AMD Radeon VII Laberthread

Jammern auf hohem Niveau. :D Ohne Mod hat meine Seven bereits mit 1699MHz/944mV eine Junction Temp von 105°C nach einer relativen kurzen Zeit normaler Spielelast. Gehäuse offen oder geschlossen spielt dabei keine Rolle.

Die Angaben hier sind ja alle Momentaufnahmen in unterschiedlichen Szenarien. Kommt drauf an womit du testest. RE2 ist ne harte Nuss z.B. da kippt hier sicher das ein oder andere Setting aus dem Thread schnell aus den latschen.

Der M II ist ja deutlich besser verfügbar= Nice.
Da wird es dann am nächsten WE hoffentlich einige Mods geben hier im Thread.
Bin mal gespannt, wie Viele über die 2 kommen.

Glaube der reguläre Morpheus wäre besser. Gurdi hat glaube mal gesagt, dass das Board der VII fast identisch mit V64/56 ist und das ist unter dem normalen explizit gelistet. der II ist auch schon was älter.

Hab auch Interesse bin da aber ein bissl Pus.sy. Lasse gern mutige Abenteurern den Vorrang. Wenn alles passt, besonders auch die VRM, dann zieh ich nach :D sorry :(

So

Radeon VII die 2. und sie funktioniert.
Das ist schon mal positiv, die Karte bleibt beim start und im 2D auch wirklich flüsterleise.

Erster kurzer Test

Superposition --------------------- 4K Optimized ----------- 7795 Punkte ------------------- Gesamtsystem Verbrauch 287W
Shadow of the Tomb Raider ---- 1440p, Max. Details ---- 77 FPS beim Benchmark ----- Gesamtsystem Verbrauch 296W

Ja, die Karte ist kein Leisetreter aber so schlimm wie in manchen Test ist es auch wieder nicht.
Bei den Lüftern hätte AMD aber ruhig größere nehmen können.

Mehr schaffe ich aktuell nicht da Kühlung fehlt: 2070MHz/1200MHz @1123mV

https://www.3dmark.com/spy/6227393

VII timespy 2070Ram1200 1123mV.png

Erster kurzer Test
Superposition --------------------- 4K Optimized ----------- 7795 Punkte ------------------- Gesamtsystem Verbrauch 287W
Shadow of the Tomb Raider ---- 1440p, Max. Details ---- 77 FPS beim Benchmark ----- Gesamtsystem Verbrauch 296W

Man muss jetzt immer zweimal hinschauen. Früher war Das bei der LC die Graka und jetzt ist Das an der Steckdose der ganze PC. = NICE

Macht echt Laune eure guten Resultate zu lesen. Hoffe ihr werdet alle zufrieden sein mit euren Karten nach dem Tuning.
Ist schon ein Prachtstück die Seven. (Für AMD Verhältnisse) Freue mich schon auf weitere Ergebnisse und verneige mich vor allen die eine gekauft haben und unseren Lieblingsclub supporten :hail:
Hier noch ein Anti Langeweile Video, wobei ihr habt ja keine langeweile, sondern viel zu tun mit dem Tuning YouTube

@Darpa

Danke, war meine erste Karte seit langem die defekt war.

@Topic

Erstes OC mit Undervolting 1851 MHZ GPU / 1100 MHZ HBM / 1 Volt
Superposition--------------------- 4K Optimizd ------------- 7982 Punkte ------------------- Gesamtsystem Verbrauch 271W
Shadow of the Tomb Raider ---- 1440p, Max. Details ---- 81 FPS beim Benchmark ----- Gesamtsystem Verbrauch 284W

Fürs erste nicht schlecht, ich werde mal meine 24/7 Einstellung suchen. Jedenfalls freue ich mich auf bessere Kühler.
Der Accelero Xtreme passt nicht oder nur mit Modifikationen. Ich liebäugle schon mit dem Morpheus Kühler, so eine 1,9 - 2 GHZ Radeon wäre schon was feines. Aja, meine Stock Voltage ist 1,038 Volt.

@gaussmath

Im Anhang ist mein Ergebnis vom FAHBench.

Anhänge

• FAHBench.jpg
    FAHBench.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@Duvar: Wie läufts bei dir? Was macht die Behandlung?

@all: Ich erinnere nochmal an diesen coolen Benchmark: FAHBench - GPU

Danke, muss bis Montag noch ausharren, dann mal sehen was ist, auf jeden Fall sehe ich schon deutlich schlechter mit dem linken Auge.
Montag stehen dann größere Tests an. Da ist es leider immer so überfüllt und es ist schwer da dran zu kommen.
Normalerweise wollte das Krankenhaus mir ein Termin Ende März geben, nur auf Druck vom Augenarzt wurde ich Montag mit eingeschoben.
Schauen wir mal, hab das ja schon mal hinter mir gehabt vor paar Monaten. Muss dann wahrscheinlich wieder 5 Monate Medikamente nehmen, bis das irgendwann dann weg geht.

Anbei meine ersten FireStrike-Ergebnisse mit dem neuen 19.2.2:

Einstellungen sind 1972Hz@1,1V und HBM@1,2GHz. Alles mit Standardlüfter. StandardVoltage liegt bei meinem Modell bei leider etwas mäßigen 1073mV. :-( Jetzt bin ich auch auf WaKü und die Blocks gespannt.

@Duvar: auch von mir alles Gute!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 40
@Topic

Radeon VII 1851 MHZ GPU / 1100 MHZ HBM / 1 Volt
Superposition--------------------- 4K Optimizd ------------- 7982 Punkte ------------------- Gesamtsystem Verbrauch 271W
Shadow of the Tomb Raider ---- 1440p, Max. Details ---- 81 FPS beim Benchmark ----- Gesamtsystem Verbrauch 284W

2080 TI 1845 MHZ GPU / 1850 MHZ GDDR6 / 0,85 Volt
Superposition--------------------- 4K Optimizd ------------- 11934 Punkte ----------------- Gesamtsystem Verbrauch 287W
Shadow of the Tomb Raider ---- 1440p, Max. Details ---- 109 FPS beim Benchmark --- Gesamtsystem Verbrauch 298W

So sieht es aktuell aus.
Was ich mir noch ansehen werde sind die FrameTimes der Karten, da habe ich schon meine "Problem" Games die so wie ich hoffe auf der AMD Karte besser laufen. Ansonsten ist die Radeon VII genau da wo sie auch hingehört.
Sobald dann mal Kühler da sind, geht es dann richtig los, denn Potential hat die Karte.

Zurück