Radeon VII und RTX kann man echt knicken, zu viel Geld für zu wenig Mehrleistung.
Kommt immer drauf an, von wo man aufrüsten will. Aber es stimmt schon, im Moment geht alles etwas langsamer. Finde ich aber gar nicht mal so schlimm.
Radeon VII und RTX kann man echt knicken, zu viel Geld für zu wenig Mehrleistung.
Offensichtlich langweilen sich beide Grafikkarten, deshalb nutzen sie beide ihr Powerlimit nicht aus.Und bei Crysis hat sich die Radeon 7 gelangweilt und die 1080ti lief auf Volllast? Oder wie erklärst du dir das?
Ein Auto das seine Leistung in jeder Kurve und jeder Gerade auf die Straße bringt. Wir sind hier in der Formel1 und nicht bei Kaufland auf dem Parkplatz.
Klarer Punktsieg Nvidia.
Wie man jetzt von einer geshrinkten 14nm auf 7nm Vega auf Navi schließen kann ist mir ein Rätsel
Die Karte ist ungefähr da, wo ich sie erwartet habe.
Sie ist da, wo sie AMD positioniert hat. Mal schneller, mal langsamer als die 2080.
Passt doch alles
Navi ist nicht einfach nur ein Polaris Shrink! Navi ist auf 7nm geplant. Die Mehrleistung von VII auf Vega hat nichts mit Navi zu tun!
Im einen Spiel verbraucht die eine Karte 3W mehr, im anderen die andere Karte 70W mehr. Wenn das für dich zwei gleichwertige Messpunkte sind, die man gleichwertig bewerten muss, dann bitte, aber wundere dich nicht, mit solch einer verqueren Einstellung Widerspruch zu bekommen.

Offensichtlich langweilen sich beide Grafikkarten, deshalb nutzen sie beide ihr Powerlimit nicht aus.
Ah, die Verblödung kommt und behauptet, die 1080Ti hätte ein PowerLimit von 300W, dabei weiß doch jeder, dass es 250W sind.Nehme die Verblödung ihren Lauf, ja 230W sind bei einer max TDP von 300w powerlimitiert. Klar was sonst.

Da die FPS-Zahlen nicht vorliegen, kannst du das nur raten. Darfst gern Raff fragen, angesichts der üblichen Benchmarks könnte es aber schlicht so sein, dass die 1080Ti einfach deutlich mehr FPS produziert.Da du doch eben so von Verhältnissen geschwärmt hast, 80 W vs 5 Watt unter dem Powerlimit wirkt auf mich jetzt nicht wie "beide langweilen sich". Entweder liegt nur bei der AMD ein CPU-Limit vor (eher unwahrscheinlich, da die CPU doch sehr potent ist und Crysis recht anfordernd), oder es liegt an etwas anderem.
Das blöde ist halt, dass die Radeon das nicht bietet, was der Charger bietet: Viel Leistung für wenig Geld. Denn der Charger ist ja nicht günstiger als der Mercedes oder der Audi, sondern sogar teurer. Wo es eine deutlich schnellere, leisere, kühlere und mit mehr Features ausgestattete RTX2080 schon für 650€ kostet, kostet die Radeon mal eben so 730€ aufwärst, so überhaupt noch welche lieferbar sind.Die RTX sind wirklich wunderbare Karten (selbst angetestet) und sind zu vergleichen, wie wenn du mit einer großen Mercedes oder Audi Limousine herumfährst - langweilig eben...
Wenn du aber z. B. so eine VEGA oder nun eine Seven hast, dann ist es wie ein Dodge Charger mit 700 PS nur an der Hinterachse.
Brachiale Gewalt, die nicht weiss wohin, schluckt Sprit ohne Ende und macht einen Höllenlärm.
Wenn man aber bei den Teilen weiss, wo man an der richtigen Stelle zu kitzeln hat...
Was glaubst du, was mehr Spass macht?
Na dann passt es ja. Nicht das der Hypetrain gegen Wand rauscht.Entweder ich behalte die Karte, verkaufe sie gegen Gewinn oder ich storniere einfach. In allen 3 Fällen gehe ich nicht als Verlierer raus, daher alles gut...

Ein Powerlimit liegt bei 100% + dem was der Partner der Karte noch mitgeben will (was aber wieder auf 100% rauskommt), was bei der 1080ti ziemlich unterschiedlich ausfallen kann.Ah, die Verblödung kommt und behauptet, die 1080Ti hätte ein PowerLimit von 300W, dabei weiß doch jeder, dass es 250W sind.
Glück für dich, dass es in diesem Forum vor dem Anmelden oder Posten keinen Einstufungstest zu bestehen gibt.
Schaffe habe ich gesagt das man Nvidia nicht tunen kann?
Habe nur festgehalten in welchem Umfang dies bei CB/Luxx möglich war.
Ich will die Karte nicht gut reden und Stand jetzt ist sie auch nicht empfehlenswert mMn.
In meinen Augen ist aber eine 2080 genauso nicht empfehlenswert mit ihren mickrigen 8GB VRAM.
Ausserdem, sind das Releasepreise, was haben die Nvidia Karten zum Release gekostet? https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de
Wie man jetzt von einer geshrinkten 14nm auf 7nm Vega auf Navi schließen kann ist mir ein Rätsel![]()

Um mit der Radeon VII wirklich glücklich zu werden, muss es eben wirklich auch die richtige Karte für den richtigen Kunden sein...