Dir ist wahrscheinlich nicht ganz klar was du dort siehst und interpertierst zu viel bzw. etwas falsches hinein (in die Max Power Draw), aber der Reihe nach.
Hier ist mein Run (Radeon VII@UC+UV (1701@908mV) / HBM2@1200MHz); Leistungsaufnahme Gesamtsystem an der Steckdose im Schnitt ~250-255 Watt (Peaks bis max. 265 Watt bzw. min. 245 Watt):
...
Die 231W GPU only Power Draw sind eine einmalige Spitze (absolutes Maximum), man kann es schon erahnen wenn man den Graphen genauer betrachte der an einen unregelmäßigen Kamm erinnert. Um es zu verdeutlichen habe ich die GPU-Z Sensoren mitloggen lassen:
...
An der lila Zeile beginnt der Benchrun und wie zu erkennen ist, liegt der "GPU Power only Draw"-Wert die meiste Zeit weit von 231 Watt entfernt. Wenn man einen Mittelwert (selbstverständlich ohne die Idle-Werte) bildet, kommen rund 180 Watt* während des Runs heraus. Ich habe die Log-File zur Überpüfung angehängt.
*Selbst die durschnittlichen 180W GPU only während des Runs sind zweifelhaft, da weder meine gesamte Karte noch die GPU alleine 21 Watt Leistung im Leerlauf aufnimmt, wie GPU-Z jedoch fälschlicherweise anzeigt. Mein Gesamtsystem kommt im Leerlauf auf ~25,5 Watt (mit ASPM L1, siehe Screenshot Nr. 3) bzw. ~34 Watt (mit ASPM L0s, siehe Screenshot Nr. 4 ), 21 Watt für die GPU alleine sind also schlicht unmöglich. Die Magazine (CB, PCGH, TomsHW) haben 11-12W im Leerlauf für die gesamte Karte gemessen.