AMD Radeon VII Laberthread

@ Gurdi wohl doch nicht CPU limitiert, nennt sich Framelimiter, vergessen den auszumachen... :klatsch:

Anhänge

• max.jpg
    max.jpg
    653 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass der aktuelle Treiber 19.3.1 Probleme machen kann?

Hatte gestern und heute bei Subnautica und DMC5 Blackscreens + Monitor kein Signal mehr. Kurz danach startet der Rechner neu.
Das war auch nie mitten im zocken sondern immer während einer Aktion (z.B. drücke x um weiter zu machen oder 1x beim Auflösung ändern).

Ich habe das Problem Blackscreens + Monitor kein Signal wenn ich zu starkes UV für das gewählte Clock betreibe, oft startet der Rechner neu aber manchmal erholt sich das ganze und der Signal kommt wieder.

Mist, jetzt wollte ich fürs Kärtchen ein neues NT bestellen, und das wofür ich mich entschieden habe (850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold) ist bei Mindfactory nicht mehr lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem Blackscreens + Monitor kein Signal wenn ich zu starkes UV für das gewählte Clock betreibe, oft startet der Rechner neu aber manchmal erholt sich das ganze und der Signal kommt wieder.

Zu starkes UV bringt dem ganzen System nichts. Mit Taktlimitierung kommt man weiter was Temperaturen betrifft. Das hab ich bei DMC5 gemerkt. Max Settings lassen die TJ durch die Decke schießen. FPS waren auch teils über 100. Taktraten runter auf 1700mhz und die Temperaturen sind safe.

@ Gurdi wohl doch nicht CPU limitiert, nennt sich Framelimiter, vergessen den auszumachen... :klatsch:

Was war mit deinem Undervolting? Ging da nix anständiges?
Am besten lass GPU-Z mitloggen wenn zB der SOTTR Benchmark läuft @ UHD.
Solltest eigentlich auch gut auf 150W oder gar weniger kommen mit guter Leistung.

Edit: AMD vs Nvidia: The Truth!

Zuletzt bearbeitet:

Hatte gestern und heute bei Subnautica und DMC5 Blackscreens + Monitor kein Signal mehr. Kurz danach startet der Rechner neu.

Kann ich bestätigen. Bei mir exakt das gleiche Verhalten. Instabilitäten haben sich bisher anders bemerkbar gemacht. Mein Settings ist (sonst) mit über 4h am Stück Strange Brigade rockstable.

Solltest eigentlich auch gut auf 150W oder gar weniger kommen mit guter Leistung.

Schaffe ich heute denke ich nicht mehr, morgen dürfte ich aber mal dazu kommen.

Das war auch nie mitten im zocken sondern immer während einer Aktion (z.B. drücke x um weiter zu machen oder 1x beim Auflösung ändern).

Also Blackscreen mit Reboot ist eigentlich klar zu hoher Takt, meist steigt die Karte dann Temperaturbedingt aus wenn die sich mit Reboot verabschiedet.
Ansonsten gibts noch Bildflackern=zu wenig Spannung Core und back to Desktop = HBM.

Hatte bis gerade eben nicht genügend Zeit mit dem UV weiter zu machen. Fange gleich an, mein Ziel ist es die Out of the Box Performance mit weniger Verbrauch/TDP zu erreichen.

1935Mhz Core
7000Mhz V-Ram

Bis jetzt hat die Gründe Dame bissel gezickt. Sobald ich fortschritte mache, poste ich es gleich mal...

Seltsam ist das ich die Spannung nicht erhöhen muss um 140Mhz core takt und 1100Mhz VRam zu ocen... Runterwerts zickt se aber ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam ist ja das ich bei SOTR trotz höherer gerenderter Frame als Metamorph nicht auf die 46AVG komme.
SOTR UHD BEAST.jpg

Das hier in ACO ist dann wiederum ne Hausnummer, das dürfte schon an einer 2080ti kratzen und das trotz der offensichtlichen Limitierung durch meinen Prozessor.
ACO UHD Beast.jpg

Hier ist mein Ergebnis bei meinem Standard-UV-Profil 1800/1000MHz @950mV PL0:
20190310203642_1.jpg RVII_myUV1_SOTTR_4Kmax_GPUZ_log.png

OK, ich häte da die 5 Sekunden bis ich Loggend ausgeschaltet habe abschneiden sollen, aber das macht das Kraut auch nicht fett, dann sind das nicht knapp 160 sondern knapp 170 Watt

Edit: noch ein Run, sauberes Loggen:
RVII_myUV1_SOTTR_4Kmax_GPUZ_log.png

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi: Irgendwas stimmt mit den Texturen bei Strange Brigade nicht. Teilweise werden die Texturen mit der niedrigsten Qualität geladen. Das ist kompletter Matsch. Wie gesagt teilweise. Passiert relativ selten. Auf der GeForce passiert das nicht.

@Gurdi: Irgendwas stimmt mit den Texturen bei Strange Brigade nicht. Teilweise werden die Texturen mit der niedrigsten Qualität geladen. Das ist kompletter Matsch. Wie gesagt teilweise. Passiert relativ selten. Auf der GeForce passiert das nicht.

Hatte ich bei der V10 auch ganz selten mal, sieht man dann z.B. in den Videoeonbelndungen wenn z.B. neue Gegner auftauchen. Da ist dann mal ein Körperteil nicht vollständig geladen.
Spielst du mit Vulkan oder DX12?

@Gurdi: Mit DX12. Aber es sind keine Körperteile, sondern Türen, Tore und manchmal die Truhen.

Also in Dx12 habe ich es schon öfter gesehen, mit Vulkan habe ich es nie wirklich lange gezockt, läuft ja auch erst seit kurzem schneller als DX12.

Anhänge

• Assassin's Creed® Odyssey2019-3-10-21-18-58.jpg
    Assassin's Creed® Odyssey2019-3-10-21-18-58.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 35
@croco: Stimmt, diese blauen Kristalle sind auch betroffen. Woher kommt das denn bloß? Mit der 1080 Ti hab ich das nicht.

:daumen:

Krass trotzdem das die Karte in dem Titel so abgeht in UHD. AC ist eigentlich ein undankbares Feld für Radeons. Für 5Fps in UHD muss man auch schon ordentlich Stricken.
Mit fällt gerade ein ich hab noch Forza zum Benchen.

Leider hab ich kein Forza...

Ich bin total überrascht wie gut die Radeon performt. Wenn man die ganzen Tests der Magazine/Redaktionen durch guckt, würde man das unter normalen Umständen nicht glauben...

Zurück