Nunja, die Leistung ist weniger angestiegen als Turing im gleichen Fertigungsprozess, da war dein Fazit komplett anders geartet.
Es gab ja auch keine große Architekturische Veränderungen, was hast du erwartet?
Du hast die geringe Leistungsverbesserung kritisiert, das angebl. unnötige RT und Tensor Core Feature und hast vor allem gegen den Preis geschossen als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich erspare dir an dieser Stelle den Vergleich zu einem deiner Beiträge.
Interessant, was ich alles habe, dann zeig doch mal die entsprechenden Beiträge ich bin gespannt

Den Preis habe ich kritisiert das ist richtig und da Vergleiche ich auch Release zu Release und nicht mit Straßenpreisen. Und da war der Preis auch einfach nur eine Frechheit bzw. ist er von der FE ja immernoch.
Und die Tensor Cores sind auch nur unnötiger Ballast, fürs Computing vielleicht ganz nett, was was bringt es mir, wenn dafür dann meine fps mega einbrechen? Und nein ich kaufe mir keine Karte für so viel Geld um dann mit müh und not 60 fps in FHD zu haben.
Ansonsten Belege doch deine Unterstellungen doch mit Belegen, denn für ein schlechtreden als gebe es keinen Morgen mehr, fehlt mir im Gegensatz zu dir die Zeit.
Und bei der Vega7 ist der Releasepreis für die Leistung ok, die Frameverläufe sind sehr gleichmäßig, nur der Kühler ist mal wieder ziemlich ******* und der Stromverbrauch hätte etwas niedriger sein können, wäre für mich jetzt aber kein KO Kriterium da ich kein 24/7 Nutzer bin.
Die Idle Werte sind sehr! gut, das ist wirklich erfreulich.
Aber ich weiß nicht was du mit "Ballast" meinst.
Der Computing Ballast, Navi wird eine reine Gaming GPU, sprich sie wird per se sparsamer.