AMD Radeon VII Laberthread

Bei mir limitiert die CPU in WQHD partiell. Komme nicht auf 100% GPU Last. Dürfte nen ticken langsamer sein.

Meiner ist auch auf allen 4 Slot angebunden + Ein Paar DualRank. Daher die guten Werte bei nur 2933Mhz. Ein Wunder dass das überhaupt läuft auf nem Z170....
Verbauch dürfte etwa 300Watt sein bei mir im SOTTR Run.

Ach hast du ein misch masch ram bestehend aus Single Rank und Dual rank? Hab hier noch 32gb dr ram liegen der mit 3066MHz läuft aber c16, müsste dann meinen schnellen RAM dementsprechend runter Schrauben, denke aber net das das was bringt, sondern sich eher negativ auswirkt.

Hab das Bild von gauss mal ordentlich vergrößert, sieht übel aus, mein Beileid.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die net mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hyper X Fury mit GSkill TridenZ gemischt. Wenn du 4 Single Sided einsetzt hast du ja auch mehr Durchsatz. Würd ich einfach mal probieren an deiner Stelle.
Die TridenZ Only sind Stock nicht schneller.Vor allem Ryzen profitiert von DualRanked und Timings.

Ich melde mich auch mal im Club der Toten Radeon VII an.
Meine hat es vor 1 Stunde gehimmelt, bei Devil May Cry 5 :ugly: Nach 30 Minuten oder so auf einmal Blackscreen und das war es, Karte wird nicht mehr erkannt und gibt kein Bild mehr von sich (gegengetestet im Rechner meiner Frau). Werde ich wohl am Montag einschicken dürfen.

Ich melde mich auch mal im Club der Toten Radeon VII an.
Meine hat es vor 1 Stunde gehimmelt, bei Devil May Cry 5 :ugly: Nach 30 Minuten oder so auf einmal Blackscreen und das war es, Karte wird nicht mehr erkannt und gibt kein Bild mehr von sich (gegengetestet im Rechner meiner Frau). Werde ich wohl am Montag einschicken dürfen.

Oh, irgendwas zu sehen was passiert ist?

Uh Uh xD das klingt net gut. Dann hau ich lieber auch erstmal meine max UV settings wieder rein bei DMC, meine ist auch einmal abgestürzt, gestorben ist sie aber zum Glück nicht. Perma bei 110° scheint einigen Karten nicht zu bekommen. Wenn da nen Spike kommt gehts wohl ggf. zu ende.

Tut mir Leid für alle, deren VII gestorben ist :( #RIP und vor allem #RIPMoney :/

@Gurdi: Bringt HBCC auf der VII doch noch was? Hab das Ganze net wirklich getestet bzw verfolgt bislang.

Uh Uh xD das klingt net gut. Dann hau ich lieber auch erstmal meine max UV settings wieder rein bei DMC, meine ist auch einmal abgestürzt, gestorben ist sie aber zum Glück nicht. Perma bei 110° scheint einigen Karten nicht zu bekommen. Wenn da nen Spike kommt gehts wohl ggf. zu ende.

Tut mir Leid für alle, deren VII gestorben ist :( #RIP und vor allem #RIPMoney :/

Bin noch am Downloaden, schau mir das aber mal an.

Ach du heilige Scheizze! Der Tag hat nicht gut angefangen.
@Ralle: war sie gerade OCed?
@gauss: einfach so oder hast du wieder was umgebaut?

Ralle kann wenigstens noch einschicken, Gauss leider nicht mehr. Ich befürchte, ich bin auch bald bei euch, meine SpaWas surren jetzt auch einfach so.

Meine hatte bei Devil May Cry 5 kaum vernünftig Auslastung (trotz 144 FPS gerade mal 240 mit Spitzen auf 260W fürs ganze System).
Übertaktet war die Karte nicht wirklich. 1850 GPU Takt / HBM Stock und Volt war bei 0,950, es hat auch nichts gefiept oder so. Die Karte lief ganz normal und dann Blackscreen und Tschüß.

@Gurdi

Nö, auf der Rückseite ist nichts zu erkennen.
Den Kühler nehme ich jetzt nicht ab (ist noch das Original Siegel drauf) und ich will nicht dass sich der Hersteller da irgendwie rauswinden kann. Ich versteh es auch nicht, wenn ich die Karte bis zum geht nicht mehr gequählt hätte, würde ich es ja verstehen aber ich wollte extra warten bis der Morpheus II Vega verfügbar ist und dann umbauen oder eventuell auf Wasser gehen.
Schick ich sie halt am Montag ein, bei Alternate ist es eh das 1. mal dass ich da was reklamieren muss, mal schauen wie der Support bei denen so ist.

