AMD Radeon Fury: Neue Bilder des Fiji-Topmodells

Oh man, ich hoffe nur dass AMD wirklich noch ne 8Gb Variante nachschiebt, bis jetzt ist ja in den Leaks keine in Sicht. Kann wegen mir auch noch bis Herbst dauern, vorher komm ich eh nicht zum Zocken....

Was ich sonst noch zu sagen habe: HABEN WILL!

Es bleibt spannend! Mal sehen was nächste Woche vorgestellt wird und was die Benches in den kommenden Wochen ergeben.
Ich finde den montierten Lüfter beängstigend, dat Ding sieht schon so lat aus.... aber kann man ja fix tauschen. Sehe da kein Problem irgendwas groß zu monieren.

4Gb HBM? Ohne mich.
Entweder kommt in den nächsten 1-2 Monaten was mit 8Gb, sonst wirds die TI.
So gern ich AMD unterstützen will =/

Liegt ja auf dem Niveau einer GTX980ti, sogar etwas drüber und die TitanX in Schussweite, nicht schlecht!
Endlich kommt Bewegung rein, das braucht der Markt. Wenn sie in Spielen auch so abschneidet wirds wieder Interessant.

Naja , wenn du das Bewegung nennst , dass die r9 390x sich im Rahmen der Titan X oder GTX 980ti bewegt. Einzig allein der Preis könnte noch beeindrucken. Ich erinnere nur mal an die HD 7970 , die eine GTX 580 mit fast 30% hinter sich ließ. Aktuell geht nur alles im Schneckentempo voran , wenn die Leistung der Karte hier stimmen sollte.

Na ja, bin schon zu lange dabei, als das ich jetzt schon in Euphorie ausbrechen werde. ABER
ich habe Hoffnung und fühle mich schon ein wenig bestätigt, daß die Karte um die 980Ti pendelt. Das reicht mir vorerst, bis ich die Fury mit 8Gb Speicher in den Händen habe. Dann ist halt nur noch die Frage was GPU - OC bringt.
Sabbern
Gruss wolflux

4Gb HBM? Ohne mich.
Entweder kommt in den nächsten 1-2 Monaten was mit 8Gb, sonst wirds die TI.
So gern ich AMD unterstützen will =/

Ich würde gleich denken.

Vor 3 Jahren stand ich auch vor ner 680 mit 2 GB und ner 7970 mit 3 GB, damals war der CPU Overhead noch kein Problem und naja, der GB mehr der 7970 macht es heute schon aus. In einigen Spielen steht der Vram bei 2,5 oder mehr GB.

Wenn ich jetzt ne High End kaufe mit 4 GB und in 1,5 Jahren dann viele Spiele >4,5 GB wollen (was ja nicht ausgeschlossen ist) dann ists doof. :(

urg warten wird immer schlimmer :ugly:
Warten auf die Fiji pro und hoffen dass sie bei ca 500 landet, warten auf die 390X 8gb oder jetzt sich 2x r9 290 OC kaufen :crazy::ka:

Zuletzt bearbeitet:
urg warten wirt immer schlimmer :ugly:
Warten auf die Fiji pro und hoffen dass sie bei ca 500 landet, warten auf die 390X 8gb oder jetzt sich 2x r9 290 OC kaufen :crazy::ka:

Mit ner 290 könntest du auch auf 14/16 nm GPUs nächstes Frühjahr warten. :ugly:

Außer der Regler MUSS immer nach rechts.

Edit: oh ich sehe da ist ne 560 Ti drin. Gut dann verstehe ich dich komplett.

Kommt mir grad vor als ob die Geforce Nutzer etwas Eingeschüchtert sind. Ja ich hab auch eine und seh es entspannt.
Auf den Test und besonders das Mantle Benchmark bin ich gepannt, das könnte ein Tritt in die Klötzer werden. :devil:

Kommt mir grad vor als ob die Geforce Nutzer etwas Eingeschüchtert sind. Ja ich hab auch eine und seh es entspannt.
Auf den Test und besonders das Mantle Benchmark bin ich gepannt, das könnte ein Tritt in die Klötzer werden. :devil:

Mantle soll in Zukunft nicht mehr supportet werden , an der Stelle tritt jetzt DX12 (dank AMD).

AMD-Grafikschnittstelle Mantle - AMD rät Entwicklern zu DirectX 12 - News - GameStar.de

Und für mich ist das leistungsmäßig der Gleichstand , sollten die Gerüchte stimmen. Aber jedem das seine.

Mantle soll in Zukunft nicht mehr supportet werden , an der Stelle tritt jetzt DX12 (dank AMD).

AMD-Grafikschnittstelle Mantle - AMD rät Entwicklern zu DirectX 12 - News - GameStar.de

Und für mich ist das leistungsmäßig der Gleichstand , sollten die Gerüchte stimmen. Aber jedem das seine.

Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch:

* Mantle wird weiter supported, für laufende und spezielle zukünftige Projekte
* AMD empfiehlt DX12 oder Vulkan (welches definitiv hauptsächlich auf Mantle basiert)

Ich warte schon lange auf ein Lebenszeichen seitens AMD und da die ganz HBM Geschichte interessant ist, hoffe darauf bald zu sehen, wie leistungsfaehig der Speicher tatsaechlich ist.

Die ganzen Kommentare der Leute wie sehr sich doch Titan X User in der Allerwertesten beissen werden und wie geil die Fury X alles niederrocken wird... totaler Humbug. Das ist ne 28nm Karte wie nVidia's Counterparts genauso. Wird immer wieder so dargestellt, und das obwohl noch nichts Offizielles bekannt gegeben wurde, als wuerde HBM and der Gesamtheit der 28nm Architektur etwas veraendern und deshalb 30% schneller sein als die nVidia Karten. Die Leute mit Titan X, und in meinem Fall sogar Titan X SLI mit Custom-Wasserkuehlung, schauen der Geschichte mehr als entspannt entgegen... denn wir haben schon Highend.
Da solche Hardware auch nur richtig laune macht in 4K (spiele selbst mit 4K G-Sync) sind mir allerdings 4GB mit HBM1 zu wenig. Selbst bei gut optimierten Games lagert eine GraKa ueber 4 GB aus, sofern der Speicher vorhanden, auch wenn klar ist, dass die 12GB meiner Titan X Karten mehr ist, als die Rohrechenleistung der GPU ueberhaupt schaffen kann.
Ich werde jetzt mal schauen bis HBM2 naechstes Jahr kommt und dann entscheiden wie es GraKa technisch weiter geht.

Zurück