Für die M295X hab ich mal Werte von ~ 800 MHz und 125 W TDP gelesen. Viel Spaß beim Interpolieren.
Für die M295X hab ich mal Werte von ~ 800 MHz und 125 W TDP gelesen. Viel Spaß beim Interpolieren.
Wenn die Sache mal keine Ansichtssache wäre, wäre es eindeutig und es gäbe wenig Grund Nvidia zu kaufen.

Wie meinen ?
Wobei die Leistungsaufnahme zwar linear vom Takt, aber auch quadratisch von der Spannung abhängt. Und für hohen Takt braucht man teilweise auch höhere Spannung, damit alles stabil läuft. Ohne Kenntnisse der Spannung lässt sich also nicht auf den Energieverbrauch schließen.
Und die Leistung skaliert auch nicht unbedingt linear mit dem Takt.
Hmm 960 vs 285/380 würde ich keine nehmen , die 280X Rockt die alle locker weg und ist auch sehr günstig zu haben.
Ich bin auch keine Naturkonstante für absolute Objektivität.Zum Glück tragen deine Beiträge ja auch nicht dazu bei, es zu mehr als ner Ansichtssache zu machen![]()

Problematisch war, dass sie scheinbar noch viele Tahitis auf Lager hatten und sonst abschreiben hätten müssen.Ich weiß ja nicht wie viel AMD für den Exclusivdeal mit Apple kassiert hat, allerdings kann es nicht soviel gewesen sein, schaut man sich so die letzten Bilanzen an. Wirklich extrem schade dass das Kärtchen erst jetzt kommt, denn sie hätte wohl massivst Marktanteile gesichert. (Spekumodus aus)
Ich sehe es gemixt, weil nächstes Jahr wieder bedeutende Änderungen anstehen.GCN 1.0 heute noch neu zu kaufen, würde ich niemals machen...da fehlt viel ggü. GCN 1.1 (DX12 in HW) und noch mehr ggü. GCN 1.2 (UVD5/6, VCE 3.0). Für ein aktuelles Featureset nehm ich sogar notfalls etwas weniger Leistung in Kauf.
GCN 1.0 heute noch neu zu kaufen, würde ich niemals machen...da fehlt viel ggü. GCN 1.1 (DX12 in HW) und noch mehr ggü. GCN 1.2 (UVD5/6, VCE 3.0). Für ein aktuelles Featureset nehm ich sogar notfalls etwas weniger Leistung in Kauf.
Für ne 184 € Grafikkarte würde mich das nicht jucken, außerdem unterstützt Tahiti sogar Async Compute in HW(DX12), kann also sogar noch ein wenig zulegen. Für einen kleinen PC zum zocken, surfen und gelegentlich Videos schauen in 1080p ist diese Karte noch immer perfekt.
. Alles ein Frage des Standpunktes. Aber bleiben wir doch mal bei den Fakten, und da muss ich Stromverbrauch und Lautstärke gar nicht erst ansprechen, die alte Architektur bleibt hinter der neuen, nominell in Rechenleistung schwächeren Karten in aktuellen Games zurück. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber die Richtung ist klar. Und DX12/Vulkan kommt erst noch..gar nichts und das ist auch gut so, AMD macht 5 Million Karten die wenige Prozent auseinander sind. Da kennen sich doch nur noch Leute aus
die sich mit Thema befassen ein normaler Kunde wird erschlagen von den ganzen Karten. Was dazu noch viel mehr Aufwand ist und kosten Verursacht
die AMD sich schon lange nicht mehr leisten kann.
Alle X Modele sind unnötig und umso mehr Abstufungen es gibt um soweniger wird AMD auch verdienen und das ist wieder einer der Gründe warum AMD vor
die Hunde geht. Weil wenn man eine Nvidia Karte kauft hat man die Wahl zwischen GTX960 200 Euro oder 970 330 Euro will man mehr Leistung kauft man sich eben eine 970
weniger Leistung die 960. Gäbe es dazwischen etwas würde man wahrscheinlich eine 960ti kaufen für 250 Euro was 80 Euro weniger sind.
AMD verwendet schon viel zulange zu viele Abstufungen und da fragt man noch warum es AMD schlecht geht? Bekommt man ein Iphone in 10 Version oder ein Samsung natürlich
nicht das hat auch eben diese Gründe.
?(Damit will ich nur sagen das es bei NV auch nicht ordentlicher zugeht)
die Hunde geht. Weil wenn man eine Nvidia Karte kauft hat man die Wahl zwischen GTX960 200 Euro oder 970 330 Euro will man mehr Leistung kauft man sich eben eine 970
weniger Leistung die 960. Gäbe es dazwischen etwas würde man wahrscheinlich eine 960ti kaufen für 250 Euro was 80 Euro weniger sind.

Aha und Nvidia ist mit ihren xTi,Titan,GTX,GT,GTS,Quadro und Tesla also um so viel Ordentlicher?(Damit will ich nur sagen das es bei NV auch nicht ordentlicher zugeht)
Wusste garnicht das die 960ti draußen ist![]()
Gibt's schon: GM104, 3 bzw. 6 GiB Ram, 1280 Shader, 80 TMUs, 48 ROPs, 192 Bit - aber leider nur in Notebooks und nennt sich GTX 970M.Und ne 960ti würd ich auch gerne mal sehen, so ganz nebenbei![]()

Nvidia insgesamt die besseren Produkte anbietet.
Konsolen sind besser als PCs, Android ist besser als iOS, RTL ist besser als Arte, Computerbild ist besser als PCGH... die Marktanteile bestätigen das!Das komplett Paket ist einfach besser bei Nvidia/Maxwell. Was die Marktanteile bestätigen insbesondere bei der GTX 970.