AMD NAVI Laberthread

Wenn es mit einer Nvidia Grafikkarte Probleme gibt wirst du genau dieselben Probleme auch mit einer AMD Karte haben ;)

Woher kommt die Erkenntnis, das Freesync net ordentlich funzt ?
Geht bei geeigneten TV´s übrigens auch über HDMi, bei Deiner NV net.

btw.
2..2,5-Slot wird wohl nur mit der kleinen 5700 reichen. Da ist die Pulse sehr gut.
Beeindruckende Temps für so ein Leichtgewicht!

Für 2,7 Slot bin ich mal auf die Raw 2 gespannt. CB sollte ja demnächst ein Review bringen. (ist schon in der Redaktion)
8GB XFX RX 5700XT RAW II 8GB 3xDP/HDMI (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Viel gibt es da nicht zu erläutern, Freesync und Gsync Compatible sind genau dasselbe, das heißt es wird immer genau gleich gut oder eben gleich schlecht funktionieren.

Viel gibt es da nicht zu erläutern, Freesync und Gsync Compatible sind genau dasselbe, das heißt es wird immer genau gleich gut oder eben gleich schlecht funktionieren.

Eher net, siehe fehlende Samsung -Monis bei NV.
Gerade bei den UWQHD-Modellen gibts mit NV Probleme.
NV kann wohl auch net 8bit+FRC. (nutzen die Konsolen)
Bei 4k-HDR10 muss man mit NV@HDMi auch runter auf YUV.

Wie ist eigentlich der Stand mit HDR und AdaptiveSync gleichzeitig?

Wie "eher net"? Gsync Compatible und Freesync sind einfach nur andere Bezeichnungen für Adaptive Sync. Keine Ahnung was Samsung damit jetzt zu tun haben soll :ka:

Wie "eher net"? Gsync Compatible und Freesync sind einfach nur andere Bezeichnungen für Adaptive Sync. Keine Ahnung was Samsung damit jetzt zu tun haben soll :ka:
"Eher net" soll heißen, dass Du leider etwas daneben liegst.
FreeSync und GSync sollen auf dem Monitor das gleiche optische Ergebnis erzielen, in sofern hättest Du Recht.
Die beiden "Features" funktionieren technisch aber sehr unterschiedlich.
Warum wohl sind nicht alle Freesync-Monitore automatisch auch von NVidia als GSync-kompatible gelistet?
Ergo: Ein Monitor, der über Freesync verfügt, muss nicht automatisch auch gleich GSync-kompatible sein.
Warum wohl gibt es dieses Thema hier im Forum? [Sammelthread] User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Egal, das lenkt ab, meine Frage war eine ganz andere.

Red Dragon?
Das ist gerad das erste mal, dass ich den Name überhaupt höre. Die ist ja mal von allen Customs komplett an mir vorbei gegangen.
Wieso konnte man denn dazu noch rein gar nichts lesen oder anschauen? Das würd mich jetzt auch mal interessieren.

So langsam bin ich nämlich kurz davor einfach eine andere als die Red Devil zu bestellen, diese Verfügbarkeit ist doch echt ein Witz, fast alle sind verfügbar, nur die nicht.
Edit: Non LE bei MF auch wieder drin für 469€! Schön das sie da den 30.8. angeben, aber meine bestellte immer noch nen unbekannten Termin hat

die sind zu doof bei MF kriegen es nicht mir ne vernüftige Red Devil zu schicken ne schicken ne FE ,Affen echt ey , solangsam erledigt sich das Thema Navi für mich

Die Devil geht sicher erstmal auf den US-Markt.

Ansonsten ist anscheinend Navi so interessant, das eine ähnliche Modellviefalt wie bei 2060+70 droht.
Ganz klar, das man net zu allen Modellen sofort Reviews findet.
Erstmal wurde nur die gute Mittelklasse vorgestellt (Ausnahme Devil = für mich obere Mittelkasse).
Die Dragon und die Mech sind preiswertere Modelle.

Evoke+THICC mehr optisch hübsch.(net so stark gekühlt wie die Devil)
Die kleine Pulse ist sehr gut. Die XT evtl. zu laut.

