AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Weiß auch nicht, warum wir uns das Testen überhaupt antun sollten: Einfach auf die US-Kollegen linken, die von AMD schon Tage oder Wochen im Voraus bemustert wurden. ;)

Dafür sind die Tests bisher immer ausführlicher (Meint zumindest mein Gefühl). Wichtiger ist jedoch, dass seltener etwas fallen gelassen wird.

Da kann ich das warten kaum noch aushalten oder sollte ich doch am Montag früh aufstehen um es Live zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da kann ich das warten kaum noch aushalten oder sollte ich doch am Montag früh aufstehen um es Live zu sehen.

Ich bin schon gerade dabei mein Rhythmus umzustellen, um am Montag früh um 3:30 aufzustehen. Das wird das Event des Jahres. Und wenn es fertig ist, weck ich meine Freundin und wir fahren nach Wacken :D

Ich bin schon gerade dabei mein Rhythmus umzustellen, um am Montag früh um 3:30 aufzustehen. Das wird das Event des Jahres. Und wenn es fertig ist, weck ich meine Freundin und wir fahren nach Wacken :D
Da brauch ich nicht umstellen das arbeiten auf Hochzeiten bis teils 6 Uhr früh ist Training genug [emoji23]?

Also 1000€ Euro wären bei 300W immernoch ein gutes preis Leistungsverhältnis.

1080 TI wäre vielleicht 800€/250W = 3,2 Euro pro Watt
RX Vega könnte 1000€/300W = 3,3 Euro pro Watt.

Passt doch, ist doch alles super. Und bitte nicht böse sein, ich weiß manche hier reagieren empfindlich auf solche Späße, ich hoffe ja auch das die Karte super wird :)

Weiß auch nicht, warum wir uns das Testen überhaupt antun sollten: Einfach auf die US-Kollegen linken, die von AMD schon Tage oder Wochen im Voraus bemustert wurden. ;)

Ich brauche keinen Test, ich will nur Balken sehen. Und da kommt es auf die Länge an :nicken::wall::ugly:

Pizza ist immer gern gesehen, aber ... *zensiert*

Oh dürfen wir raten? :)
Pizza ist immer gern gesehen, aber die Karte ist schon fertig getestet
Pizza ist immer gern gesehen, aber wir essen lieber thailändisch
. . .

Problem mit Beamten? :devil: :D

Was habt ihr gegen Beamte? Die tun doch nix. . .

Ich glaube nicht an ein Wundertreiber oder etwas in der richtung.
AMD hat es aus meiner sicht mit Vega verkackt.

- viel zuspät auf den Markt.
- zu hoher Stromverbrauch.
- mit viel glück 1080 FE leistung.
- 1000€ NOPE .. max 550€ is okay

Vllt sollte AMD das GPU Design mal überdenken und weniger Shader Prozessoren verwenden und dafür mehr TMUs und ROPs.

MFG

Ich denke das wird schon einer posten, ist ja schließlich dann das nächste Riesen Event nach der Ryzen Vorstellung!

Vllt sollte AMD das GPU Design mal überdenken und weniger Shader Prozessoren verwenden und dafür mehr TMUs und ROPs.

MFG
AMD hat doch schon auf Facebook geschrieben das die Preise Hirn gespinste sind und nicht der Realität entsprechen. Ich warte ab welche Preise AMD aufrufen wird auf Gerüchte habe ich zu Ryzen schon nicht viel gegeben.

Ich bin auch schon ziemlich gespannt.....Spekulationen und Gerüchte nerven mich persönlich aber nur, da sie mich noch ungeduldiger werden lassen.
1000€ hört sich für mich auch nach viel Geld an, aber bis in 2 Tagen sind die Preise eben reine Spekulation.
Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt.

Also 1000€ Euro wären bei 300W immernoch ein gutes preis Leistungsverhältnis.

1080 TI wäre vielleicht 800€/250W = 3,2 Euro pro Watt
RX Vega könnte 1000€/300W = 3,3 Euro pro Watt.

Kannst du sagen was diese total unnütze Rechnung aussagen soll? Watt/Euro interessiert doch keine Sau, die Kennzahl sagt nichts über die Leistung aus. Wichtig sind Watt/fps oder Anschaffungskosten/fps (alternativ Flops statt fps)

PS: Ich habe das Zitat mutwillig aus dem Zusammenhang gerissen und mir einen Spaß erlaubt.

in 4h über 130 Beiträge, dazu die ganzen parallelen Vega Threads. Obwohl es bisher alles nur unbestätigte Gerüchte sind. Leute, jetzt schont eure Tastaturen und wartet ab was wirklich kommt.

Die tdp der luftgekühlten vega 64 soll wohl bei 230 watt liegen

hmmmm vllt is der hbm2 halt doch so teuer. außerdem reden wir hier vom topmodell mit wakü. soll ja auch n "topmodell" ohne wakü geben (soweit ich weiß).

vllt werden wir ja alle überrascht und amd haut ein gaming biest aufn markt was die 1080ti staub fressen lässt. wer weiß. vllt sind dann die 1000€ ja dann angemessen :D

auf jeden fall lohnt es eig nicht sich jetz schon aufzuregen. am ende kommts doch wieder anders.

MFG

Herrlich, wie hier mit neutraler Ansicht und 100% technischen Informationen herangegangen wird.... (Wer Sarkasmus findet, kann gern ein Schild aufstellen).

Wird es von euch eigentlich einen LiveTicker geben? Habt ihr einen Praktikanten ohne Hobbys und Bett? XD

Seit Praktikanten Mindestlohn bekommen, müssen wir leider wieder selbst arbeiten und sogar Kaffee kochen :( :( :(

in 4h über 130 Beiträge, dazu die ganzen parallelen Vega Threads. Obwohl es bisher alles nur unbestätigte Gerüchte sind. Leute, jetzt schont eure Tastaturen und wartet ab was wirklich kommt.

Ich hab 'ne Model M, die hat noch genügend „Anschläge“ übrig. :)

Zurück