News Neue RTX-50-Karten auf der Computex 2026: Aorus Infinity, ROG Edition 20, PNY AiO und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mehrere Custom-GPU-Hersteller nutzen die Computex 2026 zur Vorstellung neuer RTX-50-Modelle. Von Jubiläums- und Sondereditionen über AiO-Debüts ist einiges dabei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue RTX-50-Karten auf der Computex 2026: Aorus Infinity, ROG Edition 20, PNY AiO und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei "Neue RTX 50 Karten" dachte ich zuerst da kommt noch ein neuer Ableger 5080TI ? :D

Echt schnucklig das Teil :daumen:
1780384736224.png

Nett das Gigabyte das Lüftermodell auch abseits der 5090 anbietet, ist nicht Jedermanns Geschmack aber mir gefällt das Design, ist mal etwas anderes :daumen:

Asus Brotkasten wiederrum finde ich dann doch to much :ugly:

Ist das die neue Realität...?
Alle halbe Jahre neue Skins für die eineinhalb Jahre alte 5000er Generation?
Und wie lange noch?
Bis Mitte 2028? :motz:

"Die 'Gaming Trio Next-Gen' ist laut MSI eine Weiterentwicklung der bisherigen Gaming-Trio-Kühlung. In diesem Kontext soll eine verbesserte Wärmeabfuhr für leiseren Betrieb bei niedrigen Lasten und niedrigere Temperaturen unter Volllast sorgen."

Kühler und leiser - finde ich gut. Allerdings bin ich mal gespannt, wie Next-Gen letztlich im Handel der Preis ausfallen wird, gerade in Zeiten wie diesen. Das, was ich vor gut drei Jahren für meine 4090 gezahlt habe, war und ist für mich nach wie vor meine absolute Schmerzgrenze. Mehr als 1500 bis 2000 Euro sehe ich mich in diesem Leben nicht für eine Karte ausgeben. Krass, dass selbst die günstigste 5090er im Handel derzeit das Doppelte(!) kostet.

Ich finde die sollten direkt ein 4K Monitor auf die Graka pappen.
Die Graka sollte ja bald auf das Format eines 32 Zoll Monitors gewachsen sein:lol:

Die ROG 20th gefällt mir gar nicht mal so gut. Ich hatte auf eine Matrixvariante mit Blau und weiß gehofft, oder zumindest viel kupferfarbenes Alu. Dann noch das Display, mit dem ich nichts anfangen kann und das ich auch echt nicht schön finde...
Ne Aus RIG, so nicht.

Zurück