Der Preis ist für das gebotene ein schlechter Scherz !
Jetzt wo die Fakten auf dem Tisch liegen ist diese Aussage absolut zutreffend.
In der Summe Ihrer Teile ist dieses Produkt zu diesem Preis eine Riesen Enttäuschung.
(Leistung, Preis, Leistungsaufnahme, Lautstärke)
Technisch sollte Sie um eine 2080 Kreise drehen, tut sie aber wieder nicht. Normal bei AMD GPU´s.
7nm, 16GB HBM2 - auf dem Papier geile Technik aber was AMD dann daraus macht ist wirklich armseelig.
Und das was kommt ist noch so schlampig umgesetzt, Diese Kühlung und die Leistungsaufnahme bei 7nm...
Wieso bekommen die es so selten hin eine Karte auf den Markt zu bringen welche man auspackt, einsteckt und sehr zufrieden benutzt.
Mehr als 500 Euro ist diese Karte definitiv nicht wert, und positioniert sich eher bei ner 2070 oder Pascal welche schon 1,5 Jahre auf dem Markt ist und alles andere besser macht.
Aber ein paar krasse Fanboys und Wendehälse hier verteidigen die SEVEN bis aufs Blut.
Jeder Fakt wird verdreht, die süßesten Kirschen werden gesucht. Jeder wird Mundtot gemacht.
Geilster Kommentar den ich heute früh gelesen habe:
"Selten so einen Quatsch gelesen, in erster Linie ist die Seven eine Profikarte für Entwickler und openCL Anwender (Windows/Linux)"
Finde ich nicht! AMD hat sie als Gaming Karte beworben und vermarktet sie so auch, aber kann sie das nicht liefern ändern wir einfach nur das Ausgangs-Argument. Ohne Worte
Sie wurde von AMD zu einer 2080 positioniert also muss sie sich auch im Gaming Bereich messen... PUNKT
Oder Kommentare wie:
Das ist eine Karte für Kenner und Bastler
In 4k ist sie schneller als eine 2080
2-5 FPS oder wie ?
Die FPS sind trotzdem *******, da wo sie ihre 16GB nutzen könnte hat Sie viel zu wenig Leistung, und die Spiele der Zukunft werden ja nicht anspruchsloser.
Was nützt mir alles toll klingende wenn ich teilweise mit 30-40 FPS durch die Gegend gurke, auf einem PC System was mich mehrere Tausend Euro gekostet hat.
Das noch soll toll anpreise.
Als Gegenargument hat dann ein Bekannter AMD Fanboy gemeint: man könne ja die Details reduzieren.
Passte nur wiederum nicht zu seiner 16GB Argumentation kurz zuvor...
Auf einmal ist auch jeder zweite hier Content Creator...
Das Thema ist durch. Abfahrt AMD, Abfahrt ihr Fanboys.
Mal eine persönliche Anmerkung:
Was mich hier sehr stört. Man darf nicht vergleichen.
Ich wurde mehrmals angegriffen weil ich Sie mit meiner Custom 1080 non ti verglichen habe.
Aber so ist das nun mal auch wenn es den Fanboys nicht passt.
Kommt ein neues Produkt auf dem Markt vergleicht man es doch mit dem was schon verfügbar ist.
Und da sieht es für die Seven einfach Dunkel aus.
PCGHW hat hier mit einer 1080 non ti gebencht welche mit 1,6Ghz / 5Ghz getaktet war, meine kam mit knapp 2Ghz / 5,5Ghz aus dem Karton.
Leistungsaufnahme 225 Watt, Laustärke 30dB(a) unter Volllast. Preis 491,00 €.
Damit vergleiche ich nun mal...
Rechne ich alles hoch, bei guter Skalierung, dann liegt die Seven in den meisten Gaming Szenarien 0-10% über meiner 1,5 Jahre alten Karte.
4K/5K ist mir egal, da sind die FPS bei beiden zu niedrig - am meisten wird auch immer noch auf FULL HD und WQHD gezockt...
Das sagt einfach alles aus.
Sorry für die Wiederholungen.