Die kleinen Chips, aber der GM200 erst 2015. Ob nun 2014 oder 2015 ist aber auch egal. Peinlich bleibt peinlich.
Die "Verbesserungen" an der GCN Architektur und die daraus resultierenden Leistungszuwächse in den letzten 5(!!) Jahren haben mir schon gezeigt, dass ich nach Polaris (die letzte große Überarbeitung samt nagelneuen Prozess, die größte Enttäuschung für mich) nicht mehr auf Vega warten werde... zumindest mit Vorfreude. Mit dem Kauf kann ich noch warten, aber auf ein Wunder hoffe ich jetzt nimmaWow...mir fehlen jetzt doch ein bisschen die Worte. Ich bin durch und durch AMD Fan, aber was hier passiert ist, ist echt traurig. Ich habe EIN Jahr jetzt darauf gewartet, gehofft, mich hypen lassen, gutwillig zu AMD gehalten - was bleibt am Ende? Enttäuschung der höchsten Form.
Bin mir nicht sicher, wen sie mit diesen Preisen und der Leistung verarschen wollen, aber ich werde mich jetzt in den kommenden Tagen 100% mit der 1080Ti beschäftigen (dass das aus meiner Hand kommt, hätte ich mir never ever erträumen können!).
Ja, ich habe einen FreeSync Monitor, aber sorry AMD, das ist halt einfach kein Killer-Kaufargument für mich. Muss halt die Leistung der 1080Ti das ganz geradebügeln.
Ich bin einfach echt angepi**t.
Raja weg hat kein Zweck!
Lieferbar unbekannt. Soso. Vielleicht sollte man mal lieferbare Preise abwarten Dann kann man auch solche Preisvergleiche ziehen.Welchen Geizhals Link?
Auf Geizhals sehe ich noch nichts gelistet, nur bei Caseking:
Sapphire Radeon RX Vega 64, 8192 MB HBM2
Kein Grund um von der Fury X aufzurüsten.
Ich warte mal ab, wie sich der Treiber in nächsten 1.5 Jahren so macht.

Naja, ich warte die Entwicklung ab, wie sich der Preis der 56 entwickelt, was die Treiber machen usw.. Momentan siehts eher danach aus, als dass ich bis Navi warte, Hawaii sei Dank. Wirklich die beste Karte, die ich je gekauft habe.![]()

)
@pcgh
Könnt ihr bitte neben den min. und max. Fps auch einen Avg. FPS Balken mit einführen?
Was bringt einem z.B. die max. FPS wenn die Karte es nicht dauerhaft halten kann? Das einzige was die max. Fps in Tests macht, es fördert das gebashe zwischen grün und rot. Entweder hat die grüne Fraktion oder die rote mal für eine Millisekunde die höhere Fps und sofort ist es die beste Karte auf dem Markt. Auf die min. guckt eigentlich kaum einer.
Raja weg hat kein Zweck!