AMD Polaris: Vorstellung noch vor der Computex?

Finde es schwach von AMD dass sie quasi damals zuerst einen auf Dicke Hose im Starwars Battlefront Sample machen und dann Heute auf Morgen Nvidia mit der Vorstellung ihrer GPUs schneller ist. An deren Stelle hätte ich versucht um jeden Preis vor Nvidia zu launchen.
Die sollen Gas geben, und gefälligst vor der 1060 launchen, sonst seh ich Rot.... ääh Grün.

Naja, marketingseitig ist es auch ein Weg den GP104 mal einfach zu ignorieren :ugly:

Betreffend GP106, dem direkten Polarii-Konkurrenten stimmt die Aussage ja (noch).

Schöne Sache, dass es nun gar nicht mehr so lange dauert, bis beide großen Spieler ihre Produkte vorgestellt haben. Dann kann sich jeder nach Preis- und Leistungsvorstellungen überlegen, welche Karte für ihn die bessere wäre :) Außerdem verhindert eine gesunde Konkurrenz überzogene Preise. Ich finde, es müsste bei neuen Generationen von Grafikkarten immer so sein, dass beide Seiten mehr oder weniger zeitgleich ihre neuen Produkte vorstellen. Davon profitiert am Ende so oder so der Kunde, egal für welche Firma er sich entscheidet ;)

Finde es schwach von AMD dass sie quasi damals zuerst einen auf Dicke Hose im Starwars Battlefront Sample machen und dann Heute auf Morgen Nvidia mit der Vorstellung ihrer GPUs schneller ist. An deren Stelle hätte ich versucht um jeden Preis vor Nvidia zu launchen.
Die sollen Gas geben, und gefälligst vor der 1060 launchen, sonst seh ich Rot.... ääh Grün.

Um jeden Preis was zu launchen geht doch eh nur in die Hose. Nvidia ist auch keineswegs schneller. Die Ankündigung war nichts anderes als eine Luftnummer. Denn erst einmal gibt es nur maßlos überteuert das Referenzdesign, also Billigplatine und Plastikkühler, in sehr geringer Stückzahl. Der Rest kommt demnächst, also wohl erst mit oder nach Polaris.

Mein Traum wäre eine Polaris die GTX 1070 Niveau erreicht( oder ein bisschen drunter) und weniger kostet. :)
Bei gleichem Leistungsniveau wird AMD sogar SICHER weniger kosten, allein schon deshalb, weil man weniger Checklist-Features hat (Etwa PhysX, Cuda,VR Works etc etc...).

Gott ich wünsche endlich eine einheitliche Physikschnittstelle.
Dann wären Fortschritte bei Audio wieder mal ganz nett. Ebenso bei KI.
Wir stecken in allen 3 Bereichen im Jahr 2004 fest. Genau wegen dieser dummen proprietären Schnittstellen.

Um jeden Preis was zu launchen geht doch eh nur in die Hose. Nvidia ist auch keineswegs schneller. Die Ankündigung war nichts anderes als eine Luftnummer. Denn erst einmal gibt es nur maßlos überteuert das Referenzdesign, also Billigplatine und Plastikkühler, in sehr geringer Stückzahl. Der Rest kommt demnächst, also wohl erst mit oder nach Polaris.

und das schlimme ist... diese karten werden ihnen aus den Händen ferissen werden...

Bei gleichem Leistungsniveau wird AMD sogar SICHER weniger kosten, allein schon deshalb, weil man weniger Checklist-Features hat (Etwa PhysX, Cuda,VR Works etc etc...).

Gott ich wünsche endlich eine einheitliche Physikschnittstelle.
Dann wären Fortschritte bei Audio wieder mal ganz nett. Ebenso bei KI.
Wir stecken in allen 3 Bereichen im Jahr 2004 fest. Genau wegen dieser dummen proprietären Schnittstellen.

Recht hast du. KI, Sound und Physik haben kaum Verbesserungen erfahren. Seit Vista ist leider der Hardware beschleunigte Sound Tod, ich vermisse schon die richtig fetten EAX 5 Effekte.

Man, was freue ich mich auf die Veröffentlichung der neuen Karten – von beiden Herstellern.

Der ganze Gerüchte-Spekulatius gehört ja mit dazu, aber mir reicht das inzwischen, weil wir einfach zu lange auf etwas wirklich Neues bei den Grafikkarten warten mussten.

Haut die Teile raus !

Der wichtigste Launch in diesem Jahr. Hoffen wir die Karten sind gut, denn sonst wird Nvidia die Kunden weiter bluten lassen.

