AMD Ryzen 9 3900X/3950X: Verfügbarkeit nach wie vor nicht gegeben

AW: AMD Ryzen 9 3900X/3950X: Verfügbarkeit nach wie vor nicht gegeben

Wann werden sie denn kontern ( Exakter Zeitpunkt )? Kannst du bitte noch einmal TSMC ausschreiben, bitte?!? XD

Nvidia ist in der komfortablen Situation und evaluiert längst die neue, optimierte "Extreme Ultraviolet Lithography" (EUV) Chip-Fertigungen von Samsung & TMSC für 2020 .... für den den anstehenden Turing RTX Refresh .... Gut Ding will Weile haben!

>>> Nvidia Will Team Up With Samsung For 7nm GPU Technology - ExtremeTech
>>> Samsung's 7nm EUV Is Ready For Volume Production

Nvidia ist in der komfortablen Situation und evaluiert längst die neue, optimierte "Extreme Ultraviolet Lithography" (EUV) Chip-Fertigungen von Samsung & TMSC für 2020 .... für den den anstehenden Turing RTX Refresh .... Gut Ding will Weile haben!

>>> Nvidia Will Team Up With Samsung For 7nm GPU Technology - ExtremeTech
>>> Samsung's 7nm EUV Is Ready For Volume Production

Hast du denn einen genauen Zeitpunkt? Nicht dass ich nachher das/jenes "falsche" Produkt von TSMC ( Taiwan Semiconductor Manufacturing Company ) erwerbe... Das/Dies wäre ja schlicht fatal!
Nicht dass 'Gut Ding' nachher für meine Zwecke keine Weile haben kann? :| ...<<<----->___>>>>>>"_[füge ein willkürliches YT Video ein]_-<<<<--<<.... Stell Dir vor ich kaufe noch AMD? FATAL

Und wie wir alle wissen hat sich AMD mit Zen 2 schlafen gelegt weil sie kein Interesse haben den Fight in die nächste Runde zu tragen und warten lieber auf 5nm, und lassen lieber Intel + Nvidia den Vortritt Kappa.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 9 3900X/3950X: Verfügbarkeit nach wie vor nicht gegeben
Es sind z.T. Lieferzeiten von zehn Tagen angegeben. Es sind überschaubare Wartezeiten. Und trotz des sehr hohen Absatzes bleibt der Preis konstant, Verkauft hat alleine Mindfactory schon über 2000 Stück.

Preis_AMD.JPG

Quelle: AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed ab €'*'529,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Jetzt schaue mir an, was mit Intel CPUs passiert, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigert, am Beispiel des i7-8700K
Preis_Intel.JPG

Quelle: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler ab €'*'355,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Welches Verhalten gefällt mir besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohhh man, bei den wirklich Grossen, weltweit agierenden "BigPlayer" der OEM PC Hersteller wird der überwiegende INTEL x86 CPU Prozessor Umsatz gemacht, nicht bei irgendwelchen, kleinen lokalen 'Retailer' wie Mindfactory aus Deutschland, Materiel.net in Frankreich, oder Komputronik.pl in Polen oder Azerbaijan ....

Top 10 Computer Manufacturers:

1. HP : HP (Hewlett-Packard) is a leading American multinational computer system manufacturer in the world.
2. Acer : Acer ranks among the world’s top five branded PC vendors.
3. Dell : Dell is a American multinational information technology corporation.
4. Lenovo : Lenovo is a Chinese-based multinational computer technology corporation.
6. Toshiba : Toshiba is a Japanese multinational company.
7. IBM : International Business Machines (IBM) is a United States based multinational technology and consulting company.
8. Fujitsu : Fujitsu is a Japanese multinational computer hardware and IT services company.
9. NEC : NEC is a Japanese multinational IT company.
10. Apple : Apple Inc is an American multinational company.

All diese setzten nicht auf AMD Ryzen oder EPYC CPU's .... aus den, von mir zuvor genannten, Fakten und nachvollziehbaren Gründen .... :hail: ..::.. :daumen:

AMD kann nicht um Faktor 10x mehr Ryzen CPU Liefern .... auch nicht in 5 Jahren.

Kann denn AMD überhaupt (bestenfalls) kurzfristig verdoppeln .... NEIN!

Also ?!?

Anhänge

• Computer OEM Companies.jpg
    Computer OEM Companies.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Es sind z.T. Lieferzeiten von zehn Tagen angegeben. Es sind überschaubare Wartezeiten.
Und wie wir aus der Vergangenheit wissen, stimmen diese Glaskugelaussagen der Händler auch immer.