So Karte storniert , ich kaufe nie wieder bei MF.
Hatte damals bei MF versucht ne R9 390 zu kaufen, brauchte auch 4 Anläufe eine Funktionierende zu erhalten :schief:...
Mein Fall war damals dann sogar so, dass deren Manager mein Packet prüften...
1. Versuch: Originalverpackt, 1 Lüfter Defekt
2. Versuch: Zuvor geöffnet, Totaldefekt, kleinere Dinge in der Verpackung fehlt
3. Versuch mit Sapphire statt Powercolor: Zuvor geöffnet, Totaldefekt, Packungsbeilage eines anderen Kunden samt allen Informationen :ugly:
4. Versuch: Originalverpackt und funktioniert (Aber merkte erst n Jahr später, dass die Karte Instabil im Single Monitor betrieb war wegen Energiesparmechanismen...)

Deswegen für GPUs nie wieder MF, Alternate oder Caseking.

Uuuund auch gerade eine 5700 XT Pulse bei Caseking bestellt. Endlich Lagernd! :D
(Die wird aber erst für ein Kollegen, warte aufs nächste Gehalt für meine :ugly:)

Ich überlege wenn ich mein Geld wieder habe ne XFX zu holen.
Caseking,Alternat nie Probleme gehabt , hab jeweils aber auch erst 5 mal bestellt.

Ich hab meine LE ebenfalls storniert. Kann nicht sein, dass ich bestelle und da steht "ab 28.8. verfügbar" und dann paar Tage später ist die nicht mal mehr im Sortiment und sie können mir nicht mal mehr sagen ob die überhaupt nochmal verfügbar ist geschweige denn einen groben Termin.

Die non LE ist ja jetzt für 469€ drin, Liefertermin 30.8. Heute um 0 Uhr nächster Versuch, vielleicht klappts ja diesmal.

Ich hab meine LE ebenfalls storniert. Kann nicht sein, dass ich bestelle und da steht "ab 28.8. verfügbar" und dann paar Tage später ist die nicht mal mehr im Sortiment und sie können mir nicht mal mehr sagen ob die überhaupt nochmal verfügbar ist geschweige denn einen groben Termin.

Die non LE ist ja jetzt für 469€ drin, Liefertermin 30.8. Heute um 0 Uhr nächster Versuch, vielleicht klappts ja diesmal.
Wo gibt es die non le red devil 5700XT? Ich war gerade im Shop und habe keine gesehen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

So, kurze Werbung für mein kostenfreie Software, Version 1.1 ist online. Ich hab denke ich ein wenig mehr Alltagstauglichkeit einprogrammieren können. Es gibt nun einen Save-Button, der speichert die gesamte PowerPlay in einer Datei; also ist damit ein schnelles umschalten von verschiedenen Profilen möglich. Oder das tauschen der .mpt-Dateien, die Karte bzw. das BIOS von der die Table gezogen ist, sollte aber passen; also selbe Karte.. ;-)

Außerdem habe ich den Frequenzen mit einem neuen Reiter bedacht. Bei Navi sind die DPM-Level fein granuliert, wie es in den Treiberdaten so schön heist. Also gibts ein Max und ein Min für SoC und GFX, sollte gut funzen, evtl besser als diese Baustelle Wattman. Bei der VII, die hat eigentlich noch ne komplette Frequenztabelle, aber die ist auch eher vom Boost abgeschafft glaube ich, sollte aber auch funzen.
Der Speicher hat noch diskrete DPM Level, das sind bei Navi und VII je 4.

Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.8.2 Release Notes

Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.8.2 Highlights
Support For

Control™
Up to 10% performance improvement in Control running DirectX® 11 on Radeon Software Adrenalin 2019 Edition version 19.8.2 vs. 19.8.1.RS-309
Man of Medan™
Radeon RX 5700 series graphics support for HDCP®2.3.

Fixed Issues

Rocket League™ may experience an application hang on performing a task switch.
League of Legends™ may experience slower than expected performance when performing a task switch.
System instability may be experienced on Radeon RX 5700 series graphics products when performing memory overclocking while a 3D application is running.
Minor stutter may be experienced during the first few minutes of Fortnite™ gameplay.

Known Issues

Launching RGB Fusion 2.0 may cause a system hang on Radeon RX 5700 series graphics products system configurations.
Stutter may be experienced when Radeon FreeSync is enabled on 240hz refresh displays with Radeon RX 5700 series graphics products.
Radeon Performance Metrics may report incorrect VRAM utilization.
AMD Radeon VII may experience elevated memory clocks at idle or on desktop.
Radeon Overlay may intermittently fail to appear when toggled in game.
Audio for clips captured by Radeon ReLive may be corrupted or garbled when desktop recording is enabled.
Enabling Enhanced Sync may cause game, application or system crashes on Radeon RX 5700 series graphics products.

Zurück