Einen leicht angepassten N5. Ja.Nvidia hat Milliarden ausgegeben um n5 zu bekommen oder was soll das jetzt bedeuten ?
Ernsthaft!? Die RTX 4080 ist der deutlich bessere Kauf hier. Oder hast du einen Fantasietest gelesen? Mein Gott!Schön zu sehen, dass die 7900 XTX im Durchschnitt bei Rasterleistung entweder gleichauf oder etwas schneller als die 4080 ist. Vor allem auch in der rechenintensiven UHD-Auflösung.
Jetzt muss Nivida eigentlich den Preis der 4080 drücken. Ich sehe sonst kaum Argumente für die deutlich teurere 4080.
,,Richtiger“ sei jetzt mal so gesagt. Ich sagte ja auch das sie einfach keine andere Wahl haben mit dem Gesamtbild was sie da Abliefern.
Wie gesagt von mir, UVP Preis geht noch klar/Grenzwertig … alles andere ist einfach viel viel zu teuer.
Ich hab so das Gefühl das in der RX 7000 und der NV4000 einfach der Wurm drin ist.
Bis auf die 4090 hat mich noch einfach nichts überzeugt![]()

Wenn man von RT-Blndheit betroffen ist, könnte das hinkommen.Generell wird RT überbewertet.
Völlig richtig - denn dann erst ist es Cyberpunk.CYperpunk ist mit raytrecing ne andere welt
Warum ist die 4080 deiner Meinung nach deutlich besser? Du scheinst dich ziemlich angegriffen zu fühlen. Ernsthaft, mein Gott?!Ernsthaft!? Die RTX 4080 ist der deutlich bessere Kauf hier. Oder hast du einen Fantasietest gelesen? Mein Gott!

Weiterhin:
- Kein DLSS
- kein 10-bit OpenGL
- höhere Leistungsaufnahme
- nur GDDR6 und kein GDDR6X
Zudem gelten die 1149€ nur für die Ref Karten, die richtigen AIB Karten liegen nochmal mindestens 100€ darüber.
Dann haben wir also eine 7900XTX TUF für 1249€+ gegen eine 4080 TUF für 1469€.
Ernsthaft!? Die RTX 4080 ist der deutlich bessere Kauf hier. Oder hast du einen Fantasietest gelesen? Mein Gott!
Das Blei an der 4080 wiegt absofort weniger...Ernsthaft!? Die RTX 4080 ist der deutlich bessere Kauf hier. Oder hast du einen Fantasietest gelesen? Mein Gott!
Das stimmt das ist wieder ein anderes Thema die 4090 und keineswegs in den Vergleich mit einzubeziehen.Ist ja auch in Ordnung und die Meinung sei dir gegönnt.
Dem hab ich doch mit keiner einzigen Silbe widersprochen.
Richtige Preisleistungskracher sind die aktuellen Karten weiß Gott nicht. Das habe ich allerdings auch nicht behauptet.
Das die Karten allesamt im Verhältnis zur RTX 4090 keine riesigen Bäume ausreißen, ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema.![]()
Wie immer habe ich Recht behalten sollen... Sie ist durchweg der RTX 4080 unterlegen und dabei auch noch deutlich ineffizienter. Und jetzt, Fanboys?![]()
Wird trotzdem morgen bestelltUnd jetzt, Fanboys?![]()

Naja eher die gleiche Leistung, ich meine die 3-5% (je nach Test) machen dann wirklich nichts aus und rechtfertigen keine 30%+ höhere Leistungsaufnahme.Naja einige dinge Liegen doch klar auf der Hand.
- kein DLSS -> alternative
- höhere Leistungsaufnahme - dafür mehr Leistung und der Rest lässt sich Patchen
- nur GDDR6 und kein GDDR6X -> trotzdem die deutlich höhere Transferrate.
Ich glaub er hat den gleichen Test wie alle anderen gelesen ?
Anhang anzeigen 1410549