Finde es schwach von AMD dass sie quasi damals zuerst einen auf Dicke Hose im Starwars Battlefront Sample machen und dann Heute auf Morgen Nvidia mit der Vorstellung ihrer GPUs schneller ist. An deren Stelle hätte ich versucht um jeden Preis vor Nvidia zu launchen.
Die sollen Gas geben, und gefälligst vor der 1060 launchen, sonst seh ich Rot.... ääh Grün.

Mein Traum wäre eine Polaris die GTX 1070 Niveau erreicht( oder ein bisschen drunter) und weniger kostet.![]()

Außerdem verhindert eine gesunde Konkurrenz überzogene Preise. Ich finde, es müsste bei neuen Generationen von Grafikkarten immer so sein, dass beide Seiten mehr oder weniger zeitgleich ihre neuen Produkte vorstellen. Davon profitiert am Ende so oder so der Kunde, egal für welche Firma er sich entscheidet 
Finde es schwach von AMD dass sie quasi damals zuerst einen auf Dicke Hose im Starwars Battlefront Sample machen und dann Heute auf Morgen Nvidia mit der Vorstellung ihrer GPUs schneller ist. An deren Stelle hätte ich versucht um jeden Preis vor Nvidia zu launchen.
Die sollen Gas geben, und gefälligst vor der 1060 launchen, sonst seh ich Rot.... ääh Grün.
Bei gleichem Leistungsniveau wird AMD sogar SICHER weniger kosten, allein schon deshalb, weil man weniger Checklist-Features hat (Etwa PhysX, Cuda,VR Works etc etc...).Mein Traum wäre eine Polaris die GTX 1070 Niveau erreicht( oder ein bisschen drunter) und weniger kostet.![]()
Um jeden Preis was zu launchen geht doch eh nur in die Hose. Nvidia ist auch keineswegs schneller. Die Ankündigung war nichts anderes als eine Luftnummer. Denn erst einmal gibt es nur maßlos überteuert das Referenzdesign, also Billigplatine und Plastikkühler, in sehr geringer Stückzahl. Der Rest kommt demnächst, also wohl erst mit oder nach Polaris.
Bei gleichem Leistungsniveau wird AMD sogar SICHER weniger kosten, allein schon deshalb, weil man weniger Checklist-Features hat (Etwa PhysX, Cuda,VR Works etc etc...).
Gott ich wünsche endlich eine einheitliche Physikschnittstelle.
Dann wären Fortschritte bei Audio wieder mal ganz nett. Ebenso bei KI.
Wir stecken in allen 3 Bereichen im Jahr 2004 fest. Genau wegen dieser dummen proprietären Schnittstellen.
Hallo
Das die Polaris mit der 1080 Nicht mithalten kann weiß man ja Jetzt und daher für AMD im mom unwichtig.
Aber der Vergleich zur 1070 währe sehr Interessant und Natürlich der Preis aber die 1070 soll ja im Juni erst kommen daher ist doch AMD noch voll in der Zeit den zur 1070 weiß man auch nix näheres außer den Preis.
Wenn Ich mich Täusche sagts mir Bitte
​Recht hast du. KI, Sound und Physik haben kaum Verbesserungen erfahren. Seit Vista ist leider der Hardware beschleunigte Sound Tod, ich vermisse schon die richtig fetten EAX 5 Effekte.
Ich will gute Performance für unter 250€
Nicht jeder ist bereit 400€+ für Grafikkarten auszugeben.
390 Leistung mit 6GB VRAM und ich bin dabei.
.