Gurdi
Community-Legende
Da hats mit 1500 genau den Richtigen getroffen!
Danke, gut aufgepasst. Radeon VII -Thread läuft wie Henne.
Hab grad aktualisiert hier im Forum und die ersten 5 Threads alle Vega.
Vegamania hier ausgebrochen irgendwie

Da hats mit 1500 genau den Richtigen getroffen!
Danke, gut aufgepasst. Radeon VII -Thread läuft wie Henne.

Es gibt ne neue Beta von HWiNFO. Liest jetzt auch richtig aus.
Auch hier wird Memory Voltage konstant mit 0.85V angezeigt.
Das kann aber eigentlich nur der Controller sein. Denn Hynix listet 4-Hi HBM2 mit einer VDD von 1.2V
Gibt es eigentlich Stock mV unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern z.b das ASUS oder Saphire tendenziell eher bessere Werte haben?
Hallo zusammen,
könnt Ihr die Powercolor Radeon VII empfehlen ?
Danke Euch.
Viele Grüße,
Schnitzel
So ich bin jetzt auch im exclusiven Club, hab mir glaub ich die einzige in München verfügbare gerade abgeholtjetzt hab ich da erstmal ein Paar Fragen wo genau kann ich die Stock Voltage sehen?
Schwanthaler hat welche. Wer sonst?
wo genau kann ich die Stock Voltage sehen?

Radeon Einstellungen-> Spiele -> Globale Einstellungen -> WattMan -> Dann siehst Du die X-Y Achse der Mhz/Mv Kurve Wenn Du über den rechten Punkt mit der Maus gehst bekommst Du die stock Voltage angezeigt.![]()
aber die wird im Sommer eh unter Wasser gesetzt. aber schon ein sehr sexy Upgrade gegenüber meiner Fury X, auch wenn ich mich an die Lautstärke gewöhnen muss. Demnächst mal den Washer mod ausprobieren 
Könnt ihr mal folgendes mit euren Sevens testen? http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-118.html#post9758950
Paar posts drüber habe ich ja auch paar Resultate gepostet. Könnte den Score da noch etwas pushen, wenn ich den VRAM weiter takte, wollte aber bei einem realistischen 24/7 Profil bleiben.
Plus ihr könnt ja mal den Firestrike Extreme Stresstest durchlaufen lassen (dauert 10min, meine Resultate seht ihr ja da. Deckt auch gut Instabilitäten auf.
Washer mod bringt nicht viel wenn der Kühler schon richtig montiert war. Aber es schadet nicht den mal auf- und zuzuschrauben, vorallem wenn die Junction mehr als 30K über der Temp liegt
Könnt ihr mal folgendes mit euren Sevens testen? http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-118.html#post9758950
Paar posts drüber habe ich ja auch paar Resultate gepostet. Könnte den Score da noch etwas pushen, wenn ich den VRAM weiter takte, wollte aber bei einem realistischen 24/7 Profil bleiben.
Plus ihr könnt ja mal den Firestrike Extreme Stresstest durchlaufen lassen (dauert 10min, meine Resultate seht ihr ja da. Deckt auch gut Instabilitäten auf.
Auf knapp über 6400 komme ich auch mit 1690/1000MHz @875mV und -20PL. Das Setting ist auch im Stress Test stabil, aber es ist bzgl. des Ergebnisses nicht stabil - mal kommt es in 2-3 Läufen leicht über 6400, nach einem Neustart 2-3 Läufe leicht unter 6400. Zwischen 6370 - 6450
Wenn ich den HBM übertakte geht es auch damit höher. In der Registry habe ich nicht gemacht.
Anhang anzeigen 1035769