Danke, das braucht ihr nicht.
Ne, jetzt mal ehrlich. Nachdem die Karte gestern brannte, dachte ich kurz: schmeiß das Ding einfach aus dem Fenster. Hab die jetzt noch mal ganz in Ruhe gesäubert und an allen wichtigen Stellen versiegelt und mit Kunststoffringen versehen. Leute unglaublich, das Ding läuft! Das stört eine Vega doch nicht, wenn die mal ein bisschen brennt.![]()

Ne, jetzt mal ehrlich. Nachdem die Karte gestern brannte, dachte ich kurz: schmeiß das Ding einfach aus dem Fenster. Hab die jetzt noch mal ganz in Ruhe gesäubert und an allen wichtigen Stellen versiegelt und mit Kunststoffringen versehen. Leute unglaublich, das Ding läuft! Das stört eine Vega doch nicht, wenn die mal ein bisschen brennt.![]()

Ja, ich habe die Karte weiter optimieren wollen. Dadurch, dass ich das originale Bracket aufgebohrt hatte, sind scharfe Stellen entstanden, die wiederum die Beschichting der Platine beim Verschrauben abgerieben haben. Das hat einen heftigen Kurzschluss verursacht, so dass die Karte erst Funken sprühte und auch leicht brannte.
Hab richtig gute Stimmung gerade...
Lehrgeld nennt man sowas. 
Meine Nerven...![]()
Nu mach keine Dinger.Was heißt die Surren einfach so?
Autsch...Mein Beileid. Ich will heute wieder umbauen, du machst einem ja direkt Lust drauf...
Ja, ich habe die Karte weiter optimieren wollen. Dadurch, dass ich das originale Bracket aufgebohrt hatte, sind scharfe Stellen entstanden, die wiederum die Beschichting der Platine beim Verschrauben abgerieben haben. Das hat einen heftigen Kurzschluss verursacht, so dass die Karte erst Funken sprühte und auch leicht brannte.
Hab richtig gute Stimmung gerade...

Auf gut Deutsch: Ich Kack die Wand an!!! Du hast das Teil wieder zum Laufen bekommen? Heilige SCH*****!! Herzlichen Glückwunsch! Dann lass es aber am besten sachte angehen mit der Spannung ab jetzt.
Irgendwelche Leistungseinbußen?
@Gurdi Wenn es die CPU besser auslastet, dann ist das ja für mich ggf. auch relevant. Ich mach heute abend mal nen SOTTR run mit meinen aktuellen Settings mit und ohne 16GB Extra HBCC. Mal gucken.

Welchen Wald meist du jetzt? Ich habe nur Demo geradeWürde eher mal im Benchmark im Wald nen Schnappschuss sehen wollen.
Und der Cacheking hat die immer noch nicht lieferbarDann lass Es lieber langsam angehen und sattel mal in 3Wo. auf h2o(Byski) um.
Radeon VII
Dazu evtl. noch die Carbonaut-Pads.
Waermeleitmittel - digitec
Echt? Ich habe nur mit einem Auge zugehört, was die da reden, mich hatte nur Konsistenz und Flexibilität interessiert, ob das genauso hart, trocken und brüchig ist wie Graphitpad. Schade, dann bleibt es bei der Paste, vor dem Flüssigmetall habe ich schiss, so wie ich mich kenne wird es irgendwo lande wo es nicht soll.
Die Carbonaut pads sollen ja nicht so gut sein wie hochwertige Wärmeleitpaste (laut der8auer). Der Vorteil ist nur, dass die Teile nicht austrocknen etc und man die jahrelang drauf lassen kann und die immer die selbe Performance abliefern.
In dem Gamer Nexus Video erzählt er ja etwas darüber mit Steve.

Bei Deinem starkem UVen hat die WLP auch net viel zu tun.