RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Ah, deshalb 80%? Weil 80W?
Prozentrechnung ist schon verdammt schwer.
hätte er es mal andersherum geschrieben ^^
Ah, deshalb 80%? Weil 80W?
Prozentrechnung ist schon verdammt schwer.
! Wenn AMD hier das Weihnachtsgeschäft mit nem guten Game Bundle trifft könnte diese Karte der Kassenschlager werden ^^.Zuerstmal sollte bei einer Gamer-GPU die Leistung wichtig sein. Der Verbrauch ist auch wichtig, aber solange der nicht übertrieben hoch ist, ist er zweitrangig und bei einer AMD 380(X) kann man nicht von einem übertriebenen Stromverbrauch reden.
Im CB-Test brauchte der PC mit der 380 ziemlich genau 300W. Die 380X wird da auch etwa liegen, vielleicht bei 300-320W. Hoher Stromverbrauch sieht anders aus, da reicht ja noch ein E10 400W locker.

Im CB-Test brauchte der PC mit der 380 ziemlich genau 300W. Die 380X wird da auch etwa liegen, vielleicht bei 300-320W. Hoher Stromverbrauch sieht anders aus, da reicht ja noch ein E10 400W locker.
Da steht doch schon "verbraucht der -->PC<-- mit 380" 300WBei so einer Aussage bitte Link mit einstellen. Denn hier ist mit grösster Wahrscheinlichkeit der Verbrauch vom ganzen PC gemeint und nicht von der GPU selbst!
P.S. jetzt hast du mich doch verleitet dir zu antworten, ich wollte dich eigentlich komplett ignorieren (ich denke du weisst wiesou, wenn nicht lies deine älteren Post nochmal durch!)
Bei so einer Aussage bitte Link mit einstellen. Denn hier ist mit grösster Wahrscheinlichkeit der Verbrauch vom ganzen PC gemeint und nicht von der GPU selbst!
Hoffentlich gibt AMD aber die Custom-Designs zum Release frei damit wir nicht ewig auf die Custom-Kühler ala Saphire Nitro warten müssen :/
Zu spät kommt diese Karte. Sie wird sicher nicht schlecht. Ob 150 oder 180 Watt ist mir sowas von Wurst. Aber bis zu den 16 nm Karten wechsle ich eh nicht mehr.

Öhmm, doch.Es gibt gar keinen Thomshardware Test zur 390.
Nur einen Test eines 390x Customs mit stark erhöhter Spannung.

Wow, wenn das nicht eindeutig und unverzerrt belegt, dass AMD einfach mehr verbaut und entsprechend mehr saugt.Warum AMD Karten etwas mehr Strom "verbrauchen":
Mehr Hardware "verbraucht" auch mehr
zb R9 390 vs 970gtx
- True extrem speed 8GB vs Untrue 3,5GB normal Speed und 0,5 ultra low speed
- True audio vs -NIX-
- True Asynchronous Shader in Hardware vs Untrue rumgebastel am Treiber um dies zu emulieren
So in etwa sicher auch R9 380 vs 960gtx
Und wer weiß was Nvidia noch alles nicht in Hardware hat.
Öhmm, doch.
Sapphire R9 390 Nitro: An der Grenze des Sinnvollen - Einführung und Übersicht
Edit zu meinem letzten Post:
Wollte eigentlich schreiben, dass die 380 80% mehr verbraucht.
Ka warum ich das falsch tum geschrieben habe![]()