AMD Radeon VII Laberthread

1. Gute Preise bei Vega.
2. Gute Entwicklung bei der Radeon VII und Vega seit Launch.
3. RTG-Team
4. nette Leute in den Threads (und auch mit echter Technikbegeisterung)

btw.
Ganz interessant Wer sich so im RTG-Thread bei TH einloggt.
Die gute Radeon VII gefällt net Jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne neue Beta von HWiNFO. Liest jetzt auch richtig aus.

Auch hier wird Memory Voltage konstant mit 0.85V angezeigt.
Das kann aber eigentlich nur der Controller sein. Denn Hynix listet 4-Hi HBM2 mit einer VDD von 1.2V

Gibt es eigentlich Stock mV unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern z.b das ASUS oder Saphire tendenziell eher bessere Werte haben?

So ich bin jetzt auch im exclusiven Club, hab mir glaub ich die einzige in München verfügbare gerade abgeholt :D jetzt hab ich da erstmal ein Paar Fragen wo genau kann ich die Stock Voltage sehen?

Hallo Joschmann,

da ich keine Werbung lostreten möchte, Joschmann kannst Du mir per email verraten,
wo Du in München gekauft hast ? Mir kribbelts auch in den Fingern, eine zu holen.
Danke Dir !
Viele Grüße,
Schnitzel

Radeon Einstellungen-> Spiele -> Globale Einstellungen -> WattMan -> Dann siehst Du die X-Y Achse der Mhz/Mv Kurve Wenn Du über den rechten Punkt mit der Maus gehst bekommst Du die stock Voltage angezeigt. :)

Dann ist meine mit 1801MhZ @ 1106mV ja nicht so ne Sahneschnitte wie die von Shadow ;) aber die wird im Sommer eh unter Wasser gesetzt. aber schon ein sehr sexy Upgrade gegenüber meiner Fury X, auch wenn ich mich an die Lautstärke gewöhnen muss. Demnächst mal den Washer mod ausprobieren :D

Nya aber die 1106mV müssen ja nicht unbedingt sein. Geh doch mal einfach ein bisserl runter mit der Spannung. Wirklich stabil läuft meine z.b. mit 1020mV bei 1850MHz und Lüfter ist auf Max. 1900rpm begrenzt. So höre ich die Karte nicht wirklich aus dem System raus.

Und bei den meisten Karten geht es gut unter 1000mV

Washer mod bringt nicht viel wenn der Kühler schon richtig montiert war. Aber es schadet nicht den mal auf- und zuzuschrauben, vorallem wenn die Junction mehr als 30K über der Temp liegt

Könnt ihr mal folgendes mit euren Sevens testen? http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-118.html#post9758950
Paar posts drüber habe ich ja auch paar Resultate gepostet. Könnte den Score da noch etwas pushen, wenn ich den VRAM weiter takte, wollte aber bei einem realistischen 24/7 Profil bleiben.
Plus ihr könnt ja mal den Firestrike Extreme Stresstest durchlaufen lassen (dauert 10min, meine Resultate seht ihr ja da. Deckt auch gut Instabilitäten auf.

Könnt ihr mal folgendes mit euren Sevens testen? http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-118.html#post9758950
Paar posts drüber habe ich ja auch paar Resultate gepostet. Könnte den Score da noch etwas pushen, wenn ich den VRAM weiter takte, wollte aber bei einem realistischen 24/7 Profil bleiben.
Plus ihr könnt ja mal den Firestrike Extreme Stresstest durchlaufen lassen (dauert 10min, meine Resultate seht ihr ja da. Deckt auch gut Instabilitäten auf.

Ich bin aktuell noch ein wenig am benchen weswegen ich mein Preset jetzt nicht ändern will. Danach kann ich das mal versuchen.

Washer mod bringt nicht viel wenn der Kühler schon richtig montiert war. Aber es schadet nicht den mal auf- und zuzuschrauben, vorallem wenn die Junction mehr als 30K über der Temp liegt

Grundsätzlich würde ich jedem Empfehlen, Karte 15min stark aufheizen, schnellstmöglich ausbauen und an den Schrauben ohne Siegel nachziehen. Das hilft wunder bei dem Pad, als ich gesehen habe wie sich das unter Druck und Hitze verhält ist mir ein Licht aufgegangen. (Hab es geschliffen mit nem Extender)

Auf knapp über 6400 komme ich auch mit 1690/1000MHz @875mV und -20PL. Das Setting ist auch im Stress Test stabil, aber es ist bzgl. des Ergebnisses nicht stabil - mal kommt es in 2-3 Läufen leicht über 6400, nach einem Neustart 2-3 Läufe leicht unter 6400. Zwischen 6370 - 6450
Wenn ich den HBM übertakte geht es auch damit höher. In der Registry habe ich nicht gemacht.

RVII_2.png

Auf knapp über 6400 komme ich auch mit 1690/1000MHz @875mV und -20PL. Das Setting ist auch im Stress Test stabil, aber es ist bzgl. des Ergebnisses nicht stabil - mal kommt es in 2-3 Läufen leicht über 6400, nach einem Neustart 2-3 Läufe leicht unter 6400. Zwischen 6370 - 6450
Wenn ich den HBM übertakte geht es auch damit höher. In der Registry habe ich nicht gemacht.

Anhang anzeigen 1035769

Duvar hat ja auch den Speicher OC dabei, könntest du also entsprechend auch machen.

Update:Na komm, ich mach mit. Etwa 170 Watt Max.
Screenshot (462).png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück