AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Der Vorteil der Vega ist dann aber eindeutig der Stromverbrauch, ....., der sollte 50W höher liegen. :D
Mensch AMD, ich würde doch so gerne eure Karten kaufen, aber warum, verdammt und zugenäht
sollte ich von einer GTX 980TI auf Vega umsteigen?

Meine GTX 980ti bleibt jedenfalls mindestens bis zur GTX 2080 oder wie auch immer die heißen wird im Rechner.:D
WoW, ein mini Ti. :schief:
Und?
Für 25 Euro gibt es eine große Ti.:ugly:
Und der Unterschied ist dass die kleine Ti aufgrund der kleineres Kühler womöglich nicht so stark übertaktbar ist wie die große.
Toll, trotzdem kostet sie nur 90 Euro mehr als die billigste Vega 64, ist deutlich leistungsstärker und verbraucht deutlich weniger Strom.
Sorry, aber speziell Vega 64 ist fast in jeder Hinsicht ein Totalflop.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Also die Tabelle mit Crysis 3 und Anno 2070 sagt ansich alles aus. 100W Mehrverbrauch bei GTX 1080 vs Vega 64 und dann noch langsamer. Die Karte hätte man sich sparen können. Vega 56 macht einen runden Eindruck könnte die einzig interessante Karte werden. Aussichten für 2018 mit der jetztigen Performance von Vega 64 - Erschütternd. Das macht auch auf Navi keine Lust, wenn AMD nichtmal Treiber für Vega auf die Reihe bekommt, wie wollen sie dann das Multi GPU Problem lösen ?

Was mir dazu auffällt, wurde nicht explizit erwähnt, das Vega RX deutlich höher taktet als Vega FE ? Macht AMD aktuell nicht gerade sympatischer, dazu die Märchen mit den Wundertreibern.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Das geile ist eine übertaktete 980 Ti ist auch auf RX64 Niveau.
Willkommen in Maxwell Gefilden.
Ja das haben RavionHD und ich gestern bereits festgestellt ;)
Da haben wir uns ausgerechnet, dass es bei AMD 29 Monate gedauert hat. So lange wirds also auch dauern um auf die 1080 Ti zu reagieren. Also noch knapp 2019!

Finde nur grad den Beitrag nicht weil ich die letzten 24h so viel gespammt hab ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Und wenn Nvidia mit der 1180 weiter macht? weitere 9 Generationen abwarten? Ob die Karten in 12 Jahren überhaupt noch so heißen werden? ;)
gRU?; cAPS

1180, 2080, egal, ich denke Volta wird ein tolles Stück Technik, auch wenn ich schon länger mit einer GTX 1080ti liebäugle.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Für die Allgemeinheit ein sehr schönes preiswertes und schnelles stück Hardware. Meinem Bruder werde ich eine 64er Custom zum Geburtstag schenken. Jetzt kommt aber mein persönliches ganz großes ABER: für Enthusiasten ist es jetzt zur traurigen Gewissheit geworden...Vega ist kein High-End und wir (Enthusiasten) werden wohl WIEDER die nächsten 2-3 Jahre keine andere Wahl haben, wie zu Nvidia zu greifen...Bei Hwluxx haben sie noch einen schönen OC Part dazu genommen und selbst mit max. OC inkl. Turbinengeschwindigkeit-/Lautstärke des Lüfters kommt sie nicht an eine Stock Ti ran...Wenn man sich dann einen Test auf HWluxx von einer Custom Ti mit ca. 2Ghz nimmt, sieht die Vega 64 absolut kein Land mehr.. z.B. Witcher 3 @ WQHD: 83,9FPs= Vega64@max GPU+Speicher OC, zu 98FPS Aorus 1080Ti@ca. 2GHz (ohne Speicher OC!!)....aus meiner eigenen Sicht sehr eintäuschend (zeichnete sich aber schon ab).....
Es ist nicht zu glauben, dass Nvidia mittlerweile in einer anderen Liga spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Schade, Schade .... Marmelade ... Da hat wohl doch jmd. das Erfolgskonzept der HD2900 neu aufgelegt *hust*
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Und?
Für 25 Euro gibt es eine große Ti.:ugly:
Und der Unterschied ist dass die kleine Ti aufgrund der kleineres Kühler womöglich nicht so stark übertaktbar ist wie die große.
Toll, trotzdem kostet sie nur 90 Euro mehr als die billigste Vega 64, ist deutlich leistungsstärker und verbraucht deutlich weniger Strom.
Sorry, aber speziell Vega 64 ist fast in jeder Hinsicht ein Totalflop.
Poste doch bitte einfach den Geizhals Link der Vega 64 für 609 €, von dem du geschrieben hast, danke.

MfG
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Tja, dann passt wohl der berühmte Spruch: "nicht viel außer heißer (lauter Luft)" hier wohl leider ziemlich treffend. Alle die Leistung wollten haben sich schon vor einem Jahr eingedeckt. Und das auch noch effektiver. Schade AMD, ich hätte es denen wirklich gegönnt...

Gruß
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Schade, ich hab ja wirklich bis zum Schluss gehofft dass der Release Treiber noch irgendwas ändert. Pustekuchen. Man kommt gerade mal knapp an die 1080 hin, mit Hängend und Würgen. Souverän ist anders, vor allem bei dem was aus der Dose gezogen wird.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Was habt ihr euch erwartet? Slebst AMD haben auf ihrer eigenen Seite und im portfolio immer gesagt das Vega ~40-50% über Fiji sein wird - damit also in etwas bei der gtx 1080.
der stromverbrauch ist dann aber doch etwas hoch.

Selbst die Vega 56 ist damit noch schlechterals eine GTX 1070.
Ja, wenn man die preisempfhelung von AMD mit den derzeitigen Preisen für eine 1070 vergleich dann sieht sie gut aus - aber vega wird genauso zum minen gekauft und dann siehts vom Preis her wieder umgekehrt aus.
Man könnte ja auch einfach direkt MSRP von Vega 56 und GTX 1070 vergleichen - beide liegen bei 399$.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Türlich. Man muss AMD unterstützen, damit sie Kohle für die Forschung haben und in zwei Jahren eine 6000-Shader-Karte mit 500W+ releasen und die GTX 2080 angreifen können.

Gib tes auch einen Sinnvollen Kommentar von dir wenn es um AMD geht ? Wenn nicht muss ich dich in Zukunft Ignorieren, so ungern ich das mache . Aber seit Wochen haust du in die Vega Threads rein das es nur so raucht . Das Ergebnis der 64 er Vega ist doch schon schlimm genug also was willst du noch ? Die Kunden bleiben doch eh fast aus !
Ich für meinen Teil habe die Vega 64 fest eingeplant im Paralleluniversum zu meiner 1080ti (aber der Preis). Ich bin die nächsten Monate gespannt was noch Treiber mäßig geht .
Das Ziel sollte sein sich zwischen einer 1080 und 1080ti ein zu pendeln . Aber das wird Kacke schwer bis unmöglich.
Der Stromverbrauch ist Abartig schlecht, da muss ich wohl ordentlich Hand anlegen (meine Fresse). Gut das ich auf Wasser umbaue da bekomm ich dann wenigstens die 370W weg gekühlt :-).

Puh, mein Fazit : Was machen AMD ? Performen wie Flasche Leer ? Was erlauben ?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Der Vorteil der Vega ist dann aber eindeutig der Stromverbrauch, ....., der sollte 50W höher liegen. :D
Mensch AMD, ich würde doch so gerne eure Karten kaufen, aber warum, verdammt und zugenäht
sollte ich von einer GTX 980TI auf Vega umsteigen?

Ich hab zwar nen Freesync Monitor , aber nur wegen diesem einen Feature von ner 1070 FTW auf ne Vega56 umsteigen ? so gern ich würde AMD aber dafür ist es dann noch zu wenig Bums den ihr liefert und vorallem ist es zu heiß.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich habe zwar damit gerechnet aber letztlich ist es doch enttäuschend dass Vega mit einem Jahr Verspätung, viel zu hohem Verbrauch, massiver Rohleistung und all den angeblich so überlegenen Features es dennoch einfach nicht schafft, Nvidia Paroli zu bieten. Da wäre ein großer Polaris mit ähnlich hoher Shaderzahl doch die bessere Wahl, weil man sich den Aufwand für die ganze sehr aufwändige Mikroarchitektur hätte sparen können und wesentlich früher in dieser Leistungsklasse agieren könnte. Warum AMD das nicht einfach gemacht hat....
Aber abseits davon finde ich die technischen Änderungen interessant und langfristig könnte das für AMD nützlich werden, aber die Generation Vega so wie sie auf dem Markt ist stellt einen großen Fehler da, fast wie Bulldozer bei den Cpus.
 
Zurück