindfactory aus Deutschland, Materiel.net in Frankreich, oder Komputronik.pl in Polen oder Azerbaijan ....

Top 10 Computer Manufacturers:

1. HP : HP (Hewlett-Packard) is a leading American multinational computer system manufacturer in the world.
2. Acer : Acer ranks among the world’s top five branded PC vendors.
3. Dell : Dell is a American multinational information technology corporation.
4. Lenovo : Lenovo is a Chinese-based multinational computer technology corporation.
6. Toshiba : Toshiba is a Japanese multinational company.
7. IBM : International Business Machines (IBM) is a United States based multinational technology and consulting company.
8. Fujitsu : Fujitsu is a Japanese multinational computer hardware and IT services company.
9. NEC : NEC is a Japanese multinational IT company.
10. Apple : Apple Inc is an American multinational company.

All diese setzten nicht auf AMD Ryzen oder EPYC CPU's .... aus den, von mir zuvor genannten, Fakten und nachvollziehbaren Gründen .... :hail: ..::.. :daumen:

AMD kann nicht um Faktor 10x mehr Ryzen CPU Liefern .... auch nicht in 5 Jahren.

Kann denn AMD überhaupt (bestenfalls) kurzfristig verdoppeln .... NEIN!

Also ?!?

Komisch.. hab mir ein Lenovo T495s (mit Ryzen CPU) geholt.... nach deiner Aussage dürfte es das Notebook gar nicht geben.

mmh schau ich in den Lenovo Shop oder HP ODER Dell sehe ich viele mit AMD CPU..

Also ist deine Aussage wie immer gelogen

Komisch.. hab mir ein Lenovo T495s (mit Ryzen CPU) geholt.... nach deiner Aussage dürfte es das Notebook gar nicht geben.

edit: nächste Lüge IBM stellt gar keine PC her

- Offtopic -
edit: nächste Lüge IBM stellt gar keine PC her
Psssst, wie in jedem Forum gibt es auch hier User, deren Aussagen konsequent keinen hohen Wahrheitsgehalt haben. Es gibt dafür eine praktische Funktion, mit der man sich vor bestimmtem Dummfug schutzen kann. Der Ignorierbutton. Und das hilft auch allen anderen Foristen, denn leider sieht man die Zitate von ignorierten Usern und dann wird man trotz Ignorieren weiterhin mit den Texten genervt.
Psssst

Ich hatte vor den Unterbau+CPU im Oktober/Nov zu erneuern... ich hoffe dann einfach mal das bis dahin die Verfügbarkeit gegeben ist. :daumen:

Ansonsten freu ich mich echt drauf mal wieder nen AMD im Rechner zu haben.. bei der P/L kauft man gerne. Müssen dann halt auch nur noch erhältlich sein :ugly:

@MrHonk1978

Du liegst mit 100%iger Sicherheit ..... zu 100% Falsch!

Bitte glaube mir .... ^^

Mein neues Lenovo-Notebook mit R5 3500 und das neue Notebook von unserem Verein (HP mit R5 3500) sind komischerweise anderer Meinung. Also entweder bescheißen mich HP und Lenovo und haben anstatt einem Ryzen einen i5 eingebaut und nur den Ryzen-Sticker draufgeklebt, oder deine Fakten sind sehr "alternativ" :lol:

Und ironischerweise haben die alle schon seit Jahren, teilweise Jahrzehnten, nebenbei Notebooks mit AMD-CPUs verkauft. Hersteller, die exklusiv auf Intel-CPUs setzen sind eigentlich garnicht so häufig wie man denkt. Dass bei einer Produktionskapazität von ich sag mal grob 80/20 nicht 50/50 verkauft werden kann zwischen zwei alten Schulfreunden ist auch klar. Es gibt auch HP Epyc-Server. Teilweise müssen aus Sicherheits- und Redundanzgründen AMD und Intel im Angebot sein, und werden auch gekauft. Intel lebt vielleicht icht von ein paar Boxed-CPUs auf Mindfactory, aber bei AMD gibt es auch wesentlich größere Absatzbereiche als den Retailer um die Ecke.

Und bitte hör auf Intel den großen Blauen zu nennen, das ist der Spitzname von IBM (Der keine PCs mehr produziert, da an Lenovo verkauft, die sehr wohl Epyc im Programm haben)

Das verkommt hier zu einem Laberthread. Hoffentlich ist das Zeug bald lieferbar.

Selbst Asus und Co. bieten Notebooks mit Ryzen an, weiß nicht was der hat und es werden immer mehr...

