N
Nexus83
Guest
Da Battlemage oder auch Blackwell nicht bedeutend früher an den Start gehen werden. Ist man nicht wirklich zu spät dran.Wie Sagten Die Ärzte mal
"Zuuu spääät zu spät Zu spät"
So wird das nix
Da Battlemage oder auch Blackwell nicht bedeutend früher an den Start gehen werden. Ist man nicht wirklich zu spät dran.Wie Sagten Die Ärzte mal
"Zuuu spääät zu spät Zu spät"
So wird das nix
Oder ne Battlemage bzw. ne günstige RTX4070(Super)/(Ti)/(Super) kaufen. Finde aktuell tatsächlich die 70er Geforces schon attratkiv; sind einfach sehr effizient. Leider sind, für mich, die Preise noch viel zu hoch. Bei einer 4070 Ti Super so um 550 Geld könnte ich evtl. schwach werden. Aber vielleicht haut auch Battlemage ordentlich in die Mittelklase rein ... bisl mehr Konkurrenz würde dem aktuellen Moment wahrhaftig gut tun!Wäre wohl nicht verkehrt gewesen RDNA 4 zu überspringen, die Ressourcen dafür komplett in RDNA 5 zu stecken und sich bis dahin mit RDNA 3 und aggressiven Preisen über Wasser zu halten. Ohne die 8000er wäre bestimmt ein früherer Release von RDNA 5 drin.
Das Ding ist jedoch das die nicht just in time produziert werden sondern entsprechend einer Marktanalyse nach einer Bedarfsermittlung. Ich gehe schon schwer davon aus das wenn die ihre Produktion abfahren immer noch ausreichend auf Lager sind.Hierzu gibt es ja Informationen/Gerüchte das die Produktion von RX7900 XTX/XT und GRE und 7800XT/7700XT Ende Juli eingestellt werden bei TSMC.
Naja, Nvidia kommt mit ihrer "Mittelklasse" ja auch nicht vor Q1/Q2 2025 um die Ecke. Selbst wenn sie den 2-Jahres-Rhythmus auf den Tag genau einhalten würden, gäbe es die 5070ti erst im Januar zur CES und genau dagegen wird sich AMD ja auch versuchen zu positionieren. Die 5060 wäre dann erst im Juni 25 auf dem Markt, also gerade noch so Q2, wo nach diesem Gerücht ja auch AMD mit den kleineren Karten kommen soll. Ergibt für mich strategisch eigentlich sogar recht viel Sinn.Wenn die Gerüchte stimmen, ist AMD an Inkompetenz in Sachen Grafikkarten nicht mehr zu überbieten! 2025 können sie sich die Karten in die Haare schmieren!
Wer soll die da noch kaufen ? Und zu welchem Preis ? Ist die 7900 XT in 2025 noch Mittelklasse wenn die neuen NVIDIA Karten auf dem Markt sind ?
Falls AMD schon nur Mittelklasse auf den Markt bringen kann, dann sollte man schon vor der neuen NVIDIA Generation sein. Besser heute als morgen!
So wird das voll in die Hose gehen! Es sei denn, NVIDIA übertreibt es maßlos im Preis, was ja nicht so weit hergeholt ist!![]()
Mit deren "super" TreibernWenn bis dahin Battlemage raus ist bekommt eben Intel den Zuschlag.
Es macht aber ein Unterschied, ob ich bei einer, dann vier Jahre alten Karte, die Grafik herunterstellen muss, weil es nicht reicht, oder ich mir eine neue Karte kaufe und ich trotzdem die Grafik runterdrehen muss.Speicher ist nur ein Faktor von vielen, wenn Features fehlen oder die Karte zu langsam ist hilft dir der Speicher auch nix.
Ich hatte auch einige Hoffnungen, dass Intel liefert, aber bis jetzt ist da ja nicht viel passiert. Und solange man keine Tests zu Battlemage gesehen hat, erwarte ich nicht mehr Leistung als von einer 7800xt, und damit wäre sie, genau wie die ersten IntelGPUs, wieder komplett uninteressant für mich.Wenn bis dahin Battlemage raus ist bekommt eben Intel den Zuschlag.
Kommt drauf an wer da rum programmiert am spielUe5 ist Speicher schonend, da kommt man auch mit 12gb in 4k gut aus
Du hast aber schon verstanden, was er geschrieben hat? Kein Speicherdowngrade; was auch absolut sinnvoll ist, wenn man in die Zukunft schautSpeicher ist nur ein Faktor von vielen, wenn Features fehlen oder die Karte zu langsam ist hilft dir der Speicher auch nix.
Man scheint ja gar nicht mehr den Markt aufwühlen zu wollen.. man konzentriert sich lieber auf den unteren Mittelklasse Marktsegment... In der Hoffnung das FSR das richten wird...Fazit: 2025 wird AMD noch mehr Marktanteile an Nvidia verlieren.
Warum denkst du das ?Man scheint ja gar nicht mehr den Markt aufwühlen zu wollen.. man konzentriert sich lieber auf den unteren Mittelklasse Marktsegment... In der Hoffnung das FSR das richten wird...
Gar nicht so einfach, schon alleine wegen der Kontingente bei TSMC, die man lange Zeit im Vorhinein buchen muss.Wäre wohl nicht verkehrt gewesen RDNA 4 zu überspringen, die Ressourcen dafür komplett in RDNA 5 zu stecken [...] Ohne die 8000er wäre bestimmt ein früherer Release von RDNA 5 drin.
Ja leider. Erinnert etwas an Polaris vs GTX970 damals.die Dinger sind doch jetzt schon zu spät. Wenn AMD schnellere, effizientere, Raytracingfähige Karten schon Anfang 2024 gebracht hätte, hätte man 1 Jahr lang den Abstand zu Nvidia in der Mittel/Performanceklasse verringert. Aber jetzt bringt man es zeitgleich mit Blackwell und Battlemage...
Für 7900xt/rtx4070TI non super bis maximal 7900xtx/rtx4070TIsuper Leistung 400€..AMD wird dies bei RDNA 4 sicher auch wieder so machen.
Ich schätze zu Release wird die 16GB 400€ Kosten.