AMD Radeon VII Laberthread

Wieviel Umdrehungen machen die Lüfter dann i.M. ?
Welche Lüfter hast Du momentan drauf ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Preise der Radeon VII in einem bis einem anderthalben Jahr um 50 Prozent fallen wie bei der Vega? :P

Das ist kaum zu erwarten, ist ja schliesslich ne MI 50 - XYZ .
(kein Massenprodukt ala Vega)

50% sind total unrealistisch.

Das hat man Anfangs bei der Vega auch behauptet bzw. theoretisiert. Was da an Märchen geschaffen wurde um die hohen Preise zu erklären, ging auf keine Kuhhaut. :crazy:

Das hat man Anfangs bei der Vega auch behauptet bzw. theoretisiert. Was da an Märchen geschaffen wurde um die hohen Preise zu erklären, ging auf keine Kuhhaut. :crazy:

Du erzählst einen ganzen Haufen "Wünsch Dir Was" wenn der Tag lang ist. Das erzeugt nur sinnlose Erwartungen bei den Lesern.
Vega kann jetzt preiswerter sein, weil die HBM-Produktion besser läuft als 2017 und die Investkosten ab Stckzahl X reingeholt sind.

Screenshot (11).png Screenshot (12).jpg Screenshot (13).jpg

UHD maxed
max. Leistungsaufnahme Gesamtsystem: 410 W primärseitig

Ich glaub, die Karte darf doch bleiben :D

Du erzählst einen ganzen Haufen "Wünsch Dir Was" wenn der Tag lang ist. Das erzeugt nur sinnlose Erwartungen bei den Lesern.
Vega kann jetzt preiswerter sein, weil die HBM-Produktion besser läuft als 2017 und die Investkosten ab Stckzahl X reingeholt sind.

Tja und du fabulierst einen Haufen wenn der Tag lang ist, was? Der Haufen war bei mir bloß 3 Sätze und der Tag ist noch lange nicht zu Ende. Also schnallt euch Warm an... :D

Ja, hätte heute was löten können in der Firma. Aber nach zwei Tagen Pause machts morgen wieder umso mehr Spaß.
Du hast dich also fest entschieden deine zu behalten? Na dann wünsch ich dir, dass die hohe Junction am schlecht montierten Kühler lag :daumen:

Ich setzte meine Spielchen am Sonntag fort. Die XFX wurde heute versandt, schaumermal, ob die niedrigere Stock-Spannung hat.

Was ist nochmal der bessere Luftkühler dafür? der normale Morpheus II oder der für Vega? Und passen da ganz normale Y-Kabel für 4-Pin-PWM-Lüfter?

Edit: kann bitte jemand nachmessen, wie groß die gemeinsame Fläche von Vega-Chip+HBM2 ist? Ich würd gern den Graphit-Pad ausprobieren, aber ich weiss nicht, welchen ich nehmen soll, 4x4 oder den 3x3 (die 10€ sind natürlich ausschlaggebend bei dem Preis, was ich bis jetzt für 2 RVII gezahlt hab :devil:)

Zurück