Jetzt schaue mir an, wa smit INtel CPUs passiert, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigert, am Beispiel des i7-8700K
Der Vergleich ist zwar unpasend, da es eine Mittelklasse CPU ist. Aber immerhin ist sie direkt kaufbar, wenn man mit den Konditionen einverstanden ist.

Viel aussagekräftiger wäre eine Statistik nur der Preise von Händlern,die wirklcih dirikt liefern können.

Welches Verhalten gefällt mir besser?
Mir ganz klar das bei Intel (auch bezogenauf die 700€ des i9-9900K im Oktober/November 2018). Wenn ich will, bestelle ich die CPU heute und habe sie in 2-3 Tagen im PC verbaut.

Da ist offensichtlich die letzten 10 Jahre einiges schiefgelaufen wenn sich so ein Weltkonzern wie Intel mit einem derartigen Technologievorsprung wie wir ihn zu Bulldozer-Zeiten gesehen haben so die Butter vom Brot nehmen lässt vom Winzling AMD.
Was das schiefgelaufen ist, hat man ja in den 10 Jahren zu Genüge gesehen und sah es gerade wieder mit dem Verkauf der 5G-Modemsparte. Ohne nennenswerte Konkurenz konnten sie es sich halt leisten.

1. HP : HP (Hewlett-Packard) is a leading American multinational computer system manufacturer in the world.
...

All diese setzten nicht auf AMD Ryzen oder EPYC CPU's .... aus den, von mir zuvor genannten, Fakten und nachvollziehbaren Gründen .... :hail: ..::.. :daumen:

Wenn ich mal einen Blick in den HP-Store werfe, dann finde ich da neben Intel auch jede Menge Computer/Laptops mit AMD-CPUs (Ryzen, A6, A9, A10). Insofern stimmt deine Auflistung bereits ab Punkt 1 nicht ;-)

Und wie viele dieser top AMD Produkte - sind @ 'STOCK' an Lager verfügbar & Lieferbar (3 Stück) .... sind allesamt nur uralte AMD LAGERWARE ;( .... ist also etwa Faktor 50 zu 1 für INTEL - oder !!!

Und welche aktuellen AMD Ryzen (Zen2) CPU's mit richtig schnellen Arbeitsspeicher werden denn Angeboten .... richtig 0 / NULL !

Augenöffner ?!?

Zuletzt bearbeitet:

All diese setzten nicht auf AMD Ryzen oder EPYC CPU's .... aus den, von mir zuvor genannten, Fakten und nachvollziehbaren Gründen ....

AMD kann nicht um Faktor 10x mehr Ryzen CPU Liefern .... auch nicht in 5 Jahren.

Da die CPUs/Chiplets anscheinend alle in solche Projekte fließen
https://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Architektur-261795/News/HLRS-Hawk-Supercomputer-Epyc-1269291/
bleibt für den dummenn Endverbraucher nur noch der Ausschuß übrig. Zur Beruhigung werden alle paar Wochen mal ein paar Prozessoren persönlich an Endkunden übergeben damit keiner behaupten kann, sie wären garnciht lieferbar.

Uud wenn die mal abgearbeitet sind, kommt die nächste Charge nach Jülich
Warten auf den Erlkoenig | c't | Heise Magazine

Es ist schon traurig wenn man sieht wie jemand, der beim Lügen erwischt wird, diese Lüge dann nach der Aufdeckung schön reden will und seinen ursprünglichen Post nachträglich editiert, nur um in einem besseren Licht zu stehen... traurig, sehr traurig.

@MrHonk1978

Ich poste Fakten .... immer Gerne ;o) Danke Dir ...

Zuletzt bearbeitet:

Täusche ich mich oder macht Intel mit der 10-fachen Belegschaft den 60-fachen Umsatz von AMD? Find ich beeindruckend.

Aber warum benehmt ihr euch wie ein paar pubertierende Wiener, der herumstänkern ob Rapid oder Austria?! :lol:

Natürlich Intel nervös. Investoren und Banken verlangen im System des unendlichen Wirtschaftswachstums auch kontinuierlich steigende Umsätze. In Wirklichkeit sind ihnen die Zahlen und Leistungen von AMD herzlich egal, das Einzige was zählt sind die eigenen Kennzahlen. Das einzige Problem an der Geschichte ist der endlich große Markt.

