Hat eigentlich Mal jemand versucht die Karte mit UV auf Vega64 Niveau zu bringen und die Leistungsaufnahme zu testen? Mich würde der direkte Vergleich interessieren![]()
Genau, da sollte man doch zumindest grob sehen wie viel Effizienter die 7nm sind, oder hab ich da einen Denkfehler?V64 Stockleistung?
Genau, da sollte man doch zumindest grob sehen wie viel Effizienter die 7nm sind, oder hab ich da einen Denkfehler?
Benchmarks der RTG sind in der Mache. Das gibt nen richtig, richtig dicken Vergleich. Ich hab Igor zugebombt
OC am Limit werde ich ende der Woche auch machen. NF A 12x25 Incoming.
Der Kühler kriegt nochmal ein komplett neuen Aufbau, verbesserte SpaWa Kühlung, verbesserte Interposerkühlung, verbesserter Morpheus 2 anpressdruck (evtl. mit schleifen)

Sau geil! Hoffe auf Temp-Vergleiche und Bilder! Interposer muss bei mir auch gekühlt werden, besonders wenn es so viel bringt wie ich vermute
Hatte ja letztens schon UV ein bissl getestet mit downclocking. Um die 1 TB/s aufzuwiegen müsste man die VII auf 1.4GHz oder niedriger takten, damit die Leistung der 64 erreicht wird. Da aber die VII im Schnitt bei 1600 schon nurnoch 120W zieht xD absolut gewaltiger Unterschied
Kann es aktuell nicht testen, aber vermute mal, dass man so knapp bei 70-100W für die Karte rauskommt.
Wer hat alles schon bestellt?
In der modellbezeichnung steht A-Radeon vII-x , warum ein x am Ende? Kommt da vllt noch was?
Dürfte dann im Mittel so 10-20% schneller als ne 1660ti bei ähnlichem Stromverbrauch sein, dabei ohne jegliche Architekturoptimierungen, sondern nur durch den Shrink. Sehe da ehrlich gesagt wirklich potential für Navi.So jetzt aber V64 Stock. Tiefer geht nicht....
Etwa 105-110 Watt.
Anhang anzeigen 1036052Anhang anzeigen 1036053

In der modellbezeichnung steht A-Radeon vII-x , warum ein x am Ende? Kommt da vllt noch was?
Bykski GPU-Blöcke haben immer ein X am Ende. Mir ist vorerst auch nur die eine Version bekannt.
Erste Lieferung erwarten wir ca zum 14.03.
Bin auch am Überlegen mir auch eine Vega VII zu holen, wie viel Leistungsplus ist denn raus zu kitzeln aus der Karte ? Kommt sie dann an eine 2080 ran ?
Ne Founders solltest du schon ab 1900/1100 in etwa eingeholt haben je nach Game. Der Test von gamersnexus ist aber nur ein Richtwert, um seine 2030/1100 @1,16V im Timespy extreme zu kassieren brauche ich nur 2000/1200 @1,047V zum Beispiel.Die Karte ist mit Overclocking schneller als jede 2080 @ OC.