Asus ROG Zephyrus G GA502DU-BQ077 / 15,6" FHD / Ryzen 7 3750H / 8GB RAM / 512GB SSD / GeForce GTX 1660 Ti / ohne Windows bei notebooksbilliger.de

Der Vergleich ist zwar unpasend, da es eine Mittelklasse CPU ist..
Der Intel war damals die leistungsstärkste Desktop-CPU. Doch, das kann man vergleichen.
Der Ryzen 9-3900x kostet 529,-€
Der Intel i7-8700K kostete maximal 468,-€

Darum wählte ich diese beiden CPUs aus. Ich wollte sie mir vor anderthalb Jahren kaufen, aber RAM war zu teuer und die Verfügbarkeit des i7-8700K ähnlich der heutigen Situation der AMD Top-CPU. Und darum finde ich das Verhalten des Preise interessant. Beim Intel ging es, etwas verfälscht durch Wechselkursänderungen von 314,-€ hoch auf 468,-.€. Hoffentlich passiert diese Entwicklung nicht auch bei der Ryzen CPU.,

Wenn AMD schon nicht beißen kann, so müssen sie doch wenigstens bellen. Aber Intel??

Mir musste das nicht sagen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass er Unternehmen A nicht kritisieren und Unternehmen B verteidigen kann, wenn sie sich beide in der Hinsicht nicht viel nehmen.

Hatte vor kurzem mal nach einem Ryzen Notebook gesucht (4 Kerne - 16GB RAM und optisch schick), aber nichts gefunden. Es gab zwar welche, aber die waren nicht auf Lager oder nicht mehr lieferbar und was die Treiber angeht, hört man da auch nichts gutes von.

Mir musste das nicht sagen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass er Unternehmen A nicht kritisieren und Unternehmen B verteidigen kann, wenn sie sich beide in der Hinsicht nicht viel nehmen.

Hatte vor kurzem mal nach einem Ryzen Notebook gesucht (4 Kerne - 16GB RAM und optisch schick), aber nichts gefunden. Es gab zwar welche, aber die waren nicht auf Lager oder nicht mehr lieferbar und was die Treiber angeht, hört man da auch nichts gutes von.

Bin mit dem Lenovo T495s sehr zufrieden. und habe bis jetzt keine Treiber Probleme

ehrlich gesagt hätte ich lieber INTEL wenn ich wählen könnte. abgestimmte hardware die fehlerfrei funktioniert über jahre hinweg zuverlässig.
AMD ist eher experimentell und wohl nur für "enthusiasten". sporadische abstürze, motherboard code 22 > CMOS, (RAM stock settings, kein OC) ruckelnde spiele die erst nach einem oder 2 reboot!!! normal laufen weil........... –was weiß ich schon– sind wohl der grund für den günstigen preis.

habe mir die passende AM4 hardware, quasi das beste vom besten, für 3900x gekauft und nach einem monat der wartezeit erstmal 3700x eingebaut, als übergangslösung bis 3900x verfügbar ist.. (WO BLEIBT MEIN 3900x AMD??????)
nach einem monat Ryzen möchte ich nicht mehr.. ich brauche zuverlässige hardware.

Du solltest mal ein BIOS Update machen, Zen2 läuft komplett Fehlerfrei mit Anwendungen, wenn du Agesa 1003 ABB drauf hast.
Nur der Boost möchte nicht immer das letzte Prozent holen, wobei das heute wohl gefixt wird.

ehrlich gesagt hätte ich lieber INTEL wenn ich wählen könnte. abgestimmte hardware die fehlerfrei funktioniert über jahre hinweg zuverlässig.
AMD ist eher experimentell und wohl nur für "enthusiasten". sporadische abstürze, motherboard code 22 > CMOS, (RAM stock settings, kein OC) ruckelnde spiele die erst nach einem oder 2 reboot!!! normal laufen weil........... –was weiß ich schon– sind wohl der grund für den günstigen preis.

habe mir die passende AM4 hardware, quasi das beste vom besten, für 3900x gekauft und nach einem monat der wartezeit erstmal 3700x eingebaut, als übergangslösung bis 3900x verfügbar ist.. (WO BLEIBT MEIN 3900x AMD??????)
nach einem monat Ryzen möchte ich nicht mehr.. ich brauche zuverlässige hardware.

Genau, dann verkauf die Teile doch, bzw. warum hast du dann nicht gleich vom Wideruf Gebrauch gemacht und zu nem Intel gegriffen? Also sorry, wer länger als 2 Wochen mit solchen Fehlern auf der Hardware sitzen bleibt ohne zu reagieren ist selbst Schuld. Aus dem Grund glaube ich dir kein Wort, weil ich dich eben nicht für so Blöd halte und weil ich viele zufriedene Ryzen Nutzer kenne und meiner auch tadellos läuft...
Kein Hardware Review bestätigt deine Aussagen/Symptome und die Verkaufszahlen sowieso...

Zurück