AMD Radeon VII Laberthread

Ich bin in der Tat selbst überrascht. Das ne Vega was für OC wird war abzusehen, aber dass die Karten dermaßen skalieren ist schon Krass. Wer hätten den Dingern 2,1Ghz zugetraut vor Relase?
Die erstem umbauten mit Wasser kommen schon auf 35k im Strike. Das wären nochmal 10% auf mein Setting oben drauf und ich bin schon bei rund 20% Plus gegenüber Stock :wow:

@gauss: keine Ahnung, mit der 980Ti hatte ich das auch nie. Es tritt einfach auf und dann geht nicht weg bis man das Spiel restartet. Vielleicht sol man da melden? An AMD oder an die Entwickler?

Ja, da komme ich mit Luft nicht mehr mit..man, ich weiß, mit ordentlich Kühlung könnte meine Karte locker mithalten mit den besten.

Ich überlege tatsächlich, ob ich es hardcore übertreibe und mir für das ganze System folgendes leiste:

Aqua Computer Webshop - airplex GIGANT 3360, Aluminium-Lamellen 33303

Passiv gekühlt :D Das Ding ist so groß, dass langt locker für max OC auf der VII und dem 9900k :D

Ja, da komme ich mit Luft nicht mehr mit..man, ich weiß, mit ordentlich Kühlung könnte meine Karte locker mithalten mit den besten.

Ich überlege tatsächlich, ob ich es hardcore übertreibe und mir für das ganze System folgendes leiste:

Passiv gekühlt :D Das Ding ist so groß, dass langt locker für max OC auf der VII und dem 9900k :D

Machen!:devil:
Mit deinem 9900k frisierst du dann so einiges in den Benches. Du kommst ja schon mit Ghettomod auf 33600.

Hatte bis gerade eben nicht genügend Zeit mit dem UV weiter zu machen. Fange gleich an, mein Ziel ist es die Out of the Box Performance mit weniger Verbrauch/TDP zu erreichen.

1935Mhz Core
7000Mhz V-Ram

Bis jetzt hat die Gründe Dame bissel gezickt. Sobald ich fortschritte mache, poste ich es gleich mal...

Seltsam ist das ich die Spannung nicht erhöhen muss um 140Mhz core takt und 1100Mhz VRam zu ocen... Runterwerts zickt se aber ..

Na um richtig stark zu UV musst du den Coretakt absenken und mit VRAM OC etwas kompensieren. Ist ja nicht schlimm wenn du am Ende zB 5-10% weniger Leistung hast, würde halt mal gerne sehen, wie stark der Verbrauch runter geht und wv FPS du dabei verlierst, musst es ja nicht täglich nutzen das Profil.
Würde also mal um richtig hardcore zu undervolten den Coretakt auf 1700MHz absenken (oder sogar etwas weniger) und den Speicher mal um kp vllt +600 übertakten und dabei schauen ob das zB läuft mit 0.8V, wenn ja, dann weiter runter mit der Spannung bis es nicht mehr geht, also zum Absturz kommt.

Unter Luft werde ich dich wohl nicht mehr einholen können. Bin aber auf 90 Grafikpunkte schon dran im FS Ultra ;-)

Da kommst mit 2 Moras günstiger weg ^^

Na um richtig stark zu UV musst du den Coretakt absenken und mit VRAM OC etwas kompensieren. Ist ja nicht schlimm wenn du am Ende zB 5-10% weniger Leistung hast, würde halt mal gerne sehen, wie stark der Verbrauch runter geht und wv FPS du dabei verlierst, musst es ja nicht täglich nutzen das Profil.
Würde also mal um richtig hardcore zu undervolten den Coretakt auf 1700MHz absenken (oder sogar etwas weniger) und den Speicher mal um kp vllt +600 übertakten und dabei schauen ob das zB läuft mit 0.8V, wenn ja, dann weiter runter mit der Spannung bis es nicht mehr geht, also zum Absturz kommt.

I will try it...

Leute, ihr redet über 2100GHz OC. Bei mir läuft nicht mal 1850MHz stabil. Im allgemein packen die Karten das einfach nicht.

Leute, ihr redet über 2100GHz OC. Bei mir läuft nicht mal 1850MHz stabil. Im allgemein packen die Karten das einfach nicht.

Da muss ja irgendwas klemmen bei dir, kann ich mir kaum vorstellen.
Hast du den neusten Treiber per Cleaninstall gemacht? Am besten mit dem AMD Tool vorher sauber entfernen, bei manchen hat es erst dann gezündet.

Nun lieber Gurdi der Sommer kommt erst noch
Zudem sollten die Asus welche nun kaufbar sind auch bereits geflasht sein,- oder ist dies alles noch die 1-te und 2-te Charge an Karten.
Wenn ich mir die Seven hole, jene auf Stock laufen lasse,- und eben nur bis maximal zulässig Untervolte bin ich locker 15% langsamer als Du es jetzt bist.
Lohnt da ein Aufrüsten von Vega 64 1500 Mhz 1000 HBM überhaupt.

So, jetzt habe ich auch den ersten Blackscreen + Restart einfach so, bei DX:MD

Bzgl. Chiller - sein ihr jetzt wahnsinnig geworden? :ugly: Ich glaub die Seven dunstet irgendein Mittel aus, das sich stark auf die Psyche auswirkt :devil: und sowas wird legal verkauft!

Könnt ihr euch noch an mein max OC Resultat hier erinnern? http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-radeon-vii-laberthread-175.html#post9770872

Hier mal zum Vergleich wie hirnrissig das ist und schaut an was ich mit 0.925V erreiche und im Schnitt knapp unter 240W. (beim max OC sind es deutlich über 300W bei 1.065V, schätze im Schnitt 320-330W)
Mein Ryzen 2600 lief übrigens nur mit 3.7GHz, macht aber wohl nix aus.

Profil 5 (2).jpg

Profil 5.jpg

Könnt ihr euch noch an mein max OC Resultat hier erinnern? http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-radeon-vii-laberthread-175.html#post9770872

Hier mal zum Vergleich wie hirnrissig das ist und schaut an was ich mit 0.925V erreiche und im Schnitt knapp unter 240W. (beim max OC sind es deutlich über 300W bei 1.065V, schätze im Schnitt 320-330W)
Mein Ryzen 2600 lief übrigens nur mit 3.7GHz, macht aber wohl nix aus.

Anhang anzeigen 1037112

Anhang anzeigen 1037113

Da kann man nicht meckern. Ich glaube mit den nächsten paar Treibern wird da noch bisschen was dazu kommen an Performance.

Zurück