Alles paletti mit dem neuen Treiber (schnell getestet mit Sup4K - 1800 MHz-968 mV-HBM 1200 MHz):
Anhang anzeigen 1072251
Macht genau das, was alle anderen Treiber vor ihm auch gemacht haben. Auch ändert sich gar nichts bei der Tj-Temp.
Bitte sehr:
Anhang anzeigen 1072252
Supersuperschnelltest mit dem Valley-Bench (1900 MHz GPU): GPU-OC wird übernommen.

Super der neue Wundertreiber!
Egal was ich einstelle die VII bootet max. bis 1643MHz
Hatte mich beim ersten Benchmark heute morgen gewundert das ich 2000pkt. weniger hatte. OSD bestätigte dann meinen Verdacht egal was ich mache 1644MHz maximal.
MPT hilft nicht, Wattman und Afterburner nicht, morepower 77+ wird zwar akzeptiert ändert aber auch nix an der Situation.
Setze ich den Treiber zurück und lasse es stock laufen boostet die Karte höher.
Automatische OC via Wattman boostet die Karte ebenfalls.
Sobald ich auf manuell klicke selbst ohne ein verändern der Werte limitiert die Karte auf 1643MHz.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Rat ansonsten geh ich zurück auf den alten Treiber.
Bitte sehr:
Anhang anzeigen 1072252
Supersuperschnelltest mit dem Valley-Bench (1900 MHz GPU): GPU-OC wird übernommen.
Viel wichtiger ist, dass das OC direkt übernommen wird, quasi ootb funktioniert.
Die MorePowerPPT Reg-Dateien funktionieren übrigens weiterhin.
Oje, das stimmt mich ja schon mal sehr positiv....
Methusalem, hast du nach dem Umstellen auf 1900 neu gebootet oder gleich den Test laufen lassen? Weil als das 1630MHz Problem begonnen hat konnte ich das mit dem manuellen EInstellen des Taktes nach dem Neustart auch umgehen, aber musste das eben jedes mal machen.
Mit MPT und OverdriveN war das dann gegessen - wenn die den Treiber wieder umgestellt haben so dass die SPPT wieder anders aussieht sind "wir" geliefert bis hellm und der andere Autor reagieren.
Funktioniert bei mir ohne Reboot.
@BladeTNT
Ich konnte meine alten Einstellungen einfach übernehmen, Sup4K läuft damit einwandfrei durch, auch der Valley-Bench, bisher keine Treiberresets.