AMD Navi: Topmodell soll so schnell wie RTX 2070 sein und deutlich weniger kosten

Allgemein ist es natürlich schön, wenn AMD es mal wieder schafft, die Konkurrenz so einigermaßen einzuholen, für einen günstigeren Preis.
Das sind wir ja schon seit langem so gewohnt.

warum glauben viele die Preise sind günstig ?
bei jeder Gen 20 - 30$ mehr oder weniger

weder AMD noch Nvidia brauchen irgendwelche Preiskämpfe
 
Ne V2 ist eine Rakete.

Die nie gestartet ist und nie starten wird !
Zeig mir diese Spiele, bitte quellen posten.

Es gibt unzählige Spiele wie Sekiro oder Tropico 6 usw. wo VII gegen eine GTX1070 verliert und sowas darf einfach nicht passieren. In Dirt Rally 1 und GTA5 verliert die karte deutlich gegen GTX1070TI (Benchmarks folgen)

Das ist erschreckend !
AMD war zuletzt nur in den optimierten und für mich persönlich grottigen games ala Strange Brigade, World War Z oder Far Cry New Dawn schneller ! Alle, aber auch wirklich alle dieser AMD evolved titel wie zb. dmc5 sind grafisch ziemlich schwach und laufen daher auch auf low-end karten mit 60fps. Es sind aber so viele AMD Evolved titel erschienen wie noch nie zuvor und das ist lobenswert, ja !

Wen interessiert es ob man in Strange Brigade 95FPS oder 110FPS hat (min) ?

In den neuesten Spielen wo es drauf ankommt und jeder frame zählt wie Shadow of the Tomb Raider, Metro Exodus , Anno1800, Tropico 6 ist die fast zwei jahre ältere GTX1080 schneller als rx64 ! Das ist einfach nur traurig wie ich finde ! Das bremst die Entwicklung bzw. den fortschritt massiv !

Metro Exodus
Metro Exodus PC Graphics Benchmark - TechSpot

Hitman 2
Hitman 2 – DirectX 12 im Test - ComputerBase

Shadow of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase

Sekiro
http://www.pcgameshardware.de/Sekiro-Shadows-Die-Twice-Spiel-61746/Specials/Benchmark-Test-1278455/

Ace Combat 7
YouTube

Tropico 6
http://www.pcgameshardware.de/Tropi...nreal-Engine-4-Systemanforderungen-1278907/2/


Sunset Overdrive
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/sunset-overdrive-pc-performance-analysis/

Anno 1800 - Bild 1-2
Ace Combat 7 - Bild 3
Just Cause 4 - Bild 4
Metro Exodus - Bild 5
Sekiro - - Bild 6
Tropice 6 - Bild 7
Shadow of the Tomb Raider - Bild 8
Hitman 2 - Bild 9

In Hitman 2 ist GTX1080 mit DX11 viel schneller unterwegs als RX64 mit DX12 (Bild 3), very weak.
In Just Cause 4 hat rx64 in vielen szenarios mal wieder massive probleme mit dem OVERHEAD und landet deutlich hinter der 980TI (referenz), schaut euch die minimum-frames mal an.

https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/just-cause-4-pc-performance-analysis/

DSOgaming schrieb:
The reason we’re saying this is because, like most DX11 games, AMD’s drivers have a performance hit. While our GTX980Ti was able to maintain a 60fps experience at 1080p on Very High settings, our AMD Radeon RX Vega 64 saw some drops to 50s in the aforementioned CPU test scene. Do note that our CPU was not maxed out when using the AMD Radeon RX Vega 64, meaning that this could be a memory frequency limitation. Either way, Just Cause 4 is another game that under-performs on AMD’s hardware mainly due to the DX11 API on systems that cannot overcome via brute force the additional overhead introduced by the red team’s drivers.

oder oftmals andere massive probleme wie in Sunset Overdrive

https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/sunset-overdrive-pc-performance-analysis/

DSOgaming schrieb:
The game also does not require a high-end GPU. At 1080p on Max settings, our AMD Radeon RX580, RX Vega 64, NVIDIA GTX980Ti and RTX2080Ti had no trouble at all running the game with constant 60fps. For some reason though the framerate was dropping to 50s on the AMD GPUs whenever we were moving the camera quickly. We don’t know why this is happening but this issue only affects red team’s graphics cards.

