AMD NAVI Laberthread

Super Temps! Würde sogar diese nur mit max. 900 drehen lassen, sollte die Temp um nichts verschlechtern!

bei 2k RPM brauchst du ja ohrenschützer WTF
meine werte sind ähnlich, komme aber nur selten über 500RPM 24/7 > nur der schlimmste benchmark 1500RPM nach 20min

Also ich denke auch das RNG verwechselt hat und glaubte das es ein Lüfter ist. Die Pumpe ist da völlig in Ordnung!

@ Evga wenn dir mal ganz langweilig ist kannst du im Bios die Spannung senken von deiner CPU! Kannst ja mal Offset auf -0,100 gehen ergo weniger Watt noch bessere Temps :)

Also ich denke auch das RNG verwechselt hat und glaubte das es ein Lüfter ist. Die Pumpe ist da völlig in Ordnung!

@ Evga wenn dir mal ganz langweilig ist kannst du im Bios die Spannung senken von deiner CPU! Kannst ja mal Offset auf -0,100 gehen ergo weniger Watt noch bessere Temps :)
Hab ich die Tage doch schon gemacht [emoji6]
Offset von - 0,104v....ab - 0,123v hat die CPU niedrigere Werte in R20 ausgespuckt. Wattn Zufall [emoji16][emoji106]Hatte ich glaub ich auch hier gepostet....

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der aktuellen Lage mit den "Treiberproblemen" der Navi?
Mittlerweile fühl ich mich schon fast komisch die Navi in der Kaufberatung zu empfehlen, weil sofort jemand ankommt und sagt wie ich das nur tun kann bei all den Problemen und man regelrecht dafür angemacht wird.
Woher kommt das in letzter Zeit so gehäuft? Täglich erscheinen hierzu Threads, ich hab auch das Gefühl, dass immer die selben Leute in jeden Thread reinschreiben wie schlecht die Treiber sind egal um welches Thema es geht.
Wie kann es sein, dass alle hier im Laberthread und Ich auch keine Probleme mit der Navi haben? Ich kanns irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.

Welche Treiberprobleme? Ich hatte mal welche und hab mich fürchterlich aufgeregt. Lag am übertakteten RAM. RAM auf 1,35 Volt und schon lief alles.

So hab noch im idle die CPU luffis und die Pumpe noch ein wenig runter geregelt.... Nun höre ich nichts mehr [emoji847]

Unter 1300umin der Pumpe geht diese aus und und die CPU heizt sich auf... Ab 55 Grad geht diese dann wieder an... Habe ein Puffer also die 1500umin der Pumpe kann man hören.... Bin so zufrieden [emoji106]

Ich habe gestern mal eine gute Stunde Far Cry5 auf max Details und 1800p gezockt....
Dieses heizt alles so richtig auf...... Weil such sehr CPU fordernd und Grafik in 1800p natürlich auch... Testet es mal aus[emoji6]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200202/d95ab4b2173c3402e0067942314bbb2c.jpg

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt das in letzter Zeit so gehäuft? Täglich erscheinen hierzu Threads, ich hab auch das Gefühl, dass immer die selben Leute in jeden Thread reinschreiben wie schlecht die Treiber sind egal um welches Thema es geht.

Dem ist auch so. Das sind tatsächlich immer die gleichen die da gezielt dieses Gerücht verbreiten. Genau wie bei Vega damals. Gegenhalten lautet die Devise.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Dem ist auch so. Das sind tatsächlich immer die gleichen die da gezielt dieses Gerücht verbreiten. Genau wie bei Vega damals. Gegenhalten lautet die Devise.
Sind gut 3-4 Leute die jeden Thread damit zu spamen. Ohne Lösungsvorschläge, ohne Konstruktivität einfach sobald jemand noch nicht mal das wort Navi ausgesprochen hat:
"Hi Leute ich hab eine 5700X...."
"DIE TREIBER SIND SCHULD!!!!"
Einfach blind in jeden Thread rein auch wenn man absolut keine Ahnung von dem genauen Fall hat. Und so verunsichert mit unwissende Leser. Bravo :wall:
Genau wie bei Vega damals. Gegenhalten lautet die Devise.
Ich hoffe das übernehmen genug Leute, denn ich kann dieses Gegenhalten auf Dauer nicht. Irgendwann würd ich ausrasten wenn ich auf jeden Navi Thread reagieren würde :ugly:

Tatsachen.

"Some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop. A potential temporary workaround is disabling hardware acceleration in applications running in the background such as web browsers or Discord."

Oder hat es ein Hater rein geschreiben, es ist ein aktuelles Problem ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.

Und noch mal @ David ich schreibe es könnte der Treiber sein, viele lesen sich nun mal nicht die Patch notes durch.
Ich sage nicht es ist der Treiber.

Dann erklär doch mal warum es sehr viele nicht haben. Wäre es ein grundsätzliches Problem des Treibers müssten ja alle damit zu kämpfen haben.

Ich denke, eines sollte man als Pc Spieler doch wissen, KEIN System ist gleich KEINS.
Oder irre ich mich da?

Ich habe mir im leben noch keine Nvida gekauft, dennoch habe ich diese Probleme.

Mit meiner alten rx 590 funktiornierte alles Rebungslos, seitdem ich die rx 5700 habe, habe ich die Blackscreens.

Und da das Problem OFFIZIEL aufgeführt ist Nur bei den RX 5700 Reihe ist es für mich eine 1+1 Rechnung.

Zurück