Hallo

Das die Polaris mit der 1080 Nicht mithalten kann weiß man ja Jetzt und daher für AMD im mom unwichtig.
Aber der Vergleich zur 1070 währe sehr Interessant und Natürlich der Preis aber die 1070 soll ja im Juni erst kommen daher ist doch AMD noch voll in der Zeit den zur 1070 weiß man auch nix näheres außer den Preis.
Wenn Ich mich Täusche sagts mir Bitte

Hallo

Das die Polaris mit der 1080 Nicht mithalten kann weiß man ja Jetzt und daher für AMD im mom unwichtig.
Aber der Vergleich zur 1070 währe sehr Interessant und Natürlich der Preis aber die 1070 soll ja im Juni erst kommen daher ist doch AMD noch voll in der Zeit den zur 1070 weiß man auch nix näheres außer den Preis.
Wenn Ich mich Täusche sagts mir Bitte

Das Problem ist, dass wenn AMD Polaris ende Mai vorstellt das sie immer noch ein bis zwei Monate brauchen werden bis sie auf den Markt kommen und bis dahin ist die 1070 auch schon draussen.

Mich persönlich, allen Anschein nach, wird AMD nicht interessieren ich suche nach einer Graka die in 4K Leistung mit sich bringt. Ich weiß das ich bei den meisten Titel nur Träumen kann von 60FPS in 4k aber ich warte gerne die ersten Tests ab vielleicht sieht es ja besser aus als Gedacht. Auf jedenfall wird AMD in diese Gefilde nicht zu finden sein weswegen ich mich wieder zu NV wenden werde. Wer zur Zeit nur in FHD unterwegs ist und damit gut spielen kann dem lohnt sich der Umstieg sowieso nicht oder nur in den wenigsten Fällen.

Richtiger wäre der Vergleich mit einer GTX1060/Polaris10 und GTX1050/Polaris11 unter Einbeziehung von Preis und Taktbarkeit.
Wenn Nvidia schlechte Dies zur 1060 downgraded könnte das preislich für AMD aufgehen.
Mich würde es freuen wenn wir 390X/GTX980-Leistung für unter 300€ bekommen.
Klare Aufteilung: Mid-Range, Konsolen und Apple-Computer für AMD und der Enthusiast-Bereich für Nvidia.
Interessant wird auch der Markt für Laptops.
Mit DX12/Vulkan werden die Karten sowieso neu gemischt.
Wer WQHD mit 50-60FPS in mindestens 70% der Spiele erreicht hat die besseren Chancen.
Nvidia hat laut gepoltert aber vielleicht ist AMD der Gewinner im Gesamtmarkt.

Eine Polaris Karte mit Leistung auf 390X/980 Niveau bei einem Preis von ~250€ würd ich sofort kaufen, und etwas derartiges kann man auch erwarten. Schließlich hat AMD selbst nie davon gesprochen auch nur ansatzweise die Leistungskrone in Anspruch nehmen zu wollen, sondern den TAM zu erweitern. Primär geht's mir darum, das veraltete GCN1.0 gegen was frisches zu tauschen.

Ne GTX 1070 wird sicherlich auch interessant, aber bei meiner Schmerzgrenze von max. 350-370€ könnte das knapp werden.

Mal abwarten was man gegen Ende des Monats so sagen kann... Hoffentlich kommen noch einige Leaks, und natürlich der GTX 1080 Test... :daumen:​

Mich interessiert die Preisklasse von 200-300€ ca. Da hat man ja meistens das beste P/L Verhältnis. Bin daher gespannt, was AMD mit Polaris 10 liefert. ^^

Recht hast du. KI, Sound und Physik haben kaum Verbesserungen erfahren. Seit Vista ist leider der Hardware beschleunigte Sound Tod, ich vermisse schon die richtig fetten EAX 5 Effekte.

Ja wobei "fett" nicht unbedingt das richtige Wort ist für mich ist.
Unter EAX konnte ich wunderbar auch die Gegner orten wo die gerade sind aber unter BF4 kracht es nur wie blöd aber nutzbar ist das net.

Es hat zwar nix mit Grafikkarten zu tun, aber mit dem richtigen Kopfhörer udn Soundkarte kann man auch bei Bf4 die Gegner hervorragend orten. Allerdings wirklich nicht so gut wie früher, mit hardwarebeschleunigtem Sound. Call of Duty 1 war z.B. ein Fest für die Ohren, wirklich schade das es das heute so nicht mehr gibt.

Zurück