So oder so, Lieferprobleme sprechen am Ende für das Produkt, immerhin war FX 8150 immer verfügbar. Was einOpteron in diesem Vergleich zu suchen hat versteh ich auch nicht...

Mit Eitelkeit hat das Ganzd wenig zu tun. Die eigenen Fabs müssen ausgelastet werden. Und als Auftragsfertiger hat man eine Bauchlandung gemacht. Einzig logische Konsequenz ist die eigenen Fabs mit allen Nachteilen zu beschäftigen, um in der Gesamtheit gut da zu stehen und die Wertschöpfung im Haus zu lassen. Hier gehts wie gesagr nicht um Prestige oder Ruhm, sondern Zahlen.

Wer oder was ist ein Rapid / Austria ?!?

MfG, Föhn.

@MrHonk1978

Ich poste Faken .... immer Gerne ;o) Danke Dir ...

Hust, hust ... ist "Faken" hier ernst gemeint oder sollte es Fakten heißen? ;-)

Dann erinner ich mal an diese Aussage hier:

...

Wie ich bereits aufzeigte, zeigt ein Blick in den HP-Store ein anderes Bild - hier werden ganz offenbar PCs mit Ryzen-Prozessoren angeboten. Ob es nun deutlich mehr Intel-Konfigurationen gibt oder nicht ist für diese Aussage total egal. Fakt ist, hier wurden falsche Fakten genannt, oder wie es in neudeutsch heißt "alternative Fakten".

Und jetzt lassen wir uns diese Aussage von dir noch einmal auf der Zunge zergehen:

@MrHonk1978

@MrHonk1978

Du liegst mit 100%iger Sicherheit ..... zu 100% Falsch!

Bitte glaube mir .... ^^

@MrHonk1978

Auf konstruktive Fragen, deiner Aussagen, <---.....-->(als dreifacher Akademiker, gehst du anscheind aber nicht ein: ( zu unangenehm? ///<||| YouTube ||||> punctuation correct=????000---....<<<<<<>>><<<<<< @ Pro_PainKiller
????y<<<<<<<????!!!))))

Auf konstruktive Fragen, deiner Aussagen, <---.....-->(als dreifacher Akademiker, gehst du anscheind aber nicht ein: ( zu unangenehm? ///<||| YouTube ||||> punctuation correct=????000---....<<<<<<>>><<<<<< @ Pro_PainKiller
????y<<<<<<<????!!!))))

Tschägg i net ?!?
Bitte erkläre es mir, als ob ich 5 Jahre alt wäre … ;-)

MfG,Föhn.

Edit : Ach die Posts Nummern waren gemeint. Sorry, stand grad auf de Leitung …

Tschägg i net ?!?
Bitte erkläre es mir, als ob ich 5 Jahre alt wäre … ;-)

MfG,Föhn.

Tschäggs du denn solche Aussagen?
Ohhh man, bei den wirklich Grossen, weltweit agierenden "BigPlayer" der OEM PC Hersteller wird der überwiegende INTEL x86 CPU Prozessor Umsatz gemacht, nicht bei irgendwelchen, kleinen lokalen 'Retailer' wie Mindfactory aus Deutschland, Materiel.net in Frankreich, oder Komputronik.pl in Polen oder Azerbaijan ....

2. Acer : Acer ranks among the world’s top five branded PC vendors.
3. Dell : Dell is a American multinational information technology corporation.
4. Lenovo : Lenovo is a Chinese-based multinational computer technology corporation.
6. Toshiba : Toshiba is a Japanese multinational company.
7. IBM : International Business Machines (IBM) is a United States based multinational technology and consulting company.
8. Fujitsu : Fujitsu is a Japanese multinational computer hardware and IT services company.
9. NEC : NEC is a Japanese multinational IT company.

Also ?!?

Was ist Apple nochmal? Bitte erkläre es uns nochmal.... vllt auch jede andere Firma?!?

Dann Tschäggs du auch meinen Sarkasmus ;)

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Oscar Wilde

@MrHonk1978

Du liegst mit 100%iger Sicherheit ..... zu 100% Falsch!

Bitte glaube mir .... ^^

Warum? Bisher hast du noch nichts aufgezeigt, das mich dazu auch nur ansatzweise dazu tendieren ließe.

Komm mit etwas Verwertbaren und Haltbaren um die Ecke, und deine Chancen, das ich dir glauben könnte, steigen signifikant...

Zurück