AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT im Test: Die besten Radeon-Grafikkarten aller Zeiten

Puh, so gut schaut das ja garnicht aus, die 16GB Ram werden es regeln müssen (wenn es mal alles zur MSRP gibt).

Edit: Die 6800 hat bei dem geringen Preisunterschied zur 6800xt imho keine Existenzberechtigung.
Edit2: SAM schein ja doch teilweise ordentlich plus zu bringen, wenn man ein komplett neues System baut nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nirgendwo irgendwelche Bestände entdeckt - ich denke das schuldet jetzt jemand jemand anderen 10 $....

Erstmal in Ruhe die Tests lesen, gibt wohl eh kaum Bestände, oder die Händler warten noch ein bischen auf den Preiskampf :fresse:.
 
Super Review, verdammt gute Karten aber wo kann ich bestellen? Alles weg!
Beim Ryzen hatte ich noch schwein gehabt aber heute ging in sämtlichen Shops nichts!
Tolle neue NDA-Lift-bei-Launch-Welt.

Edit.: bei MF noch lagernd:

6800 689,-
6800 XT 789,-

Nein, Danke :D
 
Tolle Karten....wenn man sie nur bekommen könnte. Entweder nix gelistet oder Seiten down.
caseking.JPG
alternate.JPG

Edit: eine 6800 bei Mindfactory gesichtet, aber total überteuert:
RX 6800.JPG
 
nicht ganz so gut wie erwartet, aber ganz ordentlich.

Den Test finde ich jedoch nicht zufriedenstellend, was die Benchmarks betrifft.
SAM ist eines der "Hautpfeatures", hier hätte man doch zumindest die 3070/80 und die 6800/XT mit ein paar Games extra testen können.
 
Super Review, verdammt gute Karten aber wo kann ich bestellen? Alles weg!
Beim Ryzen hatte ich noch schwein gehabt aber heute ging in sämtlichen Shops nichts!
Tolle neue NDA-Lift-bei-Launch-Welt.

Edit.: bei MF noch lagernd:

6800 689,-
6800 XT 789,-

Nein, Danke :D
Seh ich genauso, bis zu 200 Euro mehr. Nein danke AMD, mögen zwar die besten Radeons sein sind aber langsamer in vielen Spielen und leisten nur 50% der Raytracingleistung einer RTX. Dafür sind die Preise viel zu hoch.

Mit SAM liegen die RTX3080 und RX6800XT gleichauf, bringt aber nicht viel wenn Nvidia einen BAR Driver nach schiebt.

Dafür sind die Karten viel zu teuer, selbst UVP auch wenn AMDs eher beim Kunden reifen. Bisschen weniger RT Leistung hätte ich mir gefallen lassen, aber soviel geht nicht. Mit DLSS ziehen die RTX dann richtig weg. Wo liegt da eine 6800xt eher vor oder näher der 3090, nirgends AMD wieder!:schief:

Ich hatte übrigens eine im Warenkorb, habe sie wieder storniert. Ist mir für den Preis zu wenig Leistung.

Und nochwas, 5 Karten hatten die wohl da - ja breit verfügbar - man was ein Gesülze! Paperlaunch vom Feinsten, CPU und GPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird es lecker. 6800XT Bestellung ging durch. 5600X ist schon eingepflanzt und gerade eben hat mich die Nachricht von Caseking erreicht, das der G34WQC auf dem Weg ist. Jetz erst mal den verdienten Test lesen...
wie hast du denn da bestellen können, bei mir ist Caseking seit 20 min down und wenn es mal kurz läuft ist keine einzige 6800XT gelistet.

Allgemein scheint es als wenn noch kein einziger Shop die Karten listet, entweder ist das Verkaufs embargo später oder es gibt keinen Bestand.
 
Zunächst mal Glückwunsch AMD. Tolle Grafikkarten ohne Anwendung des Nvidianischen Speichergeizes und dazu auch noch mit angemessener Effizienz. Aktuell besteht bei mir (zum Glück) kein Bedarf, aber wenn ich wählen müsste, würde ich zu AMD greifen. Schade, dass der Launch genauso katastrophal zu laufen scheint wie bei NV. Ärgerlich für alles PC Gamer, die sich dieses Jahr auf neue, leistungsstarke GPUs gefreut haben, und bis auf weiteres wohl in die Röhre gucken werden.
 
also bin kein fanboy aber nvidia ist für mich einfach vorne weil eben auch rtx und dlss mitspielen ansonnsten ist die xt zwischen 3070 und 3080 also konnten die amd folien nicht passen
Doch doch, die passen. War halt Cherrypicking. AMD hat sich die Spiele, welche am besten performen rausgesucht, aber das war doch klar.
Ist bei Nvidia nicht anders. Man will sein Produkt ja ideal platzieren.
 
Zurück