Ja, ich habe die Karte weiter optimieren wollen. Dadurch, dass ich das originale Bracket aufgebohrt hatte, sind scharfe Stellen entstanden, die wiederum die Beschichting der Platine beim Verschrauben abgerieben haben. Das hat einen heftigen Kurzschluss verursacht, so dass die Karte erst Funken sprühte und auch leicht brannte.

Hab richtig gute Stimmung gerade...

@Gurdi: Bringt HBCC auf der VII doch noch was? Hab das Ganze net wirklich getestet bzw verfolgt bislang.
Schaue ich mir aktuell näher an. Primär beschleunigt das meine CPU Leistung aktuell die doch ziemlich ans Limit kommt mit der VII. Das bessere Paging erhöht die CPU Renderleistung.
Wie sich das auf die Frametimes auswirkt teste ich noch.

Eine EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Elite
Flaggschiff :) Die Karte hat auch Sensoren ohne Ende wie sich das gehört für HighEnd.

Ach du heilige Scheizze! Der Tag hat nicht gut angefangen.
@Ralle: war sie gerade OCed?
@gauss: einfach so oder hast du wieder was umgebaut?

Ralle kann wenigstens noch einschicken, Gauss leider nicht mehr. Ich befürchte, ich bin auch bald bei euch, meine SpaWas surren jetzt auch einfach so.

Nu mach keine Dinger.Was heißt die Surren einfach so?

Ja, ich habe die Karte weiter optimieren wollen. Dadurch, dass ich das originale Bracket aufgebohrt hatte, sind scharfe Stellen entstanden, die wiederum die Beschichting der Platine beim Verschrauben abgerieben haben. Das hat einen heftigen Kurzschluss verursacht, so dass die Karte erst Funken sprühte und auch leicht brannte.

Hab richtig gute Stimmung gerade...

Autsch...Mein Beileid. Ich will heute wieder umbauen, du machst einem ja direkt Lust drauf...

Bin kein Freund von Wasser. Ich hab jetzt alle Teile hier um den Morpheus korrekt zu montieren. Wenn ich alles als tragbar einstufe mache ich eine Umbauanleitung.
Den neuralgischen Punkt bei Gauss schaue ich mir auch nochmal näher an.

Recht viel bringt oc bei mir eh nicht. Dadurch das meine GTX out of the Box schon gut taktet lohnen sich die 2 FPS zum OC Ergebnis nicht wirklich :ugly:
CPU stock 3.8GHz/HT und GPU stock 1974/6000MHz

aber die GTX 1080 Ti ist ja eh für 1440p besser geeignet :D. CPU 4.4GHz ohne HT und GPU 2100/6300MHz

Ich glaub ich bin CPU limitiert. Über die 88 FPS geht gar nix mehr...

Was bedeutet GPU gebunden? ist bei mir nur 92%

Anhänge

• 20190309143132_1.jpg
    20190309143132_1.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 33
Ich glaub ich bin CPU limitiert. Über die 88 FPS geht gar nix mehr...

Was bedeutet GPU gebunden? ist bei mir nur 92%

Auslastung GPU. Entweder DrawCall Limit(unwahrscheinlich mit DX12) oder CPU/Speicher Limit. Ich check mal grad die CPU Tests von PCGH.
Update:
Schau mal hier. Liegt wohl an den min Fps die dann einfach teilweise begrenzen bereits. Du siehst auch an den Graphen in deinem Benchwo der Overhead limitiert.
http://www.pcgameshardware.de/Shado...Shadow-of-the-Tomb-Raider-Benchmarks-1264575/

Ja, immer Plastikscheiben drunter, wenn man was modifiziert. Die Beschichtung ist verdammt empfindlich.
Da hab ich eben auch dran gedacht, Anschlagpuffer hätten deine Karte gerettet. Echt ärgerlich, ich fühle mit dir Kollege :(

Zuletzt bearbeitet:
Wollen Wir net mal ein Crowdfunding für gaussmath starten ?

Danke, das braucht ihr nicht.

Ne, jetzt mal ehrlich. Nachdem die Karte gestern brannte, dachte ich kurz: schmeiß das Ding einfach aus dem Fenster. Hab die jetzt noch mal ganz in Ruhe gesäubert und an allen wichtigen Stellen versiegelt und mit Kunststoffringen versehen. Leute unglaublich, das Ding läuft! Das stört eine Vega doch nicht, wenn die mal ein bisschen brennt. :ugly::D

Zurück