AMD Radeon VII Laberthread

Ach ich hab sogar +77% eingestellt ;)

Undim MPT wenn ich dort was einstelle, ist danach im Wattman alles verbugt bzw überall ist was ausgeblendet z.B die Takt Regler

Wenn man mit MPT Werte ändert, dann ändert man entsprechend die Standardwerte.
Also GPU Standard ist dann nicht mehr 1800 sondern dein Wert x. Ebenso HBM ist dann nicht mehr 1000 sondern dein Wert y.

Wenn im Wattman also alles auf Standard steht, sollten die höheren Werte ausm MPT angezeigt werden.
Ein Umschalten auf manuell sollte aber weiterhin möglich sein.
Achtung, wenn man im MPT den GPU Takt ändert und dann im Wattman auf Auto stellt bzw zurücksetzen wählt, liegt eine hohe Spannung an. Da der Standard ja nicht mehr 1800 ist sondern der Wert aus MPT.
Daher GPU Takt und Spannung am besten im Wattman über die Kurve einstellen.

Vielen dank ihr Zwei :)

Habe mal das PowerLimit 50+ drauf gemacht , und Stock(1119) mV. bei 1900/1250 läuft es, bei 2000 schnell Black Screen seltsam.

Ist das nicht sogar noch eine Version vor 1.1.1? Na ja, inzwischen funzt alles wie es soll für die VII und 2 weitere States gabs noch hinzu. Wenn ihr noch irgendwelche Probleme habt lasst es mich bei Igor wissen. MPT nutzt allerdings ausschließlich den Registry-Mod der PowerPlay Table, das funzt zwar wie ein BIOS-Mod, aber betrifft auch nur diese eine Table. Deswegen gibts auch keine Timings, man kann höchstens die Anzahl der extra Timing Level für Wattman erhöhen. Wenn die aber nicht implementiert sind, funzt es eben nicht.
have fun :-)

Moin,

ich frage mal hier, da es vielleicht die VII Benutzer betrifft...

Könnt ihr die 2020 Adreanlin auch nicht installieren?

Ich bekomme immer Error 173: keine AMD Hardware gefunden.

1912.1 geht einwandfrei...

Grüße

Ganz toll...

[X] Werkseinstellungen

->

1072422d1576223668-amd-radeon-vii-laberthread-treiberfehler.jpg

Anhänge

• treiberfehler.JPG
    treiberfehler.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 109
Für die Waküler hier:
wenn ihr Lust habt könnt ihr testen ob das OC via Wattman funktioniert, wenn ihr die Lüftersteuerung auf 100% stellt - hab sowas im overclock.net gelesen...

Der Kollege von Overclocknet hat noch Was ergänzt!

Bei Ihm macht es einen Unterschied, ob EnhancedSync ON/OFF ist.

Das wäre ja in der Tat merkwürdig, wenn sowohl die Lüftersteuerung als auch die Displayengine
Auswirkungen auf die Grafikengine haben.(bzgl. Takt beim OCen)

So, nach holpriger (DDU) Installation:

Übertakten mit der VII geht mit Lüfter auf 100% wieder ohne zusätzliche Tools - ist natürlich nur für Waküler interessant.

attachment.php

1072423d1576226455-amd-radeon-vii-laberthread-overlay_gpu.jpg

Ob der Treiber stabil ist test ich noch...

Anhänge

• overlay_gpu.JPG
    overlay_gpu.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 154
  • adrenalin20_tuning.JPG
    adrenalin20_tuning.JPG
    103 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum, aber ich muss den Treiber leider wieder herunterschmeissen. Beim normalen zocken, also AAA-Games, keine Probleme. Wenn ich allerdings ältere Games-Spiele, besonders mehrere Instanzen und Windowed mode..hängt sich der Treiber immerzu auf. Nicht nur das, manchmal stürzt auch das ganze System ab. Mit dem alten Treiber ist das nie aufgetreten. Das macht mich wahnsinnig. Alle Einstellungen sind identisch. So ist der Treiber nicht zu gebrauchen.

Keine Ahnung warum, aber ich muss den Treiber leider wieder herunterschmeissen. Beim normalen zocken, also AAA-Games, keine Probleme. Wenn ich allerdings ältere Games-Spiele, besonders mehrere Instanzen und Windowed mode..hängt sich der Treiber immerzu auf. Nicht nur das, manchmal stürzt auch das ganze System ab. Mit dem alten Treiber ist das nie aufgetreten. Das macht mich wahnsinnig. Alle Einstellungen sind identisch. So ist der Treiber nicht zu gebrauchen.

Das hört sich nicht gut an :(

Definiere älter. DX-Version? Zocke grade nur GBR

Als kurze Info, Overclocking funktioniert auf meinem AMD only System mit dem Adrenalin 2020 absolut problemfrei.
Wie in der Vergangenheit aber auch.
Ich konnte euer OC-Problem ein einziges mal nachvollziehen. Glaub unter dem 10.2 und in Verbindung mit der älteren Version des MPT.

Drei Punkte die ich für mich bisher feststellen konnte:
1) die Stabilität des Treibers & Overlays steht in direkter Abhängigkeit zu den anliegenden mV.
(Geh nicht zu weit runter!)
2) für das gleiche OC-Ergebnis (MHz auf GPU) benötige ich unter dem 12.2 bedeutend mehr mV
(Zeitgleich Erklärung für den deutlich gesunkenen Auto-OC Takt)
3) es scheint eine Abhängigkeit zwischen OC-Bug und MPT-nutzung zu existieren

Nicht falsch verstehen,bildlich gesprochen könnte ich Hellm die Füße küssen,dass er mir meine 1,3V Eskapaden ermöglicht, aber ich hab irgendeine Einstellung die im MPT vornehmbar ist im Verdacht, die Ursache für das anschließende WattMan Versagen zu sein.

Genau so geht es mir auch bei alten OC Settings.

Derzeit mit 1950/1300@STock mv 1119 läuft es Stabil! Aber mit 2000Mhz Black Screen, Ausser bei AAA Titeln da läuft es

Zurück