News AMD Radeon RX 580: Polaris-Comeback zur Computex 2026

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Maxsun zeigt auf der Computex 2026 überraschend eine Radeon RX 580 mit insgesamt sechs HDMI-Ausgängen, welche bis zu sechs 4K-Displays gleichzeitig ansteuert. Die altehrwürdige Polaris-GPU feiert im Juni ihren inzwischen 10. Geburtstag.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 580: Polaris-Comeback zur Computex 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alles gut oder?
Der Ryzen 5800 X3D aus 2022 kommt wieder also warum auch nicht die RX 580/570 aus 2017?
Vielleicht bringt NV dann für Gamer die GTX 680 (~2012) und Intel den Core i7-3770K wieder?

Glück hat dann der welcher noch die ganzen PCGH von damals hat aber anderseits kann Raf und Co das dann auch alles neu benchen :ugly:

Ryzen 5000 kommt zurück!
Polaris kommt zurück!
Raider heißt jetzt Twix!
Wann kommt mein Turbo-Button aus 486er Zeiten zurück?

Sollen da jetzt die seit Jahren in Mining-Farmen durchgenudelten, gebrauchten 2048SP Karten mit gefälschten, rebrandeten oder bunt ersetzten Memory Chips verkauft werden, oder handelt es sich da ernsthaft um Neuware? Wird da bei Neuware echt wieder eine Produktion auf so alten 14nm Nodes hochgezogen? Das soll sich lohnen? Für wen? Erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt mein Turbo-Button aus 486er Zeiten zurück?
Oh ja, ich würde so ein altes 486er Gehäuse mit Turbo-Button in büro-beige sofort kaufen. Sowas wie das Silverstone FLP02 nur eben als ein echter BigTower statt MidiTower.

Wenn das so weiter geht, gibt's bald ein Downgrade-Bundle mit Athlon XP und Geforce 4 Ti und 512MB flottem DDR-RAM. :ugly:

Vielleicht bringt NV dann für Gamer die GTX 680 (~2012) und Intel den Core i7-3770K wieder?
Habe gerade den Karton meiner MSI GTX 680 TwinFrozr abgestaubt. Und nen i7-2600K nebst Board und RAM habe ich auch noch.... glaube ich ... muß mal in meiner Rümpelkammer nachschauen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück