Ne, ich bin ganz offen Nvidia Fanboy
Da muss schon ne Menge passieren dass ich eine Karte von AMD oder sogar Intel kaufen ^^
Also Riskierst du dass AMD sich aus dem GPU Segment zurück zieht ?
Nvidia hat bei Steam schon mehr verkaufte RTX4090, als AMD verkaufte einsteiger Karten wie 7600 & 7600 XT & 6650 XT und 6600
zusammen.
In den Top 100 GPU,s auf Steam kommt nur eine RDNA 3 Grafikkarte.
Nvidia hat Weltweit einen Marktanteil von 90%, und Laptops sogar fast 100%.
Konkurrenz dafür sorgt, dass die Preise niedriger bleiben.
Was denkst du passiert mit den Nvidia Preisen wenn AMD sich aus dem GPU Segment zurück zieht ?
AMD hat schon so wenig nachfrage, dass sie RDNA 3 Produktion eingefahren haben, und die Preise der RX7900XTX spiken in Amerika schon.
Es besteht die Gefahr dass ab Herbst, sogar für 2 Quartale keine Grafikkarten in dem Segment mehr von AMD angeboten werden bis die RX8800 launcht.
Laut moores law is death, wurde die Produktion von AMD eingestellt, weil es Ladenhüter sind.
Es gibt einfach zu wenig nachfrage. Ein Blick auf Steam, und es ist klar warum.
Die Polaris von 2016 ist noch die am weitest verbreitete AMD Grafikkarte auf Steam.
Bei Nvidia kommt allein schon mit einem einzigen Modell, auf mehr verkaufte Grafikkarten, als alle Radeon RDNA 3 Modelle die es gibt. Kein Mensch kauft AMD Karten.
Und die nächste Generation von AMD wird noch schwächer und versucht nur noch über den Preis zu gehen.
Dabei sieht man ja, auf Steam gibts mehr verkaufte 2000€ Nvidia Grafikkarten, als verkaufte 200-300€ Grafikkarten von AMD. Also über den Preis wird nicht viel bringen.
Bei den FPS Werten ist das sicher 1080p im CPU Limit.
Ich hab ein Video da siehst du meine 500-600 fps und du siehst meine CPU ist da auf 30% und meine GPU ist da auf 99%.
Aber ich darf es hier nicht verlinken weil die Mods schon mehrfacht alles gelöscht von mir haben und mich ermahnt haben dass ich das nicht mehr posten darf.