AMD NAVI Laberthread

Sagt mal ich habe das MPT Tool herunter geladen,es fehlt der Reiter Load SPPT um die Daten der Karte einzulesen :what:
wo ist das hin?

Komm mal bitte wieder etwas runter.
War ich "oben"?
Ich frage mich, wie Du dazu kommst, sowas zu schreiben?

Sollte ich alle Fertiger aufzählen. Wusste doch Jeder was mit dem Sammelbegriff AMD+NV gemeint war.
Offensichtlich nicht.
Wenn _ich_ von AMD rede, meine ich auch AMD und nicht Sapphire, PowerColor oder sonst wen. Aber hey, man kann halt versuchen, sich unmissverständlich auszudrücken...oder man hat es halt eilig beim Kommentieren.

Logischerweise werden erstmal die fertigen Midrangemodelle gezeigt.
Die Kleineren bringen net soviel Marge und werden z.T. gar net reviewed.
Sag mal, liest Du eigentlich, was Du schreibst? Oder denkst beim Schreiben auch mal nach?
Die Red Dragen ist zum einen auch "fertig", da bereits kaufbar, und ebenfalls ein "Midrangemodell", eher noch als die Red Devil, die immer schon die etwas gehobenere Variante war.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal jemand Testen mit dem MPT bitte,da sie ein Update gemacht haben.

Meine Karte läuft gerade mit 1,130V und 2150Mhz, Ram auf 910 mehr geht leider nicht da er bei 920 schon anfängt
mit Bilder Flackern.

1.jpg

Sagt mal ich habe das MPT Tool herunter geladen,es fehlt der Reiter Load SPPT um die Daten der Karte einzulesen :what:
wo ist das hin?
MorePowerTool - igorsLAB Community
[..]Der Load Button hat ein paar Veränderungen erlebt, steht aber im Changelog. Wegen der Customs und damit verschiedenster PowerPlay Tables ist es besser als BIOS direkt auszulesen, und keine Datenbank zu pflegen. Muss man vorher halt das BIOS der eigenen Karte mit GPUZ oder Atiflash in ner .rom Datei speichern.
Auf die Art kann MPT mit jeder kompatiblen Karte umgehen, auch zukünftigen Karten, ohne ein Update nötig zu haben. Außerdem werden inziwschen noch .mpt Dateien gelesen, ebenfalls über den Load Button. Diese Dateien können vorher mit dem Save-Button erstellt werden und enthalten alle relevanten Daten aus dem BIOS, sprich die gesamte PowerPlay.

Kurz, den Load Button gibts noch, der teilt sich nun aber den Platz mit dem Save Button. Eine SPPT ist es auch streng genommen erst geworden, als die Daten in die Registry geschrieben wurden. Also von daher ist es auch noch eine Korrektur, dass der Load Button das SPPT verloren hat..

Was ist denn an der Evoke mist? Über die Optik brauchen wir nicht streiten, die ist sehr speziell :)
Aber ansonsten war sie von den Temperaturen (Wärmeleitbild Igorslab) nirgendwo über 75°. Was gibts denn da zu meckern?
Alleine schon die Sache mit den Wärmeleitpads auf dem Speicher wäre für mich ein ausschlaggebender Grund die Karte nicht zu nehmen.
Davon ab ist sie weder das leiseste Modell, noch das kühlste Modell, noch das schnellste Modell.
Daher sehe ich keinen Grund warum ich die Evoke nehmen sollte wenn ich zum gleichen Preis auch die anderen bekomme.
Das sie "Mist" ist war natürlich etwas übertrieben, sorry. Aber sie kann eben auch nichts besser als die anderen Modelle. Einzig und allein Design oder Größe könnten ne Rolle beim Kaufgrund spielen, Performance eher nicht.

