AMD Radeon VII Laberthread

Du hast dich also fest entschieden deine zu behalten? Na dann wünsch ich dir, dass die hohe Junction am schlecht montierten Kühler lag :daumen:

Ich setzte meine Spielchen am Sonntag fort. Die XFX wurde heute versandt, schaumermal, ob die niedrigere Stock-Spannung hat.

Was ist nochmal der bessere Luftkühler dafür? der normale Morpheus II oder der für Vega? Und passen da ganz normale Y-Kabel für 4-Pin-PWM-Lüfter?

Wenn du kriegst nimm die Vegavariante. Im Grunde aber unterscheiden sich beide kaum voneinander.

Du brauchst erstmal den Adapter von Klein auf Groß und zusätzlich das Y-Kabel.
Deswegen hatte ja auch schon Einer gesagt, mit nur großem Y-Kabel ans Motherboard als Übergangslösung.
(klein/Groß sind die Stecker)

@RX480: Oh, Adapter Klein auf Groß, hast du Link drauf? Y-Kabel und Lüfter hab ich genug , aber ich befürchte, ich hatte so nen Adapter mit einem der GraKa-Kühler aber irgendwann doch weggeschmissen :(

Am MB wäre zwar ne Übergangslösung, aber mit meinem muss ich jedesmal ins BIOS, das macht kein Spaß etwas mal schnell zu verändern ... bzw, ich habe glaub ich noch eine primitive analoge Slot-Steuerung. Wann ungefähr kommt der erste WaKü-Kühler? Optisch mag ich zwar Watercool, aber jetzt wäre es mir egal.

Anhänge

• radeon_viiqakzf.png
    radeon_viiqakzf.png
    194,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi Wann gehts bei dir an den Lüfter-Mod? Denke mal du wartest auf nen FC WaKü-Block? Ich überlege auch...will aber wenn nur einen kleinen Kreislauf nur für die Graka. Die CPU läuft erstmal mit dem Noctua ohne große Probleme, mit Wakü hau ich da nur mehr Takt drauf und die arme Steckdose..für nix und wieder nix :D

Bin mit meinem Setting eig ganz zufrieden. Im Schnitt 1870MHz und 1250 aufn HBM, dennoch, mit gescheitem Kühler gehen auch 1970-2000 für 24/7 und dann sind wir in Bereichen in denen die VII fast überall schneller ist als die RTX, das bockt. Aber ich warte auf unsere Pioniere und stelle mich hinten an :D

@Gurdi Wann gehts bei dir an den Lüfter-Mod? Denke mal du wartest auf nen FC WaKü-Block? Ich überlege auch...will aber wenn nur einen kleinen Kreislauf nur für die Graka. Die CPU läuft erstmal mit dem Noctua ohne große Probleme, mit Wakü hau ich da nur mehr Takt drauf und die arme Steckdose..für nix und wieder nix :D

Bin mit meinem Setting eig ganz zufrieden. Im Schnitt 1870MHz und 1250 aufn HBM, dennoch, mit gescheitem Kühler gehen auch 1970-2000 für 24/7 und dann sind wir in Bereichen in denen die VII fast überall schneller ist als die RTX, das bockt. Aber ich warte auf unsere Pioniere und stelle mich hinten an :D

Dann mach ekwb & Co. Beine! :D Ich hoffe ich habe bis dahin den Halter für meinen zweiten Radiator damit die Temperatur garantiert unten bleibt... wobei sie das vermutlich auch bei nur einem 480er Monsta tun würde. ;)

Dann mach ekwb & Co. Beine! :D Ich hoffe ich habe bis dahin den Halter für meinen zweiten Radiator damit die Temperatur garantiert unten bleibt... wobei sie das vermutlich auch bei nur einem 480er Monsta tun würde. ;)

Du, ich nehme auch nen geilen LuKü, brauche das leichte Rauschen gar. wenn das weg wäre..dann würde ich mir ja fast schon Sorgen machen :D

Der Morpheus...wäre ne Option..allerdings hab ich mir ein paar Videos angeschaut und die Kontruktion wird eigentlich nur in Chip-Nähe angebracht..mit Lüfter und Co. noch drauf und das biegt sich schon ein bissl. Gewicht ist da nicht so gut verteilt. Keine Ahnung, ob das auf lange Sicht so gut ist :D

Ich denke aber, wenn wirklich keine Customs kommen, dass die Hersteller manuelle Kits anbieten werden. Bedarf ist defintiv da. Sapphire ist z.B, auch nicht so pingelich. Wenn man nen Custom installiert und das ordentlich macht und die Graka futsch geht sind die meist sehr kulant, hab ich mir sagen lassen :D

Du, ich nehme auch nen geilen LuKü, brauche das leichte Rauschen gar. wenn das weg wäre..dann würde ich mir ja fast schon Sorgen machen :D

Jo,
bei Zwischengas muss man den V8 hören. (fällt immer in Sup so richtig auf, wenns mal zur Sache geht, liegt aber auch an der schrittweisen Lüftersteuerung.
Könnten gerne ein paar Zwischenpunkte mehr sein. Da muss AMD noch nachbessern. In ODT kann man bei Vega, glaube ich, noch Steps einfügen. )

btw.
Gurdi hat doch schon den Morpheus drauf. Durch die Backplate bleibts stabil.

btw.
Hat eigentlich Einer die XFX ? (immer noch verfügbar bei MF)
Wie schauts Da mit dem Gamebundle aus?
Kann man notfalls direkt beim AMD-Support die Codes bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
@RX480 Ich hab ja da schon ein wenig erfahrung. Gibt bei MF ein Formular mit dem du den Code unter Angabe der rechnungsnummer, usw. dann zugeschickt bekommst.

Bei Cyberport warte ich nun noch. Saturn hat die Codes nach ung. 3 Wochen versendet und Notebooksbilliger erst nach Ablauf der Widerrufsfrist und auch mit Formular.

@RX480 Ich hab ja da schon ein wenig erfahrung. Gibt bei MF ein Formular mit dem du den Code unter Angabe der rechnungsnummer, usw. dann zugeschickt bekommst.

Bei Cyberport warte ich nun noch. Saturn hat die Codes nach ung. 3 Wochen versendet und Notebooksbilliger erst nach Ablauf der Widerrufsfrist und auch mit Formular.

Alternate hat mir einen über AMDrewards.com einzulösenden allgemeinen Code sofort nach Zahlungseingang für das XFX-Modell unkompliziert zugmailt. Von AMD gab`s allerdings noch keinen Code speziell für die einzelnen Spiele, auch nicht für RE2, das ja nun schon `ne Weile released ist. :schief: Hat denn hier schon jemand die Freischaltung für RE2? Irgendeiner?

Freischaltung? Du nimmst den Code und aktivierst den über AMDREWARDS.com und ordenst dann deine 3 Prämien zu, also die 3 Spiele. Dann ab Release kannst du die Spiele über den Account aktivieren. Du musst dann z.b. bei DMC und RE2 dein Steam-Account angeben. Das Spiel wird dann hinzugefügt.

RE2 hab ich zu Release darüber schon durchgezockt :D

Bei Überschus verkaufen. Hab meine anderne Keys entweder verschenkt an Freunde oder für nen 30er Kurs abgesetzt :D

Gib mal Bescheid wie es bei dir mit CK läuft. Hab bis dato nix gekriegt und auch kein Formular :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück