Noname1987
Software-Overclocker(in)
Lustig: Thema R9 380... Diskussion: Mal wieder GTX 960 und Speicher der 970 

die karte sitzt perfekt und bringt wahrscheinlich nvidia dazu die 970er günstiger zu machen (haben ja eh den markt damit geflutet...) - ergo hat der konsument (also wir) davon auch etwas. die 960 TI wird es nicht geben, wo wollen sie den herzaubern. (und vorallem woraus...)
Es geht darum, dass Nvidia Karten mit ähnlicher Leistung teilweise bis zu 80% weniger verbrauchen.
Wer es nicht glauben will, sollte sich bei Tom's Hardware die Tests zur GTX960 vs R9 380 und R9 390 vs GTX970 angucken.
Als Vorschau:
Ne 960 liegt bei ca 100W und ne 380 bei 180W.
die karte sitzt perfekt und bringt wahrscheinlich nvidia dazu die 970er günstiger zu machen (haben ja eh den markt damit geflutet...) - ergo hat der konsument (also wir) davon auch etwas. die 960 TI wird es nicht geben, wo wollen sie den herzaubern. (und vorallem woraus...)
eine 960ti kommt nicht mehr, da die 970 schon relativ günstig ist.
das teil wird AMD typisch einen enormen stromverbrauch haben. daher ist die 380X schon jetzt komplett uninteressant.
. Gegen die 290er die ich unter anderem noch drin habe dürfte es effizenz mäßig steil bergauf gehen. Genau auf die Karte habe ich gewartet, Leistung -5% zur 290 Verbrauch -25% oder mehr 
Wird auch immer so bleiben, wenn Nvidia insgesamt die besseren Produkte anbietet.Solange der Gedanke in den Köpfen ist, wird es AMD sehr schwer haben.
Indem einfach die 970 noch weiter beschnitten wird, bzw. Chips verwendet werden die nich mal mehr als 970 taugen. Ob das sinnvoll ist ist eine andere Sache.
Ich warte ja auch schon auf die Vorstellung der 380X war ja eigentlich für Ende Oktober/November eingeplant, aber bisher ist es verdächtig ruhig bei AMD.
Wird auch immer so bleiben, wenn Nvidia insgesamt die besseren Produkte anbietet.
Das Fass möchte ich jetzt nicht aufmachen [emoji28]Wird auch immer so bleiben, wenn Nvidia insgesamt die besseren Produkte anbietet.
Das Fass möchte ich jetzt nicht aufmachen [emoji28]

Das ist ansichtssache.
Meiner Meinung nach gewinnt die 390 den Vergleich zur 970.
Der Große V-Ram wiegt die 8-10€ mehr im Jahr mehr als auf.
Die Fury ist genau so veraltet wie die 380/285 von der Architektur. Aber erzähl es bitte keinem....
Mensch Junge, was treibt dich eigentlich jedes mal zu diesen völlig überzogenen, realitätsfremden Hassposts gegen alles was von AMD kommt?
Wo warst du zu FX5800 oder Fermi Release? Den Rechner in nen Kühlschrank/Silencer eingebaut und keine Zeit zum dagegen posten gehabt?....
.Die 380 liegt 5% vor der 960/4GB und ist vom Verbrauch auch nicht so schlimm. 90% verbringt der Durchschnitt eh im Idle.
Wenn die Sache mal keine Ansichtssache wäre, wäre es eindeutig und es gäbe wenig Grund Nvidia zu kaufen.Das ist ansichtssache.
Meiner Meinung nach gewinnt die 390 den Vergleich zur 970.
Der Große V-Ram wiegt die 8-10€ mehr im Jahr mehr als auf.
Die 380 liegt 5% vor der 960/4GB und ist vom Verbrauch auch nicht so schlimm. 90% verbringt der Durchschnitt eh im Idle.
Ist doch bei dem Typen nichts neues, er versucht sich in jedem AMD Grafikkarten Thread seine mega-geile 970 schön zu reden als gebe es kein Morgen.....Fürchterlicher Zeitgenosse.
Es geht darum, dass Nvidia Karten mit ähnlicher Leistung teilweise bis zu 80% weniger verbrauchen.
Wer es nicht glauben will, sollte sich bei Tom's Hardware die Tests zur GTX960 vs R9 380 und R9 390 vs GTX970 angucken.
Als Vorschau:
Ne 960 liegt bei ca 100W und ne 380 bei 180W.