Update: MF hat meine Bestellung versendet, ich hatte 3 Teile + die Red Devil bestellt, alles war lagernd bis auf die Red Devil logischerweise. Die 3 Teile wurden jetzt verschickt und immerhin hat sich an dem 30.8. als Liefertermin der Red Devil bisher nichts geändert, so wie es bei der letzten Bestellung war! Die Hoffnung steigt :D

Hoffentlich kommt bald das Review zur RAW II. Nochmal z.Vgl. der Leak zur Black Wolf:
Radeon RX 5700 XT: Erstes Review eines Custom-Modells ueberzeugt

Es sind ein paar schöne Fehler im Artikel.
Im Idle erreicht die Karte rund 40 Grad, dabei stehen die Lüfter still. Volle Last liegt unter 3DMark Fire Strike an, die Black Wolf kommt dabei aber auf höchstens 70 Grad, was ein gutes Ergebnis ist.
In Sachen Lautstärke erreicht die RX 5700 XT Black Wolf 35,8 Dezibel im Idle, unter Last werden am Gehäuse 40,5 Dezibel (2.100 U/min) gemessen.

Die Kollegen bei Gamestar haben Idle und Idle !? (stehende Lüfter mit 35,8dB = Must Have)

So, kurze Rückmeldung meinerseits. Ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht mit dem Accelero und mir geschworen, wenn es jetzt nicht klappt, geb ich sie her. Ich hab neue Pads überall drauf. Ich hab alle Lüfter also den Luftstrom in meinem Carbide komplett geändert, statt vorne rein, hinten/oben raus jetzt hinten/oben rein, vorne raus. Was soll ich sagen? Die Memorytemp ist jetzt gut und auf dem Level einer guten Custom. Glück gehabt, die Karte darf bleiben :) Endlich zufriedenstellend. Rückwirkend kann ich behaupten, dass diese scheiss Memorytemp durch meinen Luftstrom im Gehäuse so schlecht war. Ich habe einen sehr guten Luftstrom aber die Backplate des Accelero ist beschissen zum Luftstrom gebaut, wären die Lamellen um 90 grad gedreht, würde ich sagen, es wäre nie aufgefallen bzw. ich hätte es nicht gemerkt

Sauber!!! Freut mich wirklich für dich, hast ja echt genug mitgemacht mit hin und her bau usw.

Was hast du denn jetzt für Temps?

Ich wollte jetzt mal die Strixx simulieren und habe das Powertarget auf 220W gesetzt und 1.25V. Nach einer Stunde Anno 1800 und 1 Stunde. Dead by Daylight (lastet die Gpu voll aus) GPU Max 86 Grad Hotspot Max 96 Grad die VRMs alle drei absolute lächerliche Werte im 70er Bereich und der Scheissdrecks Memwert kam nicht über 89 Grad. Lüfter des Acceleros auf Max 80% gestellt mit MPT.
Da dies aber keine 24/7 Werte für mich sein werden liegen die Temps bestimmt deutlich drunter.

positiver Nebeneffekt : ich habe mein Case örtlich auch umgestellt (was ich schon lange wollte) jetzt sehe ich ins case rein wegen dea Sichtfensters :)

MF hat jetzt tatsächlich die Limited Edition für 600€! lagernd. Das soll wohl ein schlechter Scherz sein oder? Ich hatte die bestellt letzte Woche für 479€! Und vorrausichtliches Datum war der 28.8. welcher ja genau heute ist! Aber mir schicken sie ne Email, dass das Datum doch unbekannt sei und sie mir nicht mehr sagen können ob die auch kommt UND sie haben sie aus dem Sortiment genommen, also hab ich storniert. Und jetzt ist sie doch da !? Sag mal können die sich auch mal entscheiden? Hätte ich nicht storniert, hätt ich jetzt ne Limited Edition für 479€ hier.
Stattdessen hab ich jetzt 469€ gezahlt für die non LE die jetzt schon wieder auf den 2.9. verschoben wurde :hmm:

Ich glaub ich krieg die Karte nie.

Am 2.9. kommen doch die nonLE.
Edit: steht auch schon bei Dir

Erstaunlich wieviel Leute schon die LE damals für 4xx gekauft haben.

Zurück