G
Gast1733526604
Guest
Nun ja Lüfter sind Lüfter und tun alle das gleiche , Luft wo anders hin verteilen.
Na dann sinds ja 8 und nicht 4.Nun ja Lüfter sind Lüfter und tun alle das gleiche , Luft wo anders hin verteilen.
Nein, nein und nein. Wie soll denn sich ein Hitze-Stau entwickeln wenn der Kühler nicht mal richtig heiß wird? Zudem handelt es sich um ein absolutes top Modell, wie ich geschrieben habe ein Dark Rock Pro 4 mit einer TDP Freigabe von 250W und super Testwerten.Das liegt "eindeutig" an der schlechten Kühlung in Eurem PCs ,
entweder irgendwo ein Hitzestau das heiße Luft nicht abziehen kann,
oder schlechter Kühler
Natürlich macht das einen riesen Unterschied! Die Mobile CPUs haben so eine TDP um die 50W, der 5800X3D von 105W! Das ist mehr als das doppelte an Verlustleistung. Du hast nur leider weniger Ahnung als Schreibelust. Hör doch bitte einfach auf mit deinem Gequatsche, es ist Sinnbefreit was Du schreibst und hilft niemandem.Das nimmt sich nicht viel von AMD CPU zu AMD CPU,
ich muss hier kein Undervolt machen wo zu ?@JoM79 nutze mal den PBO2 Tuner und Undervolte deine CPU mit -30 mV auf allen Kernen. Ich kenne drei Leute mit dieser CPU (inklusive mir) und bei allen drei Läuft die CPU danach mit weniger Leistung damit auch weniger Hitze und mehr Takt, also schneller.
Das tut auch nichts weiter zur Sache weil sich das hier nur um ein Kühl-Problem handelt :Du hast uns immer noch nicht beantwortet ob du in deinen drei Rechnern X3D Prozessoren hast von daher...
Dont feed the troll
Doch, nur das tut was zur Sache denn ansonsten hast duDas tut auch nichts weiter zur Sache weil sich das hier nur um ein Kühl-Problem handelt :
keine Ahnung von X3D CPUs und willst nur schlau daher reden.
Doch, nur das tut was zur Sache denn ansonsten hast du
Also nochmal, ein Ryzen X3D läuft 20°C bis 25°C heißer da die Wärme durch den Cache muss:
Du siehst, die Wärme geht nicht vom Prozessor durch den IHS,
sondern Prozessor -> Cache -> IHS.
Die verhalten sich absolut anders.
+ 20 bis 25°C, schon landest du genau bei der Temp vom TE
Nein.Wenn das Kühl-System nicht Richtig funktioniert wird es heiß in deinem PC ,
so ist das nun mal .
Und was genau ändert das jetzt an dem Fakt, dass die CPUs mit 3D Cache bei geringer Last heißer werden als die non 3D Cache Gegenstücke (bei maximaler Last natürlich nicht, weil die maximale Temperatur bei X3D CPUs bei 89 anstatt 95 Grad liegt)?Beim Gamen und sonst so heiß wird meine AMD GPU nicht ,
allerdings gestern mit einem anderem Bech-Test max 71 bis 75 c kühlt aber auf 71 bzw 70 wieder runter der Lüfter , die Kühlung hat sehr wohl einen Einfluss ist ja kein Atomkraftwert wo die Kühlung ausgefallen ist die Kerne unkontrolliert heizen .
Was jetzt die Grafikkarte damit zu tun?Beim Gamen und sonst so heiß wird meine AMD GPU nicht ,