AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Da wollen alle Vega und jetzt wo sie kommt soll es auch noch halb geschenkt auf den Markt kommen.
Geiz ist GEIL, sie soll schneller als die 1080 ti sein und 1/2 so teuer.
Ihr seid mir die wahren Fans....!
Qualität hat seinen Preis und AMD auch das Recht diesen zu verlangen, wer billig sucht sollte zu Aldi gehen,
da gibt es ab und PC`s mit billigen Grafikkarten.
Welch hoch qualifizierter Kommentar. Der Großteil hier will ein gutes PL und nicht billig, weshalb hier wohl die meisten wohl auch auf die kleinere vega warten. Nicht jeder kann oder will 1000 Euro in eine Graka stecken. Was für eine Arroganz das mit Geiz zu vergleichen.

Da wollen alle Vega und jetzt wo sie kommt soll es auch noch halb geschenkt auf den Markt kommen.
Geiz ist GEIL, sie soll schneller als die 1080 ti sein und 1/2 so teuer.
Ihr seid mir die wahren Fans....!
Qualität hat seinen Preis und AMD auch das Recht diesen zu verlangen, wer billig sucht sollte zu Aldi gehen,
da gibt es ab und PC`s mit billigen Grafikkarten.

Nope, es gibt sicher genug Leute hier im Forum, die auch 1000€ für ne AMD GPU ausgeben würden. Zumal ja das Portfolio nach unten abgerundet werden dürfte.

Es gibt aber eben nicht viele, die für 1080er Leistung bei 300W 1000€ ausgeben....

War das Versprechen nicht sowas, wie "High End Gaming nicht nur für das obere 1%?"

Naja, jetzt sind sie selbst teurer als nvidia.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das stimmt.

Frage an die Redakteure: Ist bei euch schon eine RX VEGA angekommen?

Gibt ja jetzt vermehrt Meldungen mit Testern die über eine RX VEGA verfügen.

Der raff ist schon fleißig am testen, meinste warum der so entspannt ist zum Thema?!

Bei dem Preis muss dann aber auch die Leistung der TitanXP drin sein.

Hoffentlich bleibt Vega 11 bei um die 400€.

Na ja, einen GTX 1080 Ti mit fertiger Wakü kriegst du auch nicht für 800€. Von daher passt das schon.
Die Leistung muss logischer Weise dann auch identisch sein, wenn man das gleiche an Knete haben will.

Selbst wann das NDA ausläuft, fällt unter das NDA. Wobei das wohl zur Siggraph ausläuft.

Na ja, einen GTX 1080 Ti mit fertiger Wakü kriegst du auch nicht für 800€. Von daher passt das schon.
Die Leistung muss logischer Weise dann auch identisch sein, wenn man das gleiche an Knete haben will.

Wobei das mit der Leistung ja immer bezweifelt wurde und die große Unbekannte ist.

Man ich will doch nur eine VEGA Karte mit 1080 Leistung für 400€.. :(

und jetzt sowas... , die Lücke zw. 250€ RX 580 (ohne Miningaufschlag) und 700€ RX VEGA Luft gekühlt ist einfach zu groß..

:(

Wunder:
wiki schrieb:
Als Wunder (griech. θαῦμα thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches (griech. thaumasion).

Das komplette Funktionen deaktiviert wurden wissen wir nun schon lange und ganz sicher. Könnte mir jemand nochmal erklären, wie man dann von einem Wunder sprechen kann, selbst wenn das Tiled-Zeuchs denselben Performanceschub wie bei den Grünen und der Preis somit mit der Balkenlänge sogar in etwa übereinstimmt?

..ich begreife es nicht.. :hmm:

ich meine, wenn wir jetzt nur wenige Exemplare einer Workstation Karte verkaufen wollten, welche Maßnahmen könnten wir wohl ergreifen das nur ein paar hoffnungslose Enthusiasten der Gamergemeinde soviel Geld auf den Tisch legen?

Und wieviel Informationen brauche ich, um nicht daran zu glauben AMD würde einen Chip bauen der genauso schnell wie die Vorgängergeneration ist? "Ups", oder wie? Wird das nicht vorher simuliert, getestet? Unfähigkeit, und dann weltfremder Trotz, auf in den Untergang? Den AMD'ler in seinem Lauf, hält weder Bulldozer noch Vega auf?

10% plus fände ich bei dem Preis auch kein Wunder, aber gewagt^^, eine diesem Preis entsprechende Leistung aber auch nur sehr respektabel von AMD und deren Möglichkeiten. Erst wenn kleine rote Elefanten auf Knopfdruck ein Raketentriebwerk auf meiner Radeon installieren, würde ich an Wunder glauben..

Weiß auch nicht, warum wir uns das Testen überhaupt antun sollten: Einfach auf die US-Kollegen linken, die von AMD schon Tage oder Wochen im Voraus bemustert wurden. ;)

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum ihr warten müsst, da ihr (meinen subjektiven Beobachtungen nach) mittlerweile nicht gerade selten von Videocardz & Co. als Quellangabe bei euren Tests genommen werdet.

Irgend einen Reiz müssen eure Tests also auch international versprühen... nun dann braucht man natürlich auch Testexemplare :ugly:

und jetzt sowas... , die Lücke zw. 250€ RX 580 (ohne Miningaufschlag) und 700€ RX VEGA Luft gekühlt ist einfach zu groß..

Da kann man nur hoffen, das man jetzt nicht noch ein halbes Jahr auf Vega 11 warten muss. Die sollte sich ja bei der 1070/80 einordnen.

:(

Hör auf mit dem Gejammert! Es ist doch nicht Mal sicher, dass das der finale Preis sein wird.

Jetzt wartet doch mal die Tests ab!

Wenn die Karte wirklich die aktuelle Titan leistungstechnisch schlagen kann, sind 1.000€ (zumal mit WaKü) durchaus
angebracht.

greetz
hrIntelNvidia

Zurück