AMD Navi: Topmodell soll so schnell wie RTX 2070 sein und deutlich weniger kosten

Da hat Dich der Verkäufer leider verarscht. Pallit gibt keine Garantie an den Endkunden und die gesetzliche Gewährleistung zwischen Händler und Käufer überträgt sich nicht im Falle eines Weiterverkaufs. Sofern Du keine schriftliche Abtretung der Gewährleistungsansprüche des Erstkäufers hast. besteht keine Rechtsbeziehung zwischen Dir und dem Händler.

Die Abtretungserklärung hab ich natürlich ;) bin ja nicht doof.
Abtretungserklaerung – Infocenter / Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kompliziert sollte man da nicht denken.
Wer mit Bargeld im nächsten Media-Markt, Saturn, u.s.w. bezahlt, bekommt einen Kassenbon den man problemlos weiter geben kann.

Nur wenn man elektronisch bezahlt ist es überhaupt nachprüfbar für den Händler ob man der ursprüngliche Käufer war.

Gerade bei RT muss man doch einen heftigen Kompromiss eingehen, und die Auflösung für halbwegs brauchbare fps deutlich reduzieren.

Nvidia macht auch nicht mit ihrem teuren Spitzenmodellen den Hauptgewinn in der Geforce-Sparte, sondern mit GPUs wie der 1060 und darunter.
Haben Sie eine Quelle, welche Gewinnspanne nVidia pro abgesetzter Einheit hat, aufgeschlüsselt nach GPU?

Einfach bei Steam die GPUs vergleichen, vom Prozentsatz, oder bei Mindfactory die Stückzahlen.
Die 1060 hat sich da z.B. in ganz anderen Größenordnungen verkauft als die GPUs darüber.
Und auch die 1050(ti) wurde laut Steam sehr oft verkauft.

Viele Menschen richten Ihr Leben auf Besitz/Reichtum aus...
Wenn man fragt wen sie damit beeindrucken wollen ist die Antwort eben: "neidisch?"

Die haben aber (meine Meinung) auch noch nicht verstanden was im Leben wichtig ist oder einfach auch nur andere Prioritäten.
Meine Frau und meine zwei besten Freunde bedeuten mir mehr als all mein Besitz und ich würde ihnen mein letztes Hemd geben.
Offtopic
Also ich habe weder etwas gegen Menschen, die ihr Leben auf Besitz/Reichtum ausrichten, noch gegen solche, die ihr Leben auf Armut und Besitzlosigkeit aufbauen. Darüber hinaus kann man seinen Freunden oder seiner Familie nicht groß helfen, wenn man nichts besitzt. Das letzte Hemd zu geben reicht in weiten Teilen der Welt nicht, um eine Tuberculose zu heilen, da braucht es schon etwas mehr Besitz.

Ich freue mich auf Navi, auch wenn es "nur" wieder GCN wird und auch wenn "nur" 2070 Leistung erreicht wird.
Darauf soll der Chip ja letztendlich auch ausgelegt sein. Wenn VW einen neuen Golf ankündigt ewarte ich ja auch keinen Phaeton.

Ansonsten ist der Markt im high end allgemein, wie schon erwähnt, einfach langweilig geworden.
Der Markt für HighEnd ist mit Raytracing interessanter denn je, aber man muss es sich leisten können.

Einfach bei Steam die GPUs vergleichen, vom Prozentsatz, oder bei Mindfactory die Stückzahlen.
Die 1060 hat sich da z.B. in ganz anderen Größenordnungen verkauft als die GPUs darüber.
Und auch die 1050(ti) wurde laut Steam sehr oft verkauft.
So lange man den Gewinn pro Einheit nicht kennt, ist das reine Spekulation. Mindfactory oder Steam kann man auch nicht verallgemeinern. In der Oberklasse liegt der Gewinn pro Karte oft beim 10-20 Fachen der Unterklasse, aus dem Grund ist sie so wichtig.

So lange man den Gewinn pro Einheit nicht kennt, ist das reine Spekulation. Mindfactory oder Steam kann man auch nicht verallgemeinern. In der Oberklasse liegt der Gewinn pro Karte oft beim 10-20 Fachen der Unterklasse, aus dem Grund ist sie so wichtig.
Ich schrieb von der Geforce-Sparte, und nicht vom professionellen Bereich.
Hier kommen aber noch die vielen GPUs aus dem OEM-Bereich dazu.
Und den OEM-Bereich hat R. Hallock von AMD vor nicht langer Zeit flachsig als 50 mal größer als den Retailhandel eingeschätzt.

Offtopic
Also ich habe weder etwas gegen Menschen, die ihr Leben auf Besitz/Reichtum ausrichten, noch gegen solche, die ihr Leben auf Armut und Besitzlosigkeit aufbauen. Darüber hinaus kann man seinen Freunden oder seiner Familie nicht groß helfen, wenn man nichts besitzt. Das letzte Hemd zu geben reicht in weiten Teilen der Welt nicht, um eine Tuberculose zu heilen, da braucht es schon etwas mehr Besitz.

Der Markt für HighEnd ist mit Raytracing interessanter denn je, aber man muss es sich leisten können.

So lange man den Gewinn pro Einheit nicht kennt, ist das reine Spekulation. Mindfactory oder Steam kann man auch nicht verallgemeinern.
In der Oberklasse liegt der Gewinn pro Karte oft beim 10-20 Fachen der Unterklasse, aus dem Grund ist sie so wichtig.

Naja da kann ich dir nicht zustimmen, den

[...]Also ich habe weder etwas gegen Menschen, die ihr Leben auf Besitz/Reichtum ausrichten, noch gegen solche, die ihr Leben auf Armut und Besitzlosigkeit aufbauen.[...]

scheinbar hast du was gegen Menschen die den Fokus nicht auf Luxus uns sinnlosen Mist legen, sonst würdest du es nicht so abwerten.

Er meinte es bestimmt im übertragenen Sinne.

Um Menschen zu helfen braucht man grundsätzlich kein Geld, aber was soll man erwarten in dieser an trainierten Konsumwelt?

Es gibt viele Dinge bei denen man helfen kann ohne Geld zu verwenden.

Natürlich wäre etwas Geld sinvoll wenn man jemanden finanziell untersützen möchte, ich habe gelernt das dies nichts bringt, da die Grundeinstellung und Umgang mit Geld meist nicht gelernt wurde.

Ein Unfallopfer ist auch nicht geholfen wenn ich ihm mit 100er Scheinen bewerfe. :-)

Ich hab selten gelesen, das ein Geldschein Menschen gerettet hat.

Ein kleiner Prozentsatz der Menschheit hat den größten Teil des Geldes und es interessiert Sie nicht ob es Armut, Krankheit oder Hunger gibt, da man als reicher sich selbst isoliert.

Auf mich wirken wohlhabende Menschen etwas Paranoid, leben unter sich, da Sie fürchten, dass jemand Neidisch ist?? Mir ist das egal, solange er als Mensch in Ordnung ist.

Die Gesellschaft ändert sich immer mehr wir moniert, dass viele Dinge nicht so laufen wie sie sollten.

Ich für meinen Teil gönne jedem das was er hart erarbeitet hat.

Mein bester Freund verdient deutlich mehr als ich und geändert hat sich nichts.

Und Er hatte auch mal ein scheiß Jobs Grade mal mindest Lohn Bereich.

Es kommt immer auf die Erfahrung an wie man mit Reichtum, Umwelt und seinen Mitmenschen umgeht.

Ich würde mir keine 2080Ti kaufen, auch wenn Sie sehr interessant ist und ja, wenn ich etwas spare so kann auch ich mir Sie leisten, aber mir reicht eine Vega 56 für 229 oder Navi.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Titel nicht so anpassen ....

>>> AMD Radeon RX 3080 XT "Navi" für 330 Euro: Topmodell soll mit OC beinahe so schnell wie die AMD Radeon VII sein - was für eine Schlagzeile !!!

attachment.php

Knapp etwa ~AMD Radeon VII Leistung zum halben Preis ^^ .... RX 3080 XT (Navi10) - kommt aber erst gegen 2020 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ne V2 ist eine Rakete.
Falls du die Radeon VII meinst, ich hab Spiele gesehen, da war die doppelt so schnell wie eine 1070.
Hat hier irgendein grünes Hotel Ausgang, oder warum schreiben hier die letzten Tage so viele Leute in die gleiche Richtung?

Das stimmt leider schon, in vielen Games steht die AMD Radeon VII nicht gut da .... aber der fehlt ja bekanntlich auch AMD's neue "special secret sauce" wie für GCN Navi - ist also nur GCN 'Fiji' zum 3.ten mal aufgewärmt und als brandneu & frisch aufgetischt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja da kann ich dir nicht zustimmen, den

[...]Also ich habe weder etwas gegen Menschen, die ihr Leben auf Besitz/Reichtum ausrichten, noch gegen solche, die ihr Leben auf Armut und Besitzlosigkeit aufbauen.[...]

scheinbar hast du was gegen Menschen die den Fokus nicht auf Luxus uns sinnlosen Mist legen, sonst würdest du es nicht so abwerten.

Er meinte es bestimmt im übertragenen Sinne. [...]
Die Logik stimmt einfach nicht. Das Gegenteil von Egoismus ist Altruismus. Weder sind Reiche automatisch Egoisten, noch sind Arme automatisch Altruisten.
Darüber hinaus ist jedes Hobby weitgehend sinnloser Luxus bzw. Mist, wie Sie es hier sagen.
Wer mit einer Graka von 300€ spielt, geht einer genauso sinnlosen Beschäftigung nach, wie jemand, der mit einer Graka von 1500€ spielt. Der Sinngehalt einer Tätigkeit hängt nicht davon ab, wie teuer sie ist.

Um Menschen zu helfen braucht man grundsätzlich kein Geld, aber was soll man erwarten in dieser an trainierten Konsumwelt?
Es gibt viele Dinge bei denen man helfen kann ohne Geld zu verwenden.
Ein kurzes Beispiel, Südamerika auf dem Land: Meine Freundin hatte vor drei Jahren schwere Bauchschmerzen, konnte kaum noch laufen, ich fuhr sie nachts gegen 2 Uhr ins staatliche Kreiskrankenhaus, zwei ihrer Geschwister und ihre Mutter begleiteten uns. Im Kreiskrankenhaus in der Notaufnahme wurde darauf verwiesen, dass man vor 7h morgens keine Patienten mehr an nehme, der zuständige Arzt käme auch erst gegen 9h. Ihre Verwandten wollten dann eben bis zum Morgen warten, sie sind verhältnismäßig arm. Ich erklärte dann, es sei besser sie in ein privates Krankenhaus in der Nähe zu bringen, die Kosten würde ich übernehmen. Dort angekommen wurde innerhalb von 10 min die Diagnose gestellt, Blinddarmdurchbruch, sofort war das Chirurgen Team zusammen gerufen und man begann um ca. 3:30h in der Früh mit der Notoperation. Der zuständige Arzt meinte von Anfang an, es stünde 50/50, mit jeder weiteren Stunde ohne Operation sinkende Chancen, 12h später wäre eine Infektion des Bauchraumes nicht mehr zu verhindern gewesen. Sie hat es überlebt, mich hat es ein paar tausend Euro gekostet, die ihre Familie nicht hätte aufbringen können, schon gar nicht rechtzeitig. Im staatlichen Krankenhaus wäre sie wohl gestorben.

Es ist eher so, das in Deutschland viele nicht mehr wissen, was existenzielle Probleme sind und glauben, zum Helfen bräuchte es kein Geld. Natürlich braucht es das, nur kommt es über Steuern per Sozialversicherung zum Krankenhaus. Darüber hinaus kann man natürlich auch ohne Geld helfen, aber das hat Grenzen.

Ich für meinen Teil gönne jedem das was er hart erarbeitet hat.

Mein bester Freund verdient deutlich mehr als ich und geändert hat sich nichts. Da er auch mal scheiß Jobs hat im Niedgriglohn bereicht.

Es kommt immer auf die Erfahrung an wie man mit Reichtum, Umwelt und seinen Mitmenschen umgeht.

Ich würde mir keine 2080Ti kaufen auch wenn Sie sehr interessant ist und ja, wenn ich etwas spare so kann auch ich mir Sie leisten, aber mir reicht eine Vega 56 für 229 oder Navi.
Sehe ich genau so. Der Charakter eines jeden Einzelnen entscheidet, nicht sein Vermögen.
Habe selbst noch eine gtx970, Raytracing ist ein Hobby von mir, daher werde ich mir gegen Ende des Jahres wohl eine rtx2070 oder rtx2080 und einen WQHD Monitor zu legen. Aber das muss halt jeder für sich selbst und nach seinen Möglichkeiten entscheiden. Mit Moral hat das alles gar nichts zu tun.

Offtopic

Sorry aber du hast den Inhalt meines Beitrags nicht verstanden.
Ich habe nichts gegen jemanden der viel Geld oder Besitz hat sondern wie der oder die damit umgeht.
Es ging auch nicht darum die Welt zu verbessern sondern was man für die Menschen tun kann die einem wichtig sind, Geld ist es nicht.

Interessant und sich etwas leisten können sind zwei Paar Schuhe, es würde mir nicht weh tun eine 2080 Ti oder T-Rex zu kaufen.
Raytracing ist wahnsinnig interessant und sieht verdammt gut aus, aber die 3 Spiele die das haben interessieren mich nicht.
Seit 20 Jahren spiele ich, baue meine Rechner und freue mich über neues Spielzeug aber im Moment bin ich was das angeht einfach nur gelangweilt.

Ne V2 ist eine Rakete.
Falls du die Radeon VII meinst, ich hab Spiele gesehen, da war die doppelt so schnell wie eine 1070.
Hat hier irgendein grünes Hotel Ausgang, oder warum schreiben hier die letzten Tage so viele Leute in die gleiche Richtung?

Es müssen halt noch ein paar Turing verkauft werden, vorm Navi Launch. ;)

Navi Ankündigung und einen roten F1 Boliden als Bild. Gut gelacht.
F1 ist die Königsklasse. Davon ist AMD noch weit entfernt.

Zurück