AMD Polaris: Vorstellung noch vor der Computex?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris: Vorstellung noch vor der Computex?

Angeblich werde AMD seine kommende Polaris-Grafikkartengeneration im Vorfeld der Computex auf einer eigenen Veranstaltung in China vorstellen. Zwischen dem 26. und 29. Mai soll das Ganze stattfinden, woraufhin die Boardpartner ihre Grafikkarten auf der Computex zeigen dürften. Im gleichen Zeitraum wird die Geforce GTX 1080 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris: Vorstellung noch vor der Computex?
 
Wer würde das an AMDs Stelle jetzt anders machen, wenn sie sonst wahrscheinlich zum Computex-Termin selber Vorstellung und Launch gebracht hätten, können sie ja auch jetzt gut die Vorstellung minimal vorziehen...
 
Ich würde AMD raten diesmal nicht zulange zu warten. Auch wenn die GPUs eher keine direkte Konkurrenz zur 1080 darstellen. Sie müssen die alten GPUs ersetzen welche in den Performance und Mittelklassekarten sind (<390x)
 
Ich persönlich finde es ja absolut unwichtig wer jetzt die schnellste Karte hat, viel wichtiger ist doch, dass die Bereiche mit den meisten Verkaufszahlen gut mit Karten mit tollem P/L abgedeckt sind. Wenn AMD das besser als Nvidia schafft ist es für mich und sicher auch einige andere vollkommen irrelevant ob da jetzt eine Karte so stark wie die 1080 sein wird oder nicht.
 
Ich persönlich finde es ja absolut unwichtig wer jetzt die schnellste Karte hat, viel wichtiger ist doch, dass die Bereiche mit den meisten Verkaufszahlen gut mit Karten mit tollem P/L abgedeckt sind. Wenn AMD das besser als Nvidia schafft ist es für mich und sicher auch einige andere vollkommen irrelevant ob da jetzt eine Karte so stark wie die 1080 sein wird oder nicht.
Hat AMD in einem Interview doch schon durchblicken lassen, Polaris wird nicht im High-End- / Enthusiast-Segment zu finden sein.
AMD und NVIDIA teilen sich quasi vorerst den Markt, High-End und Enthusiast wird von NVIDIA mit dem GP104 abgedeckt (darunter bleibt erst mal die 900er), und AMD bedient mit Polaris 10 und 11 den Einsteiger / Mobil bis High-Performance Markt.


Zum Glück gibts bald Infos, und finde es gut das die Vorstellung vermutlich vorgezogen wird.
 
Wenn ich eine neue Karte kaufe, dann nur, wenn es mindestens ein interessantes Spiel gibt, das die Performance benötigt. Im Moment seh ich das nicht. :) Aber falls, wird es vermutlich nach meiner jetzigen GTX960 eine AMD-Karte werden. Und dann wäre es nett, wenn die ersten HDR-Monitore mit 1440p auf dem Markt kämen. Das wäre dann ein weiterer Grund für ein GPU-Upgrade. :)
 
Ich will gute Performance für unter 250€

Nicht jeder ist bereit 400€+ für Grafikkarten auszugeben.

390 Leistung mit 6GB VRAM und ich bin dabei.
Es soll überall endlich Bewegung rein komnen. Es kann doch nicht sein, das man seit bald 3 Jahren nur gegen Aufpreis mehr Leistung bekommt.
Es muss endlich wieder Leistung nach unten durch gereicht werden und nicht immer noch höhere Preisregionen erschlossen werden.
 
Finde es schwach von AMD dass sie quasi damals zuerst einen auf Dicke Hose im Starwars Battlefront Sample machen und dann Heute auf Morgen Nvidia mit der Vorstellung ihrer GPUs schneller ist. An deren Stelle hätte ich versucht um jeden Preis vor Nvidia zu launchen.
Die sollen Gas geben, und gefälligst vor der 1060 launchen, sonst seh ich Rot.... ääh Grün.
 
Finde es schwach von AMD dass sie quasi damals zuerst einen auf Dicke Hose im Starwars Battlefront Sample machen und dann Heute auf Morgen Nvidia mit der Vorstellung ihrer GPUs schneller ist. An deren Stelle hätte ich versucht um jeden Preis vor Nvidia zu launchen.
Die sollen Gas geben, und gefälligst vor der 1060 launchen, sonst seh ich Rot.... ääh Grün.

So wie es aussieht wird AMD sowieso erst mit Vega eine Konkurrenz zur 1080GTX veröffentlichen, von daher hat es AMD gar nicht nötig einen überhasteten Launch zu machen.
AMDs Polaris ist nämlich im Low und Middlerange Bereich angesiedelt, das ist der Bereich wo NVidia noch gar nichts rausbringt.
Die stärkste Polaris GPU wird wahrscheinlich von der Leistung her auf GTX 1070 Niveau liegen.
 
Bin gerade dabei für nen Kumpel nen PC zusammen zu bauen. Alles bis auf die Grafikkarte ist bestellt, jetzt muss er halt ein paar Wochen mit seiner integrierten Vorlieb nehmen. Ich hoffe für ihn einfach auf eine Karte mit der Leistung einer GTX 980 mit max. 150W für unter 300€. Am besten eine mit Sapphire-Kühlung. :P Schätze das wird dann die R9 480 sein.

Hoffen wir mal das beste.
 
Bin gerade dabei für nen Kumpel nen PC zusammen zu bauen. Alles bis auf die Grafikkarte ist bestellt, jetzt muss er halt ein paar Wochen mit seiner integrierten Vorlieb nehmen. Ich hoffe für ihn einfach auf eine Karte mit der Leistung einer GTX 980 mit max. 150W für unter 300€. Am besten eine mit Sapphire-Kühlung. :P Schätze das wird dann die R9 480 sein.

Hoffen wir mal das beste.

Oh ja, die würde ich auch sofort ohne zu zucken kaufen.:D
 
Ich hoffe auch, dass da eine gute Midrangegrafikkarte bei rausspringt, die auf Niveau der 390 oder sogar Fury für circa 250€ zu haben ist. Man kann ja mal träumen :).
 
Zurück