In Anno 1800 ist mal wieder GTX1070 flotter als VII (CB)

Anno 1800 im Technik-Test: GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich - ComputerBase
Anno 1800: PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1440p & 2160p


Mich wundern die 18% nicht, kein bisschen.

Ich wiederhole mich ! GTX1080 ist um fast zwei jahre älter und hat in den meisten Spielen klar die Nase vorn (Bild 10)

https://www.youtube.com/results?search_query=can+custom+beat+rx64
Das lustigste bzw. traurigste komm noch hinzu. RX64 zieht doppolt so viel Strom aus der Steckdose (Bild 12)

Viel schlimmer konnte es eigentlich nicht kommen.
RX64 sollte nach der extrem langen Wartezeit und dem horrenden verbrauch im durchschnitt um mindestens 25-30% flotter sein.

Ich bin sehr skeptisch was Navi betrifft.

Wie RAFF geschreiben hat, diese leistung gibt es seit 2015 bei der konkurrenz (980TIOC)

AMD muss in naher Zukunft versuchen die RTX2080Ti zu kontern, ansonsten wird es ewig so weitergehen und richtige Performancesprünge wird es nicht geben !

18% und wenn es so weiter geht werden es 8%
Die karten kommen jahre zu spät und die leistung überzeugt einfach nicht.

Der post von Raff (PCGH) sticht aus der masse heraus und ist sehr wichtig, deswegen verlinke ich es zum zweiten mal ! Du hast meine vollste ZUSTIMMUNG ! 100% korrekt !
PCGH_Raff schrieb:
Das ist aber einfach nichts Neues. Das absolute Performance-Niveau steigt mittlerweile so furchtbar langsam, dass man sich mit Wehmut an die spannende Jahrtausendwende zurückerinnert. RTX-2070-Leistung konnte man schon 2015 (mit ordentlichem OC) bzw. 2016 kaufen. Nun bekommt man das bei 100+ Watt weniger. Sensation! :slowclap:

Wenn AMD das gleiche Niveau erreicht, ist das für die Masse der Spieler gewiss toll, aber für Enthusiasten immer noch kalter Kaffee. Wir brauchen nicht die x-te Iteration bereits jahrelang verfügbarer Leistung mit etwas höherer Effizienz, sondern endlich mal wieder einen ordentlichen Bump, der keine vierstellige Summe kostet!

MfG,
Raff
 

Anhänge

  • 1 - Anno 1800 2.png
    1 - Anno 1800 2.png
    16,3 KB · Aufrufe: 15
  • 2 - Anno 1800.png
    2 - Anno 1800.png
    28 KB · Aufrufe: 16
  • 3 - Ace Combat 7.png
    3 - Ace Combat 7.png
    339,7 KB · Aufrufe: 19
  • 4 - Just Cause 4.png
    4 - Just Cause 4.png
    49,9 KB · Aufrufe: 16
  • 5 - Metro Exodus.png
    5 - Metro Exodus.png
    56,7 KB · Aufrufe: 15
  • 6 -Screenshot_2019-05-08 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfsta.png
    6 -Screenshot_2019-05-08 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfsta.png
    40,3 KB · Aufrufe: 14
  • 7 -Tropice 6.png
    7 -Tropice 6.png
    24,1 KB · Aufrufe: 14
  • 8 - Shadow of the Tomb Raider.png
    8 - Shadow of the Tomb Raider.png
    49,7 KB · Aufrufe: 16
  • 9 - Screenshot_2019-05-08 Hitman 2 – DirectX 12 im Test.png
    9 - Screenshot_2019-05-08 Hitman 2 – DirectX 12 im Test.png
    36,6 KB · Aufrufe: 16
  • Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    190,3 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    40,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Rofl,

wie bei den Grafikkarten, ist das geschichtliche Wissen bei sunyego auch eher mit der Schulnote 6 (ungenügend) zu bewerten.

Zitat: JoM79


Zitat: sunyego


Aggregat 4 – Wikipedia

Soviel dazu!

Wenn es bei mir eine 6 ist , dann ist es bei dir eine 6----------------------------------- ! Absolut planlos wäre noch stark untertrieben.

...hör auf zu provozieren, sonst melde ich dich ! Verstanden ?
Das habe ich dir schon gestern gesagt aber irgendwie hast du es nicht kapiert ?!

Kein wunder das du in den letzten zwei monaten permanent gebannt warst. Das ist das einzige was du kannst, stänkern und provozieren.

Glückwunsch !
 
...hier die versprochenen Benchmarks zu Dirt Rally 1 und GTA 5

VII langsamer als GTX1070Ti/80 und das sind lediglich zwei Beispiele !
NAVI ist GCN ! Ich hoffe aber trotzdem das die karten deutlich konstantere resultate liefern wird als Vega, bin da aber relativ skeptisch um ehrlich zu sein.

Wer will schon 720.-€ zahlen und im absoluten ausnahmespiel (GTA5) hinter einer alten, deutlich billigeren GTX1080 landen ?
Ich denke so gut wie niemand.

Die "konkurrenzkarten" GTX1080Ti & RTX2080 drehen kreise um VII und das passiert bedauerlicherweise viel zu oft. Die karte ist zwei jahre später erschienen ! Es gibt nicht einmal Custom´s und die referenz ist extrem laut. Bravo !!!

Was soll das, ernsthaft ?
Nein ,nvidia ist nicht ohne grund so erfolgreich, sollten sich einige hier merken.

Bye!

Edit: Nein, keiner wünscht sich hier ein Monopol aber das was AMD in den letzten jahren so fabrizierte enttäuscht einfach maßloss !
Die konkurrenzkarten erscheinen jahre später und liefern solche ergebnisse ! Das ist indiskutabel !

Eine VII sollte mit 7nm die zwei jahre ältere GTX1080Ti zum frühstück verspeisen, mindestens 30%
Egal, kann man eh nicht ändern.

Peace
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-08 Test • AMD RADEON VII(1).png
    Screenshot_2019-05-08 Test • AMD RADEON VII(1).png
    33,6 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2019-05-08 Test • AMD RADEON VII.png
    Screenshot_2019-05-08 Test • AMD RADEON VII.png
    30,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nur Ausreden.
Von dir kann man auch nichts mehr anderes erwarten.
Nur mal so nebenbei, in keinem der Spiele ist die VII langsamer als die 1080.
 
Der PCGH-Benchmark offeriert an mich, dass er nach dem Wunsch des Herstellers geschneidet ist, allenfalls stehe keine GeForce RTX 2080 hinten an. Diese GeForce TITAN Xp kann es mit ihr nicht aufnehmen, dennoch zieht sie an ihr vorbei. Hinter dieser Dissonanz erkenne Absicht.
 
Und wieder nur Ausreden.
Von dir kann man auch nichts mehr anderes erwarten.
Nur mal so nebenbei, in keinem der Spiele ist die VII langsamer als die 1080.

Was für ausreden den bitte ! Ok, erfreue dich an der Diashow !

...weil du offensichtlich nicht richtig lesen kannst:

Anno 1800 im Technik-Test: GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich - ComputerBase
http://www.pcgameshardware.de/Tropi...nreal-Engine-4-Systemanforderungen-1278907/2/
http://www.pcgameshardware.de/Sekiro-Shadows-Die-Twice-Spiel-61746/Specials/Benchmark-Test-1278455/

http://extreme.pcgameshardware.de/n...d-deutlich-weniger-kosten-27.html#post9848781

Ich bin für heute raus.

LG
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die VII ab WQHD stärker wird.
Die Karte kauft man wohl mit dem Speicher auch nicht für FullHD, sondern eher Richtung UHD.
 
@sunyego
Bitte bedenke jedoch, wenn Du alles aufdrehst, was kein normaler Gamer mit gescheiten Sachverstand jemals tue, so fließen eines bestimmten Herstellers spezifische Features ins Endergebnis mit ein. TXAA ist ein solcher Fall, wenn ich gezielt auf Game Works von NVIDIA anspiele.
 

Einfach nur wow.
Liest du deine eigenen Links auch mal durch oder klickst auch mal andere Auflösungen als FHD an?
Anscheinend ja nicht, würde ja nicht in dein Weltbild passen.:wall:
 
Was ich mal abseits von diesem Thema anmerken will: Windows 10.0.18362.53 Build 1903 liefert eine beschissene Performance mit so manchem Game, das von dem Thread-Level Parallelism stark bedingt und auf Meltdown nicht optimiert ist. Die Microcodes gegen Meltdown schwächen das Thread-Level Parallelism stark ab und so passiert es abermals, wenn die Microcodes nicht aktualisiert sind, für die Build 1903 trifft dies zu, dass ein Game wie der Multiplayer von Battlefield 3 eine fürchterliche CPU-Performance an den Tag legt und die Bildraten fatal falsch anzeigen, in praktisch halbiert. Der Multiplayer von Battlefield 4 läuft anstandslos, er ist jedoch auf die geänderten Privilegien durch die Sicherheitslücken optimiert und sowieso bei weitem nicht so anfordernd an den Prozessor wie sein Vorgänger. Dieses Phänomen beobachtete ich schon zur Einführung unter Windows 10.0.16299 Build 1709 von diesem Shit. Nun darf ich mich um Monate gedulden, bis Intel seinen Microcode in einer aktualisierten Version für die Build 1903 veröffentlicht, damit sich dieses Phänomen von selbst einstellt. Ich finde, dass diese Meltdown-Microcodes abgeschafft gehören, denn einen praktischen Nutzwert bieten sie keinen, die Nachteile überwiegen stattdessen! Microsoft und Intel machen alles kaputt! Als ob der Heimrechner gegen solche Lappalien abgesichert sein muss, von denen der normale Anwender niemals betroffen sein wird, geschweige denn es jemals gewesen ist, sich gegen solch einen Shit absichern müsse, der ihm um 20% seiner ursprünglichen Rechenleistung bestiehlt und die Performance von alten Games, diese kein Update erhalten haben und dennoch stark bedingen von dem Thread-Level Parallelism, massiv in den Keller gedrückt werden, weil die Berechnungen den Umweg über den lahmen Level 2 Cache nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur wow.
Liest du deine eigenen Links auch mal durch oder klickst auch mal andere Auflösungen als FHD an?
Anscheinend ja nicht, würde ja nicht in dein Weltbild passen.:wall:
Das lustige bei den Anno-Benches von CB sind ja deren Messungen:

in FHD: die GTX 1080 FE-> 64,1 Fps, die VII-> 56,9 Fps
in WQHD: die GTX 1080 FE-> 70,5 Fps, die VII-> 74 Fps

mit steigender Auflösung haben wir also mehr Fps. Oder lese ich da etwas falsch heraus? Wär doch nett, wenn das durch die Bank bei allen Games so wäre:D Und nein, ich hab kein Problem damit, das die Seven schneller ist wie eine GTX 1080, warum auch...

Gruß
 
Die nie gestartet ist und nie starten wird !
Zeig mir diese Spiele, bitte quellen posten.

Es gibt unzählige Spiele wie Sekiro oder Tropico 6 usw. wo VII gegen eine GTX1070 verliert und sowas darf einfach nicht passieren. In Dirt Rally 1 und GTA5 verliert die karte deutlich gegen GTX1070TI (Benchmarks folgen)

Das ist erschreckend !
AMD war zuletzt nur in den optimierten und für mich persönlich grottigen games ala Strange Brigade, World War Z oder Far Cry New Dawn schneller ! Alle, aber auch wirklich alle dieser AMD evolved titel wie zb. dmc5 sind grafisch ziemlich schwach und laufen daher auch auf low-end karten mit 60fps. Es sind aber so viele AMD Evolved titel erschienen wie noch nie zuvor und das ist lobenswert, ja !

Wen interessiert es ob man in Strange Brigade 95FPS oder 110FPS hat (min) ?

In den neuesten Spielen wo es drauf ankommt und jeder frame zählt wie Shadow of the Tomb Raider, Metro Exodus , Anno1800, Tropico 6 ist die fast zwei jahre ältere GTX1080 schneller als rx64 ! Das ist einfach nur traurig wie ich finde ! Das bremst die Entwicklung bzw. den fortschritt massiv !

Metro Exodus
Metro Exodus PC Graphics Benchmark - TechSpot

Hitman 2
Hitman 2 – DirectX 12 im Test - ComputerBase

Shadow of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase

Sekiro
http://www.pcgameshardware.de/Sekiro-Shadows-Die-Twice-Spiel-61746/Specials/Benchmark-Test-1278455/

Ace Combat 7
YouTube

Tropico 6
http://www.pcgameshardware.de/Tropi...nreal-Engine-4-Systemanforderungen-1278907/2/


Sunset Overdrive
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/sunset-overdrive-pc-performance-analysis/

Anno 1800 - Bild 1-2
Ace Combat 7 - Bild 3
Just Cause 4 - Bild 4
Metro Exodus - Bild 5
Sekiro - - Bild 6
Tropice 6 - Bild 7
Shadow of the Tomb Raider - Bild 8
Hitman 2 - Bild 9

In Hitman 2 ist GTX1080 mit DX11 viel schneller unterwegs als RX64 mit DX12 (Bild 3), very weak.
In Just Cause 4 hat rx64 in vielen szenarios mal wieder massive probleme mit dem OVERHEAD und landet deutlich hinter der 980TI (referenz), schaut euch die minimum-frames mal an.

https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/just-cause-4-pc-performance-analysis/



oder oftmals andere massive probleme wie in Sunset Overdrive

https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/sunset-overdrive-pc-performance-analysis/



In Anno 1800 ist mal wieder GTX1070 flotter als VII (CB)

Anno 1800 im Technik-Test: GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich - ComputerBase
Anno 1800: PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1440p & 2160p


Mich wundern die 18% nicht, kein bisschen.

Ich wiederhole mich ! GTX1080 ist um fast zwei jahre älter und hat in den meisten Spielen klar die Nase vorn (Bild 10)

https://www.youtube.com/results?search_query=can+custom+beat+rx64
Das lustigste bzw. traurigste komm noch hinzu. RX64 zieht doppolt so viel Strom aus der Steckdose (Bild 12)

Viel schlimmer konnte es eigentlich nicht kommen.
RX64 sollte nach der extrem langen Wartezeit und dem horrenden verbrauch im durchschnitt um mindestens 25-30% flotter sein.

Ich bin sehr skeptisch was Navi betrifft.

Wie RAFF geschreiben hat, diese leistung gibt es seit 2015 bei der konkurrenz (980TIOC)

AMD muss in naher Zukunft versuchen die RTX2080Ti zu kontern, ansonsten wird es ewig so weitergehen und richtige Performancesprünge wird es nicht geben !

18% und wenn es so weiter geht werden es 8%
Die karten kommen jahre zu spät und die leistung überzeugt einfach nicht.

Der post von Raff (PCGH) sticht aus der masse heraus und ist sehr wichtig, deswegen verlinke ich es zum zweiten mal ! Du hast meine vollste ZUSTIMMUNG ! 100% korrekt !

Sorry, aber Du bist einfach nur BANANE !!
Du hast meinen vollen Respekt was Deinen Enthusiasmus anbelangt !!!
Könnte Dir jeden Menge Beispiele (Benchmarks) zeigen, die das Gegenteil beweisen.
Die Gegenspieler von AMD zu nVidia sind wohl Konkurrenzfähig !!! Zu spät, da geb ich Dir Recht.
Wenn meiner einer wollen tuen würde, täte ich dies auch mit div. Benchmarks belegen.
Spare ich mir aber, da Du mir eh das Wort im Maule umdrehen würdest …
Viel Spaß mit Deiner farbigen Brille …

MfG, Föhn.
 
Hier auf Guru zwar mimimal schneller als GTX1080 aber weit, weit weg von der direkten konkurrenz.

WQHD & 4K
Anno 1800: PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1440p & 2160p

Sehr interessant sind auch die neuen Community Benchmarks bei CB !

Anno 1800: Jetzt testet die Community! - ComputerBase

I7-9900k & GTX1080 FE
64,1FPS

I7-9900k & VII
56,9FPS

I7-9900k & GTX1070
55,7FPS

I7-9900k & rx64
47,7FPS

---------------------------------

Bild 1 - DX12
Bild 2 - DX11

Edit:
...lediglich RTX2080Ti schafft es die magischen 60FPS zu halten (Fullhd!!), zumindest unter DX12 ! Extremer hardwarefresser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-08 Anno 1800 тест GPU CPU RTS Стр&#.png
    Screenshot_2019-05-08 Anno 1800 тест GPU CPU RTS Стр&#.png
    48,5 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2019-05-08 Anno 1800 тест GPU CPU RTS Стр&#.png
    Screenshot_2019-05-08 Anno 1800 тест GPU CPU RTS Стр&#.png
    44,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde AMD Navi - einfach nur toll .... mit all den wirren, von AMD Foren'siker & AMD CEO LisaSu "special secret sauce" für GCN Navi gestreuten Gerüchte-Brei, grandiose AMD PR .... schon etliche Monate vor dem eigentlichen Produkt Release!

Alles ist möglich - wie bei GCN Fiji, Polaris & Vega! Lang lebe die AMD 'RTG' Rebellion & deren Weltherrschaft ....

Bei Dir schon alles gut ?!? Tabletten zum einwerfen vergessen ?? Alles wird gut !!

MfG, Föhn.
 
Zurück